Zum Inhalt springen
Registrieren

Thailand Ridgeback


TRDmon

Empfohlene Beiträge

Hanni, was ist aus Deinem Thai geworden?

Wie gesagt,ich war bei einem Züchter,habe dort die Mutterhündin mit Wurf"kennengelernt"

Sie war reserviert, aber da unser Lhasa ähnlich war,hat mich das nun nicht verwundert.

Dann habe ich einen Rüden(war zu verschenken)unten am Bodensee kennengelernt.

Der war eigentlich total normal.Sehr temperamentvoll.Nur sehr häßlich..Bei

den Thais gibt es beim Aussensehen extreme Unterschiede.

Einen weiteren Rüden hab ich auf einer Ausstellung kennengelernt.Der war absolut freundlich,

hat allerdings dort nach dem Richter geschnappt,als der an den Hoden gegriffen hatte.

Was für schlechte Erfahrungen hast Du gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Oje hört sich nicht so toll an :Oo :Oo :Oo

Hat jemand vielleicht mal eine Beschreibung zum Charakter oder vielleichrt auch mal ein paar Bilder auf dem einen sieht man ja nicht so viel ???

Link zu diesem Kommentar

Achso vielen Dank

aber schade da steht eigentlich alles drin naja hab die Seite ja verlinkt

Link zu diesem Kommentar
Nuortariikas

Ich kenn eine Züchterin hier in Österreich und auch ihre Hunde. Kann mich Bulli nur anschließen. Einen Thai sollte man sich zwei oder dreimal überlegen. Das sind einfach heftige Hunde! Und das weiß die Züchterin ebenfalls. Leider ist das wieder eine Rasse, deren Optik einfach so toll ist, dass man über andere Dinge anfangs vielleicht hinwegsieht!

Ich find auf ihrer Seite werden viele Fragen beantwortet: http://www.amon-sul.at/thai_rasse.html

Lg

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ich kannte diese Rasse gar nicht.

Aber auf den Bildern sehen die Hunde total schön aus. Gefallen mir fast besser als der Rhodesian Ridgeback :think:

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

@ Melanie

Meine Erfahrungen will ich hier nicht wirklich breittreten. Deshalb meine Pn an Dich. Ich will auch der Rasse Thai nicht schaden. Wenn man die richtigen Voraussetzungen hat, dann kann es auch gut gehen. Hätte ich z.B. einen eingezäunten Einödhof, keine Kinder, keine anderen Haustiere und wenig Besucher - dann könnte ein Thai ein richtig toller Kamerad sein.

Die Liebe eines Thais zu seinem Besitzer ist schon riesig. Und das ist wahrscheinlich auch eines der großen Probleme.

Ich hätte noch einen Welpen (als Wiedergutmachung) geschenkt bekommen. Lt. Züchter wäre ein Thai evtl. anders, wenn er mit 6 Wochen von der Mutter weg kommt und von den Bullis erzogen wird. Ich wollte trotzdem Keinen mehr.

@Julia

Danke für Deinen Link. Ich hab zwar noch nicht alles gelesen, dass mach ich in Ruhe nach der Arbeit. Aber diese Züchterin hat schon jetzt meine Hochachtung. Nur durch richtige Aufklärung kommt so ein Hund in die richtigen Hände.

Link zu diesem Kommentar

Ich kenne auch 2 Thais. Zwar nur flüchtig, aber der erste Eindruck hat mir gereicht. Echt nicht mein Fall!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...