Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nina2010

Mein Hund Jack-Russel (Rüde) knurrt heftig meinen Mann an, wenn er nach Hause kommt!

Empfohlene Beiträge

Wenn mein Mann nach Hause kommt knurrt mein Hund (Jack-Russel, Rüde, ca.2 Jahre alt) ihn sehr extrem an, er fletscht die Zähne und zeigt keinerlei respekt mehr! Es kommt sogar manchmal so weit das er ihn beisst! Es ist ganz komisch, den auf der einen Seite knurrt er ihn so an, aber wedelt dabei mit dem Schwanz. Aber es ist auf keinen Fall spielerisch! Er schreit schon förmlich so extrem ist das knurren und Zähne fletschen! Dazu muss ich aber sagen das sein Futter dann zu der Zeit in der Küche steht und er es übertrieben bewacht! Doch mich knurrt er nie an... Woran kann das liegen, oder was können wir dagegen tun? Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

etwas mehr Info bitte!

-seit wann diese Verhalten ?

-seit wann der Hund bei euch ?

-wer macht was und wann mit dem Hund ?

-Futter steht herum ??

-etc....

LG jörg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Das sind zu wenig Infos, um sich ein Bild zu machen...

Wie lange habt ihr den Fellpopo schon??? Ist er als Welpe gekommen???

Seit wann knurrt er deinen Mann an??? Schon immer???

Wer geht in der Regel mit ihm raus???

Wie verhälter sich in anderen Situationen deinem Mann gegenüber???

Wollte er den Hund auch???

LG SID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, ich danke schon mal im vorraus für die schnelle Hilfe :)

- Also er verhält sich noch nicht lange so, erst seid ca. 4-5 Monaten.

- Wir haben ihn jetzt ca 1 Jahr und 9 Monate. Er war 12 Wochen alt als wir ihn vom Züchter hier im Ort bekamen.

- Mein Mann wollte ihn auch, er hat ihn sogar als erstes ausgesucht und unser Hund ist ihm direkt auf den Schoß gesprungen.

- Mein Mann geht morgens und Abends ca.2 mal mit ihm raus, tagsüber bin ich für ihn da, da mein Mann arbeiten ist. Ich spiele mit ihm, und Abends spielt mein Mann mit ihm. Das Verhältnis zwischen den beiden ist sonst sehr gut. Unser Hund hört auch eher auf ihn als auf mich, hat also mehr respekt vor ihm als vor mir. Obwohl ich seine Bezugspersopn bin.

- Sein Futter bekommt er immer zu festen Zeiten, Abends gegen 18.30 Uhr (da ist mein Mann noch nicht von der Arbeit zurück) und dann solange bis mein Mann mit ihm am Abend die letzte Runde geht.

Will auch noch mal dazu sagen das mein Hund (wies halt bei Jack-Russel so ist *grins*) schwer erziehbar ist, er hat seinen eigenen Kopf und versucht den auch gerne mal durchzusetzen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meine Güte, was ist bei euch denn schief gelaufen???

Ihr habt den Hund von Anfang an und er verhält sich nur bei deinem Mann so?

Da ist ja echt Murks gelaufen.

Ach ja, Jack Russel sind nicht schwer erziehbar, sie sind nur anders...Terrier eben, denen man Grenzen setzen muss und sollte. Tut man dies nicht, lassen sie sich kaum die Butter vom Brot nehmen.

Aber wieviele Hunde würden dies nicht tun, wenn sich ihnen die Gelegenheit bietet.

Da solltet ihr euch flugs einen kompetenten Trainer ins Haus holen, der sie die Gesamtsituation mal ansieht. Mein Mann würde sich so ein Verhalten von meinem Hund jedenfalls nicht bieten lassen.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nun gut. Als erstes fällt mir jetzt Flegelphase ein, er ist genau in dem Alter... Allerdings müsste er auch bei dir aufmupfen, es sei denn du reagierst entsprechend. Jetzt bloss Konsequent bleiben und ihm die Richtung anzeigen, sonst kann es zu argen Problemen kommen, die abzuerziehen sehr rbeitsintensiv sind.

