Jump to content

Deine Hunde Community!

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich einfach mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

➡️  Hier anmelden

Hundeforum Der Hund
lokisp

Mein Hund hat gebissen

Empfohlene Beiträge

hallo!!

folgende situation:

mein hund hat heute zugebissen. ging auf eine Sapziergängerin und ihren Hund los. Er hat sie zwar nicht arg erwischt, aber einen Kratzer wohl am Po zugefügt. Also hat schon zugepackt, aber wohl nicht so ernsthaft, sonst hätte die Hose mehr als ein mini.Loch ich hab es gesehen) gehabt.

nun ja,erst waren die da und haben mit uns geredet,wir haben uns tausendmal entschuldigt, ihr die "kaputte" Hose ersetzt; und eigentlich dachten wir es sei geklärt, da sie meinten wenn es nochmals passiert (was defintitiv nicht wieder passieren wird!!!!!)dann zeigen sie uns an. Klar verständlich.

tja, jetzt stand vorhin die Polizei vor der Türe, weil unser hund die Person verletzt hat und sie Anzeige gemacht haben.

Wir wissen jetzt dass das an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird und die Hundestaffel wohl vorbeikommen wird.

Aber wie geht es jetzt weiter??

Muss mein Hund jetzt einen Wesenstest machen?? Kann man uns die Hundeerlaubnis entziehen??

Wäre um Antworten sehr dankbar!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

OH je,hilfe sage ich nur.

In deiner Haut will ich jetzt nicht stecken.

Du hast kein sogenannten "Kampfhund".

Nun weiss ich nicht ob er wirklich ein Wesenstest machen muss.

Meiner bekannten ist das passiert mit ihrem hund.

Allerdings hat ihr Hund ein anderen Hund angefallen.

Genau das gleiche mit polizei und Anzeige.

Absoluter Leinenzwang wurde verordnet,und sie musste die Tierarzt kosten bezahlen.

Deiner hat ja nun ein Menschen angefallen!!

Weiss nicht wie weit das gehen kann.

Ich hoffe die sache wird gut ausgehen,aber mach eine Terapie mit dem Hund.Und nimm ihn immer(wirklich immer) an die LEINE ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weißt du warum dein Hund auf die Frau losging?

Ich kann dir leider keinen genauen Antworten geben. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Habe gerade gelesen das Du einen Boxer Galgo hast,tippe mal auf Leinenzwang und das Du einen Trainer kommen lassen musst, hatten mal sowas ähnliches auch im Park mit einen Neufundländer...

Dein Hund ist aber versichert oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und war das nun das erste Mal ?

???

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

ja, war das erste mal!

warum, keine ahnung??

teroritiales verhalten 8mir fällt gerade das richtige wort nicht ein, eben weil die frau mit hund bei uns am haus neben der wiese waren in "seinem" revier)

normal rennt er immer voraus ans auto und wartet da. aber heute, keine ahnung was ihn da geritten hat, ging er da drauf.

dem anderen hund ist glaub nix passiert, da er kleinw ar und die frau ihn hochgehoben hat dann.

klar, versichert sind wir!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ach ja, welche vermutung wir auch haben:

heute kam unser neuer Welpe. Vielleicht lag es da dran?? Wobei der ja nicht mit draußen war als es passiert ist. Wollte mit dem Großen alleine raus gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ja, war das erste mal!

warum, keine ahnung??

teroritiales verhalten 8mir fällt gerade das richtige wort nicht ein, eben weil die frau mit hund bei uns am haus neben der wiese waren in "seinem" revier)normal rennt er immer voraus ans auto und wartet da. aber heute, keine ahnung was ihn da geritten hat, ging er da drauf.

dem anderen hund ist glaub nix passiert, da er kleinw ar und die frau ihn hochgehoben hat dann.

klar, versichert sind wir!!


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54209&goto=1084650

Wenn es da für Deinen Hund sein Revier gibt, liegt es nahe das er das nun verteidigt hat, und der "Po und die Hose" daran glauben mussten?

Vermutlich wird da in der Vergangenheit sich ähnliches zugetragen haben, offenbar ohne Biß-Wunde ?

Vielleicht hat er "seine Anspannung" wegen dem Rudel-Zuwachs spontan abgebaut, und ......

???

LG :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

nein, noch nie, also auch nicht in abgeschwächter form!

Normal mag er wenn andere Hunde da sind mit denen immer spielen. Bis heute

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Rasse deines Hundes ist sicher ? oder könnte es auch ein §3 Hund sein ( staff und Pit) Bei Boxer/Galgo klingeln bei mir alle Alarmglocken..

sollte dein Hund auch nur entfernt einem SOKA ähneln.. ab zum Anwalt.

z.B der hier http://www.hund-und-halter.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.