Zum Inhalt springen
Registrieren

Strafen mit der Leine?


Siraleone

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Wäre nett mal einige Beispiele zu lesen wann ein Schlag so angebracht ist.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1089472

Am Samstag ein schönes Beispiel erlebt:

Dackel sitzt auf Eckbank im Gasthaus, neben Frauchen.

Andere Frau spricht mit Frauchen. Köter springt anderer Frau schnappend ins Gesicht.

Wie du mir, so ich dir ..., bei mir hätt das gewaltig eine vor den Latz bekommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    19

  • omega

    10

  • Einzelkind

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Einzelkind

Die haben sich köstlich drüber amüsiert, den Hund tätschelnd beruhigt und ich mir meinen Teil gedacht ..., so'n unerzogenes Mistvieh und solch unfähige Halter. War ja nicht das Einzigste, was mich an dem Hund "negativ" fasziniert hat ...

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

WER / WAS hat das Verhalten des Dackel-Hundes den ausgelöst?

???

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

DAS wäre mir in der Situation, besonders als die Person, der der Dackel im Gesicht hängt, mal sowas von scheißegal. :Oo

ICH habe keinen Auslöser gesehen, obwohl ich Dackel und beide Frauen direkt im Sichtfeld hatte - da war vielleicht 1,5m Abstand zwischen. KEINEN Auslöser. Die haben sich unterhalten, ganz normal und das schon eine längere Zeit. Die Frau hat sich weder runtergebeut, noch die Dackelhalterin angefasst, geschweige denn sich "hundeprovozierend" bewegt.

Kann sein, dass mein unterm Tisch liegender und schlafender Junghund ein Auslöser war, den hat der Dackel vorher auch schon verbellt und verknurrt, sogar attackieren wollen ..., sprang untern Tisch und hing fast auf meinem Hund drauf - mein Fuß war zufällig im Weg. Auf meinem vorher SCHLAFENDEN Hund.

Irgendwo hört mein Verständnis fürs Tier und den Halter auf.

Und als ich gesehen habe, dass die den Dackel für JEDES Knurren, Bellen und Schnappen (das kam noch weitere zwei Male ohne ersichtlichen Grund vor!) in seinen Augen gelobt und bestätigt haben, in dem sie beruhigend auf ihn eingequatscht, sein Köpfchen getätschelt und drüber gelacht haben, dass "der Kleine so eine große Klappe hat und so auf den Dicken macht" ..., wurd mir ehrlich gesagt schlecht.

HIER wäre eine vor den Latz angebracht gewesen, EGAL was der Auslöser gewesen ist.

Ein Hund, besonders einer, der in Gasthäuser mitgenommen wird, sollte zumindest soweit erzogen sein, dass er sich RUHIG verhalten kann und nicht Kellnerin, Bekannte und Frauchen selbst attackiert, genauso wie andere Hunde im Gasthaus!

Davon mal abgesehn hat meines Erachtens auch ein kleiner Hund nichts auf der Eckbank / einem Stuhl im Gasthaus verloren.

Link zu diesem Kommentar

mal lieber schnell und gut reagiert als stundenlang analysiert und die Situation verpasst.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Nach Deiner Beschreibung und Deiner gegebenen Einschätzung bin ich ganz nahe bei Dir,

nur mit einer Ausnahme:

Der Hund wird ja zum gezeigten Verhalten geführt/geprägt/erzogen und den Schlag müsste die "HH/in vor den Kopf bekommen" damit Sie den Hund nicht weiter zum falschen Verhalten anstiftet und erzieht?

???

Ob der Dackel-Hund auf der Bank oder auf einem Stuhl sitzen darf in einem Restaurant muss der Wirt entscheiden.

Kenne auch Gaststätten/Restaurant mit Hundeverbot.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Svenjahund

Hallo!

Sorry, aber ich kann grad echt nicht glauben, das irgendjemand hier ein Schlag mit der Leine für angebracht hält unerwünschtes Verhalten zu strafen!!!

Das ist ja lächerlich. :Oo

Ich habe auch einen nicht ganz einfachen Hund und auch mir gingen schon die Nerven durch, so dass auch ich mal ein sehr barsch gebrülltes "Hier!" von mir gegen haben und wenn Hund mich angeknurrt hat, dann hab ich ihm im Affekt auch schon an die Schnauze gepackt bzw. mal drohend die Hand gehoben.

Stolz bin ich darauf aber nicht! :(

Und würde mein Hund mir ins Gesicht springen (wie das Bsp. mit dem Dackel oben), dann würde ich ihn natürlich auch im Reflex wegschubsen und das ganz sicher nicht bereuen! Das ist körperliches Einwirken, was durchaus angebracht sein kann.

Aber gezielt einen Hund mit der Leine zu schlagen als überlegte Strafe (so wie es im Eingang beschrieben wird) ist ja wohl absolut das Letze! :wall: Für sowas gibt es auch keine Rechtfertigung!

Die Überschrift lautet hier "Strafen mit Leine?" und dazu kann ich nur sagen "Nein, bitte nicht!"

LG, Svenja und Ramses

Link zu diesem Kommentar
Siraleone

Nabend :winken:

ich habe zwar nicht alle Antworten und Kommentare gelesen aber ich werde mich beim nächsten aufeinander Treffen mit dem Hundehalter mal mit Ihm unterhalten und Courage zeigen und ihm meine Hilfe anbieten vielleicht hilft das denn was, bin zwar auch nicht das beste Beispiel was Hundeerziehung (Konsequenz) angeht aber besser ein wenig als gar nichts.

die Hoffnung stirbt zuletzt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...