Wie verhält sich denn dein Mann, wenn er heimkommt und angeknurrt wird oder gar so im Haus??? Vielleicht gibt es da einen Ansatz...

LG SID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das tut mein Mann auch nicht! Nehmen wir jetzt mal die Situation als bsp. wenn er nach Hause kommt und er wieder so extrem knurrt: Unser Hund steht vor ihm und verhält sich halt wie schon beschrieben, mein Mann schnappt sich ihn gleich (muss er auch, denn sonst endet es wohl nicht sehr schön) und packt ihn am Nacken und redet scharf mit ihm, doch das bringt auch nichts, dann sperrt er ihn kurz in ein anderes Zimmer. Wenn er ihn dann wieder rausholt ist wieder alles ok. Ausser mein Mann geht in die Küche wo sein Futter steht, dann knurrt er wieder... Aber das ist wieder anders, denn wenn mein Mann nach Hause kommt steht unser Hund direkt vor ihm und verhält sich so, und wenn mein Mann schon da ist, und in die Küche will steht der Hund nicht direkt vor ihm sondern nur am Napf und knurrt... Ist schlecht zu beschreiben der Unterschied, hoffe man verstehts

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor unser Hund angefangen hat sich so zu verhalten, ist es so gewesen das mein Mann nach Hause kam und unseren Hund erstmal freundlich begrüsst hat. Unser Hund hat sich auch immer sehr gefreut!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut. Ich würde damit anfangen, das dein Mann, wenn er von der Arbeit kommt, das Futter gibt...

Dann würde ich ihn beim Reinkommen ignorieren - komplett. Sollte das nicht funktionieren, reinkommen, ignorieren und ohne Wort und Kommentar in das Zimmer bugsieren...

Lasst sein Futter nicht solange stehen...entweder erfrisst es oder er lässt es. Maximale "Überlegungszeit ob oder ob nicht bis zu 3 Minuten, dann weg damit.

Das Timing scheint ja sowieso nicht günstig zu sein. Probiers mal.

LG SID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sich beim reinkommen eine äußerliche Veränderung aufgetan??? Hat Herrchen Hut oder Kappe neuerdings auf, einen Tasche neuerdings in der Hand o.ä??? Wir forschen... bzw. Jugend kontra Terrier forscht (grins)

SID

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Mein Sorgenkind

Hallo, ich erstelle mal ein neues Thema für den Femo. Wir haben das Ergebnis vom Allergietest und ich war echt geschockt: Futtermilben, Hausstaubmilben, Schimmelpilz, Kräuter, Gräser, Flohspeichel und Rind/Milchprodukte (nur leicht). Zu meinem Erstaunen wurden keine anderen Futtermittelunverträglichkeiten festgestellt. Ich weiß aber auch noch nicht, was alles getestet wurde. Bisher habe ich mit der Ärztin nur telefoniert. In der Praxis heißt das jetzt: Weiterfüttern wie gehabt: Reis mit Dosenfleisch (aktuell haben wir Truthahn, Ente und Wild von Happydog), dazu Karotten, 12g Optimix jeden Abend und einen Schuss Distelöl. Manche Fleischsorten verträgt er mit dem Magen nicht, z.B. Pferd und Lamm. Da müssen wir uns rantasten. Er bekommt morgens eine Tablette Apoquel (wahrscheinlich quasi für immer, da wir weder hyposensibilisieren, noch die Allergene ganz meiden können) und ich kann ihm bei Bedarf eine halbe Tablette abends zusätzlich geben. Das habe ich diese Woche einmal gemacht, als wir tagsüber lange auf der Wiese waren und er abends hochrote Ohren und eine rosa Haut hatte.   Der Kot hat in letzter Zeit stark von der Konsistenz gewechselt. Als ich nur Fleisch und Reis gefüttert habe, war er eine zeitlang zu hart. Da habe ich mehr Wasser hinzugegeben und das öl. Dann ging es. Seit ein paar Tagen war die Konsistenz dann sehr weich, die letzten zwei Tage hatte er Durchfall, allerdings keinen häufigeren Kotabsatz als normal (1-2x am Tag). Gestern Abend hat er das Abendessen nach ner Stunde quasi unverdaut ausgebrochen und heute morgen nur die Fleischstücke rausgepickt. Ich habe beim Arzt angerufen und kann morgen früh eine Kotprobe vorbeibringen. Ich habe Sorge, dass es Giardien sind. Er ist auch ruhiger und langsamer als sonst, hat Blähungen und einmal schien er heute auch Krämpfe im Darm zu haben.   Ich wollte heute Abend mal diese Möhrensuppe kochen, wobei ich die mit Fleisch mischen muss, damit er sie frisst. Bis vor ein paar Tagen hat er noch alles gefressen, was ihm so vor die Nase kam. Er trinkt zum Glück und sein Zustand ist nicht akut kritisch. Aber ich sorge mich natürlich.

