Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein sterbender Hund - Die letzte Mahlzeit


Mark

Empfohlene Beiträge

Galgo-Español

Sabine, dem kann ich nur zustimmen. Wahre Worte!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Mark

    8

  • Jasminx

    7

  • Franziskasix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

bärle

Toleranz scheint oft ein Fremdwort zu sein :Oo . ICH möchte das Video nicht sehen, aber dann schaue ich es mir halt nicht an. Ich verurteile weder Mark fürs Einstellen (was gibt mir das Recht dazu?) noch den Besitzer vom Hund fürs Filmen (hab ich auch kein Recht).

Jeder macht das, was er für richtig hält. Jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und trägt dafür die Konsequenzen. Man muß aber auch die Entscheidungen anderer Leute akzeptieren und kann nicht verlangen, daß sich jeder so verhält, wie man es selbst für richtig hält - ob es dann auch richtig IST, ist die andere Frage.

Link zu diesem Kommentar
Leokuss

... es geht nicht um ein Urteil, denn ich schrieb, dass ich nicht werte, sondern um die Meinung, die eben polarisiert und genauso wie manche schreiben, dass sie es in Ordnung finden, solche Videos zu veröffentlichen, genauso soll es wohl den Leuten erlaubt sein, dazu ihre Meinung abzugeben, dass sie es nicht gut finden.

... und ich möchte daran erinnern, dass ich als Tierhalter eine Verantwortung meinem Tier gegenüber habe und da es nicht für sich entscheiden kann (gut, der Hund hätte mit etwas Geschick die Videocassette aus dem Camcorder nehmen und sie zerstören können, aber ich kenne keinen Hund, der das getan hätte) sollten wir unsere Entscheide, die das Tier betreffen um- und weitsichtig treffen, damit seine Würde nicht verletzt wird, durch das was wir tun, denn wir dürfen nicht vergessen, dass es nicht um einen Entscheid geht, den dieser Mensch für sich traf, sondern er traf ihn für seinen Hund ... und ob es dem nicht doch lieber gewesen wäre, nicht zur Schau gestellt zu werden, während er das letzte Schüsselchen seines Lebens im Hier und Jetzt leert, werden wir wohl nicht mehr erfahren.

Ich spreche hier auch nur für mich und ich behaupte auch nicht, dass meine Meinung die einzige Wahrheit ist, die es gibt, aber ich finde es schön, dass es Menschen gibt, die meine Ethik ihrem Tier gegenüber teilen und deren Gedanken zu ihrem Tier nicht da aufhören, wo sein Leben endet.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...