Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sabine1967

Ricky und Familie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir versprochen stellen wir uns hier kurz vor.

Wir, das sind 5 Menschen, 6 Vögel, viele Fische und Ricky, unser Hund.

Nach reiflicher Überlegung fand im Februar Ricky aus einer Pflegestelle zu uns.

Ricky ist 11 Jahre alt und wohl ein Mischling aus Golden Retriever, Spitz und ein bischen Bordercollie.

Er ist für seine 11 Jahre sehr verspielt und braucht viel Bewegung und die bekommt er auch.

Anfangs bellte, knurrte und zerrte Ricky beim Treffen mit Rüden, das hat aber stark nachgelassen, je sicherer wir und er miteinander wurden. Wenns gar nicht geht. machen wir halt einen kleinen Bogen um den anderen Hund.

Wir besuchen seit 2 Wochen die Hundeschule, um Leinenführigkeit und Grundbefehle zu festigen und sicheren Rückruf zu trainieren.

Da der Hundewunsch hauptsächlich von unserer 12 jährigen Tochter ausging, ist sie auch diejenige, die mit mir die Hundeschule besucht und für Ricky zuständig ist.

Unser Sohn ist 14 und die "Kleine" wird 10.

Ich unterrichte musikalische Früherziehung und leite Kinderchöre, sodaß ich nachmittags arbeite.

Ich bin also vormittags für Ricky da, und nachmittags übergebe ich dann an die Kinder.

Das funktioniert inclusive selbständigen Tierarztbesuchs bestens.

Wir sind alle sehr glücklich, die Entscheidung einen Hund aufzunehmen getroffen zu haben und lernen nun täglich dazu - Wieviel schmusen kann so ein Hund eigentlich verkraften ;-)

Liebe Grüße

Sabine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi und herzlich Willkommen,

wünsche viel spaß hier im Forum. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bihzga8vv22no43mh.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken: und viel Spaß beim Lesen und Mitschreiben wünsche ich Dir!

post-9794-1406415931,9_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich willkommen! :winken:

LG, Anja

post-6576-1406415932,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo :winken:

post-6518-1406415932,25_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
:winken:

post-4880-1406415932,59_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Hallo :winken: ,

HOCHACHTUNG davor, daß Ihr einem Senioren ein Zuhause bietet!

Und recht habt Ihr! Die Alten haben eine ganz besonderen Charme...

Abgeklärt, souverän, aber nicht aufmüpfig, geduldig...ach mir fällt so viel ein... ;)

LG Petra

post-6790-1406415932,62_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.