in Hundekrankheiten

• Zweithund (Rüde) plötzlich aggressiv gegenüber Ersthund (Rüde)

Hallo,   wir haben aktuell leider auch ein problem bei der Haltung zweier Hunde. Vorletztes Jahr im Dez. (2017) kam der Zweithund zu uns. War dort 13 Monate alt. Wurde bereits mit 6 Monaten kastriert von den Vorbesitzern. Wir haben im Dez. (2017) unsren Ersthund einen Kastrationschip setzen lassen. Beide haben sich einwandfrei verstanden, es gab nie Streitigkeiten gar nichts. Haben gemeinsam gespielt usw.!   Nun hat ab ca. Nov. 2018 der Chip nachgelassen und unser Ersthund verhält sich nun auch wieder anders. Bsp. bei Spaziergängen werden wieder Pipi-Stellen abgeschleckt und mit den Zähnen geklappert. Er versucht auch unsren Zweithund wieder beim spielen/rennen zu besteigen, was aber mit einem "runter" meinerseits direkt unterbunden wird und dann isses auch gut und sie rennen und spielen normal weiter.   Erste Situation war in einem Geschäft gewesen. Ich halte beide Hunde, da mein Mann bezahlen wollte, es war in einiger Entfernung noch ein weiterer fremder Hund. Plötzlich fängt der Zweithund an zu knurren und schnappt nach unsrem Ersthund. Wir schoben es auf die neue Situation und die Enge dort.   Ein paar Wochen später geht mein Mann die letzte runde mit den Hunden. Das war schon im Dez. 2018 gewesen, kommt nach Hause will sich ausziehen, Hunde warten vor der Haustüre und dann wie aus dem nichts, wieder die gleiche Situation, anknurren / bellen / schnappen und unser Ersthund flüchtet die Treppe runter, Zweithund wollte sogar noch hinterher, mein Mann dazwischen und laut "schluss" gesagt.   So und nun letztes Wochenende war wieder solch eine Situation. Wir liegen abends auf der Couch, Zweithund liegt bei uns und schläft. Da wollte der Ersthund eben auch hoch, durfte er auch von uns aus legt sich hinter mich und der Zweithund guckt ihn die ganze Zeit an ; guckt weg ; guckt hin, fängt an wieder nach ihm zu schnappen und zu knurren. Ich natürlich beide dann danach runtergeschickt.   Und gestern wäre es auch fast wieder dazu gekommen...Zweithund liegt rechts neben mir, Ershund wollte sich links neben mich legen, da kamen wieder diese Blicke und da habe ich sie direkt beide wieder runtergeschickt.   Nun ist es so, dass dies die ganze Zeit kein Problem dargestellt hatte. Im Gegenteil, beide haben vor ein paar Monaten noch gekuschelt, miteinander drinnen auch gespielt. Aktuell passiert drinnen gar nichts mehr...Sie gehen sich aus dem Weg. Draußen haben beide heute wieder miteinander gespielt auf der Morgenrunde! Da war alles in Ordnung ...   Nun ist die Frage, was wir machen sollen um wieder den Frieden herzustellen. Liegt es wirklich daran, dass der Zweithund mit einem unkastrierten Rüden nicht klar kommt?   Auch bereits wenn wir mit ihm draußen sind und er wird bsp angebellt von fremden Hunden, er muss Kontra geben der Zweithund. Wie wir beim Tierarzt letztens waren, kam uns ein unkastrierter Rottweiler Rüde entgegen, den hat er ebenfalls angeknurrt und angebellt und auch nach ihm geschnappt.   Kastration des Ersthundes kam für uns eigentlich nie in Frage. Denn ich wüsste nicht wie wir das machen sollten, mit den Treppen hier und nach einer OP dürfte er ja keine Treppen laufen, ich bekomme keine 30kg 2x täglich hoch und runter getragen. Mein Mann kann ebenso noch keinen Urlaub machen, da er erst vor kurzem eine neue Arbeitsstelle angenommen hat. Einzige Möglichkeit wäre dann, den Ersthund wieder den Kastrationschip setzen zu lassen.

