Zum Inhalt springen
Registrieren

Ab wann rentiert es sich einen Diesel zu fahren?


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

@ rhodium: So kann man es natürlich auch ausdrücken! Gott bin ich kompliziert :wall:

Link zu diesem Kommentar
Rhodium

Aber eine hübsche Formel hast du ausgetüfftelt :-)

Link zu diesem Kommentar

Da war ich auch lange genug dran gesessen! Und wehe es kommt einer und nimmt mir meine Illusion mit den 2.000 km pro Jahr! ;)

Link zu diesem Kommentar
wolla

Bei dem Budget würde ich meine Suchkriterien bei den Autobörsen

eingeben und nach dem Angebot schauen. Wenn Du ne grüne Umweltplakette haben willst

fallen ältere Diesel sowieso aus dem Raster. :)

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Giro - Danke =)

Ich hab zwar nun nicht verstanden WARUM man das so rechnen muss - aber immerhin WIE ich das zu rechnen habe - und das ist ja wichtig :D :D :D

Hach, am liebsten würde ich meinen Kermit behalten - mein "Seelenauto" - auch wenn es sich doof anhört --

Neee .. noch lieber würde ich meinen Kermit zum Kombi "Umoperieren" lassen :D

jaja .. Wunschdenken eben :D

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Wegen der Plakette ... darf man in Berlin noch mit Orange fahren?

Also uneingeschränkt?

Ich meine doch nein, oder irre ich mich?

Link zu diesem Kommentar
wolla

Meines Wissens darf man im Moment überall fahren,

Hauptsache man hat eine Plakette. Aber wer weiß wie lange noch.

Gruß Wolla

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Wie viel darf es denn "fressen" - an Sprit?

Wenn du einen Kombi willst, dann würde ich nen Diesel nehmen , die meisten brauchen weniger und sind auch günstiger (gebraucht)

mit ner gelben Plakette kannst du auch weitkommen und n Rusparktikelfilter nachrüsten / Kat.

kostet max. 900 600 kriegste vom Staat und 300 musste selbst bezahlen -wenn sie das verlängert haben.

;)

Wenn du Pferde dranhängen möchstest - vorallem 2 ?! dann brauchst du aber mind. n Geländewagen , die können schon so 3,5 T ziehen und die brauchen ordentlich Sprit und sind in der Anschaffun teurer :???

Ein normales Auto wird das nicht wirklich schaffen - oder meinst du , dass du das zeug im Auto transportierst und die Pferde anderweitg transportiert werdne? Häng gradn bissl :D *müde*

Link zu diesem Kommentar
Elenya

Wenn du Pferde dranhängen möchstest - vorallem 2 ?! dann brauchst du aber mind. n Geländewagen , die können schon so 3,5 T ziehen und die brauchen ordentlich Sprit und sind in der Anschaffun teurer :???


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54251&goto=1085564

Also unser Citroen C5 Kombi kann aber 2 Pferde ziehen.. ;)

Und der C4 eines Bekannten hat beim Umzug mit unseren Pferden auch den Hänger mit 2 Pferden gezogen. :???

Naja, bei langen Strecken sieht das bestimmt auch schon wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Maurash

also ich kenns so, dass die meisten mit Anhänger ca. 800kg wiegen und n normales Großpferd so

500 kg hat...hast du 2 davon....wirds schonmal mehr.

Dann kommts drauf an was dein auto gebremst und ungebremst ziehen kann und darf, wie es motorisiert ist .Wielang die Strecke ist die du fährst /vollbremsungen /Steigungen etc. ....ob überladen oder nicht.was es für einer ist,dem PKW Eigengewicht....

Also 2 Pferde plus Anhänger würd ich nie mitm normalen Kombi ziehen - wär mir persönlich viel zu gefährlich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...