Zum Inhalt springen
Registrieren

Erziehungsziel


gast

Empfohlene Beiträge

Ziel wäre fast untertrieben. Ich habe einen Traum. Ich träume mit beiden hunden locker durch die Stadt, an anderen Hunden vorbeizugehen, ohne das Yukon wieder ein auf "dicke Hose" macht.

Ute

Mühsam nährt sich das Eichhörchen

Link zu diesem Kommentar

Unser Ziel nächstes Jahr haben wir vor die BH-Prüfung abzulegen. Noch ein Ziel das mein Hundi mal gelassener wird und ausgeglicherner jetzt noch Dampf in allen gassen :)

Link zu diesem Kommentar
Susanne.kuen

Mein grösstes Ziel ist es immer ein harmonisches Team mit meinen beiden Hunden zu bilden, dass sie auch wiessen dass sie mir Vertrauen können.

Ein weiteres Zeil war, dass ich die Beiden überall mit hinnehmen kann. (Ich kann sie ohne Probleme überall mit hinnehmen , selbst Louna die grad mal 18Wochen ist, passt sich schon überall sehr gut an beispielsweise im Café , dort legen sich dann beiden seelen ruhig unter den Tisch und schlafen)

In Sachen Hundesport habe ich auch so meine Ziele.

Mit Rambo: War mein größtes Ziel die BH zu schaffen, dies haben wir nun. Jetzt ist mein Ziel bei ihm, dass er Erfolgreich auf Agi-Tunieren läuft und wir in A2 aufsteigen, was in seiner Klasse jedoch ziehmlich schwer ist, da man manchmal 60 und mehr Gegner hat...

Mit Louna: Erstmal die BH-Prüfung bestehen nächtes Jahr, dann unsere RH1 (Rettungshundprüfung) machen und natürlich hoffentlich bestehen,desweiteren mit ihr auf Agi-Tuniere starten und zu guter letzt die Fährten-Prüfung mit ihr machen.

Also ich setze grosse Hoffnungen in die Kleine, aber so wie sich sie bis jetzt macht, dürfte dies kein all zu grosses Problem werden mit viel Arbeit ist das alles zu schaffen :)

Jedoch ist für mich die Gesundheit und ob der Hund Spass an den hat was ich mit ihm machen will, viel wichtiger als der Sportliche erfolg!!! Wenn einer meiner beiden Hunde beispielsweise kein Spass an DisDog hätte, würde ich es auch nicht weiter mit ihm trainieren.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

ich will es mit chica mindestens bis zur Schh 1 schaffen.

aber ich hör auf, sobald ich merke das sie keinen spass mehr hat.

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

na was ihr alles so für Ziele habt...

Wir möchten eigentlich nur, dass wir miteinander Spaß haben.

Soll bedeuten: Wir haben Freude mit Tessa und Tessa mit uns.

Dazu gehört für uns, dass für sie deutlich ist, dass wir Rudelführer sind und sie dadurch sehr relaxt sein kann Sie die Grundkommandos kann, sich mit anderen Hunden versteht usw.

Wir mit ihr spielen, laufen, baden/schwimmen gehen, kuscheln, sie mit anderen Hunden spielen kann usw.

Irgendwelche Hundesportpokale wollen wir nicht gewinnen.

Wir gehen auch zu keinem Hundeplatz oder sowas.

Im Moment denke ich daran, ob wir es mal mit Agility probieren, da sie viel Spaß hat, solche Dinge zu machen (fällt für mich in den Bereich mit ihr zu spielen, Spaß zu haben).

Ich wollte mir das hier mal bei einem Verein angucken.

Wenn die das zu sehr auf Leistung (Richtung Wettbewerbe gewinnen) auslegen und nicht auf Spaß miteinander haben, dann bin ich wieder weg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...