in Aggressionsverhalten

• Pluto sucht ein neues zu Hause.

Hallo liebe Freunde der Fellnasen..   Aus Familiären Gründen bin ich auf der Suche nach einem neuen zu Hause für meinen treuen Wegbegleiter Pluto. Er ist eine Mischung aus Weimaraner und Bloodhound. Er ist am 31.06.2016 geboren und seit Anfang Februar 2017 bei mir. Von da an bis Dezember 2018 trainierten wir in einer Rettungshundestaffel als Mantrailer. Leider kann ich das zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr leisten und schaffe es auch nicht ihn privat richtig auszulasten. Ich möchte jemanden finden der mit ihm die Rettungshundearbeit fortführen kann und ihm ein schönes zu Hause gibt. Alternativ würde auch die Jagt für ihn in Frage kommen. Er ist sehr aktiv und liebt das arbeiten. 

in Hunde suchen ein Zuhause

• Mein HUND kratzt an Wänden

Die machte er noch nie und jetzt auf einmal kratzt er an den wänden rum obwohl man da ist sonst ist er ein ganz lieber HUND. Was kann ich dagegen tun das er nicht mehr an den Wänden kratzen tut

in Hundeerziehung & Probleme

• Mein Welpe hält sehr lange ein

Hallo!  Ich habe seit einer Woche meinen 12 Wochen alten Sheltiewelpen. Er ist wunderbar!  Ich bringe ihm die Stubenreinheit bei indem ich ihn zum spielen, kuscheln, lernen und gassi gehen raushole und sehr gut beobachte.  In den Ruhephasen kommt er in seine Box in der er auch ohne Widerworte einfach pennen geht.  Ich bin die ersten Tage und Nächte alle paar Stunden mit ihm raus. Mittlerweile meldet er sich von alleine falls er rausmuss. Das aber sehr selten.  Denn wenn ich mit ihm einfach so rausgehe würden wir stundenland nur dastehen. Er macht nur, wenn es sehr dringend ist. Wenn ich mit Ihm mit dem Bus fahre und zu meiner Arbeit (ruhiger eigener Laden in dem er Im hinteren Raum einfach pennt solange ich arbeite, es wird jede Stunde nach ihm gesehen, ist er ganz entspannt und macht alles mit. Allerdings muss er höchstens einmal morgens um 7 raus, sein großes Geschäft erledigt er nur ein bis zweimal am Tag. Manchmal pinkelt er bis zu 10 Stunden am Stück garnicht.  Also alles sehr extreme Zeitspannen. Ich mache mir Sorgen dass er das Wetter gerade zu ungemütlich findet, da er schnell wieder rein will, und drinnen darf er ja nicht pinkeln (leider beim Züchter haben die das auf den Fliesenboden im wohnzimmer überall hinmachen dürfen).  Ist das ungesund für den Kleinen so wie er es jetzt handhabt? Er hatte auch extreme Probleme wenn zuviel los war, zu machen. Aber bei uns gibt es kaum ruhige Ecken, es laeuft immer mal Jemand vorbei oder ein Auto fährt vorbei. Das hatte ihn immer gestört dabei. aber wir dachten er muss es lernen auch bei sowas machen zu können. Haben wir ihm damit zuviel Stress zugemutet indem wir verharrt sind und solange gewartet haben bis er gemacht hat?    lg

in Hundewelpen

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.