Zum Inhalt springen
Registrieren

Gute Zeckenzange?


Steffchen79

Empfohlene Beiträge

Ich benutze auch den Zeckenhaken: drüberziehen und locker drehen. Da ist noch nie ein Kopf drangeblieben.

Den Tipp "zeckenschlinge.com" würde ich mal aus Prinzip ignorieren. Die machen auf ihrer Webseite Werbung für Baxter und das ist einer der skrupellosesten Pharmariesen. Der Heparinskandal wäre nur ein Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Wir haben 2 Zeckenhaken (einen großen und einen kleinen ) und sind sehr zufrieden !
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54296&goto=1086398

haben wir auch,und ich muss schon sagen---die dinger sind klasse.....warum hatte ich die noch nicht bei meinem ersten hund?? :wall:

Link zu diesem Kommentar
Ich mache das immer mit den Fingern, ich habe den Dreh raus :D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54296&goto=1086536

bäh,ich würde mich ekelen diese dinger anzufassen :respekt:

Link zu diesem Kommentar
ich drehe nie! den Haken, ich setze den Haken an, und schiebe den Hakten solang waagerecht weiter, bis die Zecke einfach rausgezogen wird...
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54296&goto=1087509

Stimmt,man braucht gar nicht drehen....einfach ziehen...weg ist das DING =)

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Es wurde ja auch mal geschrieben (nicht hier), dass man die Zecken nur links herum - oder war es rechts herum drehen soll - auf keinen Fall in die falsche Richtung, da sonst der Kopf stecken bliebe!

Nun haben Forscher doch tatsächlich herausgefunden, dass Zecken in ihren Beisswerkzeugen kein Gewinde verstecken :D:D:D

Also Leute: es ist völlig egal, ob ihr die Zecken langsam! herauszieht und eben herausdreht.

Wenn man es langsam genug macht, dann lässt die Zecke freiwillig los, sie ist ja schließlich keine Selbstmörderin ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
jenner76de

Hier mal ein Tipp für alle die noch nach einem guten Zeckenentferner suchen: Hier klicken

Ich kenn/ besitze das Teil von einem Stand zu einer Hundeausstellung und bin absolut überzeugt von dem Teil!!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...