Zum Inhalt springen
Registrieren

Spike braucht dringend ein neues Halsband...


Tröte

Empfohlene Beiträge

Tröte

Huhu,

Spike braucht dringend ein neues Halsband und ich weiß nicht genau wie ich seinen Halsumfang dafür ausmessen soll.

Wenn ich messe, dann kann man das Metermaß noch hin und her schieben und dann bin ich bei ca 58cm.

Wenn mein Mann mißt, ist es wohl eher schon eng und er mißt 53cm.

Hat jemand einen Tipp auf was ich da genau achten muß?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tröte

    15

  • gast

    5

  • Fiona01

    3

  • CarinaGarfield

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tina+Sammy

53cm kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :think:

Sammy hat ja schon 55 ;)

Wieso misst Du nicht einfach das "alte" Halsband aus?

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Soweit ich weiß, sollten etwa 2 Finger breit platz bleiben beim messen...zumal du ein Halsband ja normalerweise auch noch etwas in der Größe verstellen kannst, muss es ja nicht auf den cm genau sein...wie lang ist denn euer altes? Kannst du an dem (sofern es perfekt gepasst hat) nicht nachmessen, wie lang genau das neue sein sollte?

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Haben wir gemacht und wenn wir es zu machen, so wie es an Spike dran ist sind es 53cm.

Das Sammy 55cm haben soll,das kommt mir jetzt auch etwas spanisch vor. :think: :think:

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Hallo,

also ich messe immer enganliegend der breitesten und an der dünnsten Stelle des Halses.

dann hab ich gleich die benötigte mit Verstellbarkeit dabei....

ansonsten einfach in der Mitte messen ohne beqemlichkeitszentimeter :) das tuts auch!

Link zu diesem Kommentar
Tröte

Überall steht, man solle nicht am alten Halsband nachmessen.

Wenn ich das ganze Band nehme, ist es 60cm.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Sammy hat ja auch ein seeehr dickes Kragenfell, was ja auch mit ins HB muss :D

Vielleicht liegt´s daran?!

Wenn das alte 53cm hat, wird es ja so sein :)

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Lanya hat 47 cm, das hatte mich auch erst gewundert.

Bei ihr passen 50er und 55 er Halsbänder.

Link zu diesem Kommentar
Noire

Wenn Mensch sich nicht sicher ist... In den nächsten Laden, Halsband drum, gucken obs passt und die Länge merken ;)

Link zu diesem Kommentar

Also meiner hat nen Halsumfang von 52cm !!

Wow, dass Sammy 55cm hat, hätt ich nicht gedacht, er sieht auf Fotos etwas kleiner aus :)

Aber wie man das ausmisst? Hm... einfach das Messband drum legen. So hab ich es bei meinem gemacht, und Halsbänder die ich kaufe, passen alle :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...