Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein sterbender Hund - Die letzte Mahlzeit


Mark

Empfohlene Beiträge

DieDiva

Ich fand das Viedeo eher unspannend muss ich sagen und ich glaub auch, dass es den Hund nicht gestört hat, das er gefilmt wurde. Ich würde meine Hunde dabei auch nicht filmen wollen - also kann Euch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    12

  • Mark

    8

  • Jasminx

    7

  • Franziskasix

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmmm ... was ist denn mit den Forumsdaumen? Und was wenn mal wirklich was passiert?

Ich bin eh kein Maßstab, als Raspu todkrank war, habe ich das Forum komplett gemieden. Hieße ich würde auch keinen von beiden filmen.

Aber jeder wird ja bekanntlich anders mit Dingen fertig und das beginnt schon bei den Forumsdaumen, da darf man sich nichts vormachen.

Wie auch immer so ein Forum bewegt (selbst mich), der da ganz anders ist.

Und noch etwas: Die Anzahl der Aufrufe bei YouTube spricht wohl eine ganz eindeutige Sprache, wie es mit der Rasse Mensch bestellt ist. Leider (Gottes) gehört der Tod zum Leben. Stellt sich nur die Frage: Wenn Du Gott wärst (mit Allmacht gesegnet), würdest Du dann auch Deine "Schäfchen" leiden lassen und so eine Welt schaffen?

Ich weiß ... verdrängt man. Eine Welt, die ganz gezielt tötet, wo ein Tier / Mensch nicht ohne töten eines anderen Tieres überleben kann?

Ja, man geht im Supermarkt einkaufen und macht sich so null Gedanken ... verdrängen macht es erträglich. Man stelle sich vor, jeder würde nochmal darüber nachdenken?

Link zu diesem Kommentar
SpecialGretchen

Nee, sowas geht ja wohl mal gar nicht. Wer bitte filmt seinen Hund bei seinem letzten Gang? Das ist ja schon fast pervers!

Man sollte für sein Tier da sein in seinen letzten Atemzügen, und nicht noch mit einer Kamera vor seiner Nase rum hantieren! GEHT ECHT GAR NICHT!!!!

Und dann sowas auch noch bei Youtube reinstellen! Könnte grad mal eben kotzen gehen!!!!:no:

Link zu diesem Kommentar

Das Video zeigt - wie oben schon bemerkt - lediglich den Hund bei seiner (laut yt-Nutzer) letzten Mahlzeit.

Vielleicht braucht der Mann das als Erinnerung, ich habe es damals nicht gemacht und könnte mir nicht vorstellen, dass ich es bei den nächsten Hudnen machen würde.

Das jetzt so zu verteufeln, ohne sich das Video überhaupt angeguckt zu haben, finde ich jetzt ehrlich gesagt etwas hysterisch. Der letzte Gang an sich wird da doch gar nicht gezeigt!

:winken:

Rosi

Link zu diesem Kommentar
SpecialGretchen

Ich hab das Video angeguckt, finde es trotzdem respektlos. "Die letzte Mahlzeit", wie sich das schon anhört.

Na gut, wenn der Besitzer es als Erinnerung braucht, ist ja jedem selbst überlassen, ABER wieso bitte stellt man sowas dann ins Internet?

Für mich gehört es nicht ins Netz!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Also ich verdränge nix.

Wenn mein Hund krank ist, darf jeder mir Trost spenden und Daumen drücken.

Aber ein Video machen mit der Überschrift, sorry, für mich hat derjenige der das tut, ein Rad ab!

Das empfinde ich als geschmacklos.

Ich gucke es mir nicht an, dafür spende ich keinen Klick.

Link zu diesem Kommentar

Wo ist der Unterscheid zu einem Beitrag in der Regenbogenbrücke?

Link zu diesem Kommentar

Für mich gibt es da keinen wesentlichen Unterschied.

Mir fällt es leichter einem User mein Beileid auszusprechen, als mit den wirklichen Bildern konfrontiert zu sein. Zu dem bin ich wirklich dicht am Wasser gebaut und leide meist bei Tieren noch eine Spur mehr mit.

Der menschliche Tod ist mir berufsbedingt nicht fremd und damit kann ich besser um.

Link zu diesem Kommentar

vom Moment unserer Zeugung steht fest, dass wir sterben werden.

Jeder geht anders damit um. Das ist sein gutes Recht. Und wenn jemand ein Filmchen dreht und Zuspruch aus dem Internet braucht, dann ist das für ihn in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Wo ist der Unterscheid zu einem Beitrag in der Regenbogenbrücke?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54293&goto=1086401

In der Tatsache, dass bei einem Beitrag in der REgenbogenbrücke kein Video zu sehen ist. Ich kann das nicht verstehen. Wenn mein Hund mich gleich für immer verlassen würde, hätte ich was anderes im Sinn als ihn dabei zu filmen. Mir wäre eher danach, einfach nur neben ihm zu sitzen und seine Pfote oder was auch immer von ihm zu halten, bis er diese Welt verlassen hat.

Es ist ein moralischer Unterschied, ob ich meinen Hund beim sterben filme oder ob ich andere Menschen (z.B im Forum) an meiner Trauer teilhaben lasse wenn er über die Brücke gegangen ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...