Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Mein sterbender Hund - Die letzte Mahlzeit

Empfohlene Beiträge

Ein Video, das bewegt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Von wegen Bewegung :( ich habe einen Kloß im Hals und bei mir ist Land unter. schnöff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein Video was bewegt und was ich auch nicht sehen möchte.

Geschmack ist etwas Anderes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sterben ist nie Geschmackvoll.. aber es gehört dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Mark,

bei aller Hochachtung...

also ich muß gestehen, daß ich das hier auch nicht O.K finde...

Ich habe das Video schon vor geraumer Zeit bei You-Tube entdeckt und war entsetzt, muß allerdings auch erwähnen, daß ich nach wenigen Sekunden weggeclickt habe.....

Heute war es bei den Rütter-Videos leider auch immer wieder auf der "Playliste" von Youtube...

Also ganz ehrlich...ich finde es geschmacklos...

der Tod ist in meinen Augen ein ganz EINZIGARTIGER und intimer Moment...

(und ich habe ihm als Altenpflegerin leider schon oft beiwohnen müssen, manchmal auch dürfen)...

Meiner Meinung nach gehört der Tod und das Sterben nicht auf Video...

LG Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jeder trauert anders. Ich persönlich ziehe mich komplett zurück, der Halter des Hundes nicht. Was nun geschmackvoller ist, mag ich nicht sagen.

Mit Geschmack hat es aber wenig zu tun, denn richtig: Sterben ist nie geschmackvoll, gehört aber (leider Gottes) dazu. So wollte es ja Gott, wenn es ihn denn gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Natürlich gehört das dazu, aber ein Video werde ich mir trotzdem nicht angucken und ich kenne auch eher Niemanden, den das interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi,

es steht ausser Frage, daß der Tod zum Leben gehört...

...zwangsläufig...

Dennoch gibt es viele Dinge und Situationen im Leben, die dazu gehören, die ich aber nicht für die Ewigkeit in Bild und Ton festhalten möchte oder gar der Öffenlichkeit Preis geben würde...

Aber das muß jeder selbst wissen...

LG Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja, so sind wir dem Tod gegenüber, die Gesellschaft zieht da ihre moralischen Grenzen wenn es um die Intimität von Sterbenden und Kranken geht - aber letzten Endes ist der Tod nur der Tod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und meine Grenze ist bei dem Video noch nicht erreicht - es ist ein Hund bei seiner letzten Mahlzeit - okay für mich, wenn das jemand filmt.

Das finde ich sehr heikel und da graut es mich:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wieviel Hähnchenhälse darf man dem Hund als Mahlzeit füttern?

      Ich habe leider eine Schale Hähnchenhälse nicht in den Tiefkühler gestellt und jetzt sind 280 g aufgetaut, das sind ca 12 Hälse. Darf ich die einem 10 kg Hund als Mahlzeit füttern? Bisher habe ich das nur als Snack zwischendurch gefüttert.

      in BARF - Rohfütterung

    • Wieviel Trockenfutter pro Mahlzeit?

      Wieviel Trockenfutter braucht ein 10 Wochen alter Kuvaszwelpe? Ich füttere 3 mal am Tage, die Hauptmahlzeit ist mittags um 14:00h. Morgens und abends ca. 30 gr. und mittags ca. 50 gr. Auch feuchte ich das Futter etwas an und gebe bei der Hauptmahlzeit einen Kaffeelöffel Joghurt dazu. Vielen Dank für Hilfeantwort

      in Hundefutter

    • Lotte bricht heute zum 2ten Mal ihre Mahlzeit aus

      Moin, Unsere Lotte hat heut morgen die gestrige und grad eben die Mittags Mahlzeit wieder ausgebrochen. Völlig unverdaut. Ist das mal so oder sollte ich beim Tierarzt anrufen? Ach ja, Durchfall hat sie auch!

      in Hundewelpen

    • Gemüse Mahlzeit?

      Huhu, mich würde mal interessieren, ist es möglich vielleicht einmal die Woche eine Fleischmahlzeit durch eine Gemüsemahlzeit zu ersetzen? Ich habe heute das Futter für Blacky zu spät aus dem Tiefkühler geholt, also war es noch nicht aufgetaut. Ich habe ihm jetzt als Abendessen eine Möhren- Gurke- rote Paprika Pampe zusammen gemixt und etwas Naturjoghurt und Öl dazu gemantscht. Nach einem etwas seltsamen Blick seitens Blacky und vorsichtigem rumschlabern hat er es ohne Probleme gefressen.

      in BARF - Rohfütterung

    • Mahlzeit aus dem hohen Norden! :-)

      Hallöle, habe euer Forum hier gefunden und gedacht, es ist sicher eine gute Idee sich hier anzumelden. habe schon das ein oder andere interessante gelesen und muss sagen, die Hilfe untereinander ist sehr bachtlich. Auch der Ton gefällt mir hier recht gut, was ein weiterer grund für meine Anmeldung war :-) Meine Freundin und ich haben uns letztes Wochenende einen kleinen Welpen geholt. Die kleine ist ein reinrassiger Basset (zumindest soweit man das weiß ) Mama kenne ich schon länger, Papa

      in Vorstellung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.