Zum Inhalt springen
Registrieren

Alles zum Schnäppchenpreis, da das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist


gast

Empfohlene Beiträge

:D Bei manchem Futter steigt aber der prozentuale Anteil an tierischem Eiweiß explosionsartig an, wenn man es lange genug stehen läßt...und Maden, Milben und andere Kleinlebewesen sich die Wampe am Getreide vollgeschlagen haben.
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    18

  • hunde-versteher

    11

  • Tina+Sammy

    4

  • Cuina

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Andererseits: Wenn die Maden etc. das Futter fressen, ist das eigentlich nur eine Umverteilung von Proteinen, richtig?

Link zu diesem Kommentar

Rischtisch.. man könnte dann also den Preis auch erhöhen, weil es ja aufgewertet wurde.

Link zu diesem Kommentar

Genau - ist ja wie beim (Wurm-)Kompostieren - aus alt mach' neu, oder so...

Link zu diesem Kommentar

Siehste *schulternzuck* gar kein Grund zur Aufregung..kann man sich alles schönreden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

Mein Hund findet bestimmt, dass das eine Delikatesse ist ...

Der findet ja auch im Komposthaufen nach nicht definierbarem Essbarem buddeln äußerst lustig. Ich übrigens nicht ...

Link zu diesem Kommentar

Solange der Hund nur buddelt...Den Geruch ignorieren wir jetzt mal, gell?

Link zu diesem Kommentar
Einzelkind

NUR buddeln? ... Wälzen, umgraben, fressen :Oo

Ich find das immer äußerst fraglich WIE der Hund da rein kommt ..., das ist schon'ne Hochsicherheitsburg :Oo:wall:

Link zu diesem Kommentar
Cuina
also selbst kaufen würde es keiner, da es ja nicht merh gut sein soll....nach einem Jahr abgelaufen, dann soll man es aber dem TH schenken, denn die können denn Müll ja fressen..sind eh nicht wichtig...das erklär mir mal einer
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54272&goto=1088472

Ich persönlich habe nie geschrieben, dass das Futter nicht mehr gut ist. Von der Zusammensetzung eh nicht optimal, aber das ist wieder eine Hundefutter-allgemein-Diskussion, die zu weit vom Thema abweicht.

Sicher kann man Futter noch nutzen, was ein wenig abgelaufen ist. Verkaufen jedoch, mit abgelaufenem Futter noch Geld machen wollen, das finde ICH frech.

Erst recht, wenn das MHD-Datum in Mitte 2009 liegt, das würde bei mir nur noch den Weg in die Tonne finden.

Dann lieber genug A..... in der Hose haben und das noch nutzbare Futter dem Tierheim spenden.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen Thermokomposter - da kommt kein Tier rein außer Würmern oder so. Sollen sie ja auch. Wir haben aber auch einen Hund, der nicht wirklich buddelt - leider. Irgendwie fehlt mir das. Meine Versuche, ihm das schmackhaft zu machen, sind nicht sehr erfogreich gewesen. Vielleicht ist das aber auch gut so.

Edit: Ich würde abgelaufenes Futter kaufen, wenn es sich um ein paar Monate handelt, aber dann muss der Preis auch stimmen. Alles andere ist Abzocke.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...