Zum Inhalt springen
Registrieren

Strafen mit der Leine?


Siraleone

Empfohlene Beiträge

Einzelkind

Natürlich müsste die Halterin eine vor die Stirn bekommen ..., aber das ist mir egal, wenn mir der Hund im Gesicht hängt und versucht eine plastische Operation meiner Nase mit seinen Zähnen durchzuführen. Da kriegt der Hund das, was sein Frauchen verdient.

Ich, als Hundehalter, bin dazu verpflichtet meinen Hund zu erziehen, dass er keine Gefahr für Dritte darstellt. Bin ich dazu nicht fähig, und auch nicht einsichtig, dann soll man sich nicht wundern, wenn der angefallene Dritte sich körperlich zur Wehr setzt. Abnehmen kann man solchen Haltern den Hund ja nicht ..., ist ja außerdem "nur" ein Dackel gewesen, kein Schäferhund oder SoKa, die sind doch sonst immer die Bösen ;)

Das Verhalten wieder rauszukriegen ist mehr Stress für den Hund, als es im Keim zu ersticken, in dem man in so einer Situation schnell reagiert.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 111
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hansini

    23

  • gast

    19

  • omega

    10

  • Einzelkind

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

omega

@Paige, Anja mit Meute, Gamenes, Einzelkind

Es ist schön, zu wissen, daß ich doch nicht alleine hier stehe. :)

Ich glaube, manche können einfach nicht begreifen, daß es manchmal leider einfach keinen anderen Weg gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß genau die, die das im Moment verdeubeln, genauso handeln würden, wenn sie einen entsprechenden Hund hätten.

Ja Paige, wahrscheinlich hast du recht, daß es keinen Sinn macht, daß immer wieder durchzukauen. Es ist nur schade, daß manche wirklich nicht über den Tellerrand hinausschauen können, um sehen zu können, daß es auch noch mehr gibt als ihre eigene, heile Welt mit einem Hund, den man mit dem Wattebausch erziehen kann, oder der dann eben nicht erzogen ist wie z.B. der Dackel. Und damit dann die Hundebesitzer wieder in verruf bringt. :wall:

@Hundeversteher

Ich habe mir schon gedacht, daß du nur wieder Sprüche kloppst und du natürlich wieder mal keine Tips geben kannst. Manchmal frage ich mich, ob du wirklich ein Hundetrainer bist oder du dich nur so nennst. Das kann ja leider jeder. Denn das, was ich bis jetzt von dir gelesen habe, erweckt bei mir den Eindruck, daß du hier eher lernen willst und du hier Tips für deine eigenen Probleme haben willst. Das ist ja auch ok. Aber dann solltest du dich nicht Hundetrainer nennen, sondern es, wie jeder andere hier auch, offen machen, wenn du Hilfe brauchst.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin mal wieder platt.

Einen Hund zu schlagen NUR weil er nicht Fuß läuft....also ehrlich, da fällt mir nicht viel zu ein.

Ich bin auch alles andere als ein "Wattebauchwerfer" und hatte auch schon Hunde denen man nicht mit der "normalen" Erziehung beikam. Meine Hunde bekamen von mir auch schonmal eine klare Ansage, aber DANN mit RECHT, aber nicht, weil sie nicht Fuß laufen wollten oder ich zu blöd bin ihnen das Sitz beizubringen. Das dauerte bei Pepples auch EEEEWIIIG, aber ich hab da wohl etwas mehr Nerven bewiesen als sie ;)

Patricia...in solch einer Situation, wie bei diesem Dackel hätte ich genauso reagiert wie dieser Hund...so schnell hätte der gar nicht gucken können wie er eine Etage tiefer sitzt :)

@Omega...was sind das noch für Situationen, in denen du dich nicht unter Kontrolle hast?

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Wenn der Schlag angebracht war ist es doch ok.

Und bei Leuten die meinen eingreifen zu müssen frage ich mich wie sie das bewerkstelligen wollen bzw was solchen ..... eigentlich einfällt.

Ich setze meine befehle durch egal wo/in wessen Anwesenheit ich bin.

Grüsse Alex
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1089418

Dann solltest Du Dir wünschen NIEMALS mir zu begegnen.

Link zu diesem Kommentar

Steffi,

es ist richtig, dass du als Nicht-Nur-Wattebällchen-Werfer hier nicht alleine dastehst. Habe mir aber gerade deinen Beitrag hier in dem Thema nochmal durchgelesen.

Du und dein Hund haben ein Kommunikationsproblem und dein Hund ein Führungsdefizit. Dies kannst du mit härteren Methoden nicht auf Dauer kompensieren.

Wie es klingt, weißt du nicht, wie man Härte einsetzt. Man steigert nicht langsam, so dass ein Gewöhnung eintritt, bis irgendwann nur noch der Knüppel hilft. Härte muss kompetent, zielführend und verständlich eingesetzt werden. Dann lässt sie sich auf ein Minimum reduzieren und es reicht alsbald ein Flüstern.

Lass dich anleiten. Deinem Hund zuliebe.

Link zu diesem Kommentar
Gamenes

Dann solltest Du Dir wünschen NIEMALS mir zu begegnen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1090359

Ich lach mich schlapp :prost:

Was möchtest den machen

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Steffi,

es ist richtig, dass du als Nicht-Nur-Wattebällchen-Werfer hier nicht alleine dastehst. Habe mir aber gerade deinen Beitrag hier in dem Thema nochmal durchgelesen.

Du und dein Hund haben ein Kommunikationsproblem und dein Hund ein Führungsdefizit. Dies kannst du mit härteren Methoden nicht auf Dauer kompensieren.

Wie es klingt, weißt du nicht, wie man Härte einsetzt. Man steigert nicht langsam, so dass ein Gewöhnung eintritt, bis irgendwann nur noch der Knüppel hilft. Härte muss kompetent, zielführend und verständlich eingesetzt werden. Dann lässt sie sich auf ein Minimum reduzieren und es reicht alsbald ein Flüstern.

Lass dich anleiten. Deinem Hund zuliebe.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1090367

Ich bin zwar kein Freund von Härte, aber wie Du es beschreibst, kann ich es wenigstenz nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini

Dann solltest Du Dir wünschen NIEMALS mir zu begegnen.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1090359

Ich lach mich schlapp :prost:

Was möchtest den machen
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1090368

Dafür brauche ich nur einen Finger: 110. Und flugs hast Du eine Anzeige am Hals. Für Schwachmaten, die Hunde schlagen und sich dabei noch toll vorkommen habe ich nämlich einen ganz besonderen faible. Wobei, Dich kann man eigentlich gar nicht ernst nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Alex und Heidi, wann ist eure Hochzeit? :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54264&goto=1090378

Da könnt ich dann ganz schnell die Computer im Knast benutzen. Wieviel Jahre gibt es für Männerquälerei????? :winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...