Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu hoher Proteinanteil im Futter?


Limps

Empfohlene Beiträge

Limps

Hallo,

nach einer langen Zeit des Ausprobierens habe ich nun endlich eine Futtervariante gefunden, die meine 2-jährige Yorkshiremischlingshündin annimmt und verträgt. Sie bekommt Platinum-Trockenfutter, Animondadosen und Joghurt. Mein Tierarzt ist jedoch der Meinung, dass in dieser Mischung ein zu hoher Proteinanteil steckt, da das Trockenfutter einen angegebenen Fleischanteil von 70% hat. Stimmt das und wenn ja was sollte ich ersetzen?

LG

Lilli

Link zu diesem Kommentar
Griszu

Blödsinn. Wenn Deine Hündin das Futter verträgt, füttere es weiter!

Tierärzte verwechseln meist sch.... Proteine aus pflanzlicher Herkunft, die nicht gut für den Hund sind, mit wertvollem tierischen Protein.

Platinum ist ein gutes Futter.

Link zu diesem Kommentar

Auch tierisches Protein ist in zu hohen Anteilen nicht gesund...kann die Nieren belasten, wenn der Hund es nicht wirklich braucht. Kommt natürlich immer auf den Hund an.

Sind das die Animonda-Dosen mit purem Fleisch? Dann hat der Hund ja im Endeffekt nur Fleisch (und Joghurt)....ich weiß nicht, ob das auf Dauer gesund ist...

Link zu diesem Kommentar
Limps

Ja die Animondadosen sind nur Fleisch. Was sollte sie denn noch dazu bekommen?

Sie frisst gerne Kartoffeln und Reis, da bin ich mir wegen der Kolenhydrate aber etwas unsicher :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...