Giro 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 @ rhodium: So kann man es natürlich auch ausdrücken! Gott bin ich kompliziert Link zu diesem Kommentar
Rhodium 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 Aber eine hübsche Formel hast du ausgetüfftelt :-) Link zu diesem Kommentar
Giro 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 Da war ich auch lange genug dran gesessen! Und wehe es kommt einer und nimmt mir meine Illusion mit den 2.000 km pro Jahr! Link zu diesem Kommentar
wolla 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 Bei dem Budget würde ich meine Suchkriterien bei den Autobörsen eingeben und nach dem Angebot schauen. Wenn Du ne grüne Umweltplakette haben willst fallen ältere Diesel sowieso aus dem Raster. Gruß Wolla Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi 1. Mai 2010 Autor Teilen 1. Mai 2010 Giro - Danke Ich hab zwar nun nicht verstanden WARUM man das so rechnen muss - aber immerhin WIE ich das zu rechnen habe - und das ist ja wichtig :D Hach, am liebsten würde ich meinen Kermit behalten - mein "Seelenauto" - auch wenn es sich doof anhört -- Neee .. noch lieber würde ich meinen Kermit zum Kombi "Umoperieren" lassen jaja .. Wunschdenken eben Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi 1. Mai 2010 Autor Teilen 1. Mai 2010 Wegen der Plakette ... darf man in Berlin noch mit Orange fahren? Also uneingeschränkt? Ich meine doch nein, oder irre ich mich? Link zu diesem Kommentar
wolla 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 Meines Wissens darf man im Moment überall fahren, Hauptsache man hat eine Plakette. Aber wer weiß wie lange noch. Gruß Wolla Link zu diesem Kommentar
Maurash 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 Wie viel darf es denn "fressen" - an Sprit? Wenn du einen Kombi willst, dann würde ich nen Diesel nehmen , die meisten brauchen weniger und sind auch günstiger (gebraucht) mit ner gelben Plakette kannst du auch weitkommen und n Rusparktikelfilter nachrüsten / Kat. kostet max. 900 600 kriegste vom Staat und 300 musste selbst bezahlen -wenn sie das verlängert haben. Wenn du Pferde dranhängen möchstest - vorallem 2 ?! dann brauchst du aber mind. n Geländewagen , die können schon so 3,5 T ziehen und die brauchen ordentlich Sprit und sind in der Anschaffun teurer Ein normales Auto wird das nicht wirklich schaffen - oder meinst du , dass du das zeug im Auto transportierst und die Pferde anderweitg transportiert werdne? Häng gradn bissl *müde* Link zu diesem Kommentar
Elenya 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 Wenn du Pferde dranhängen möchstest - vorallem 2 ?! dann brauchst du aber mind. n Geländewagen , die können schon so 3,5 T ziehen und die brauchen ordentlich Sprit und sind in der Anschaffun teurer http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54251&goto=1085564 Also unser Citroen C5 Kombi kann aber 2 Pferde ziehen.. Und der C4 eines Bekannten hat beim Umzug mit unseren Pferden auch den Hänger mit 2 Pferden gezogen. Naja, bei langen Strecken sieht das bestimmt auch schon wieder anders aus. Link zu diesem Kommentar
Maurash 1. Mai 2010 Teilen 1. Mai 2010 also ich kenns so, dass die meisten mit Anhänger ca. 800kg wiegen und n normales Großpferd so 500 kg hat...hast du 2 davon....wirds schonmal mehr. Dann kommts drauf an was dein auto gebremst und ungebremst ziehen kann und darf, wie es motorisiert ist .Wielang die Strecke ist die du fährst /vollbremsungen /Steigungen etc. ....ob überladen oder nicht.was es für einer ist,dem PKW Eigengewicht.... Also 2 Pferde plus Anhänger würd ich nie mitm normalen Kombi ziehen - wär mir persönlich viel zu gefährlich. Link zu diesem Kommentar
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