Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein 8-jähriger Hund fiept plötzlich nachts


magenta

Empfohlene Beiträge

Screet
Könnte sein:

Die Zirkulations-Pumpe befördert das erhitzte Wasser bei dem der Sauerstoff sich wie eine Luftblase sammelt und nach oben entweicht/gefördert wird.

Die Luft dehnt sich aus /wandert / Wasserbewegung /einzelnes unterschiedlich auftretendes Pluppern.... usw. .

Ich hatte mal ne Bude bewohnt, wo die Rohre so übel verlegt waren, daß in der Wand heftigste Fließgeräusche auftraten, weil da in den Rohren Luft war und durch Entlüften der Heizung auch nicht herauszubekommen war. Das war extrem laut.

Selbst wenn sowas besser gemacht ist und Mensch nichts hört, würde ich davon ausgehen, daß Hunde das hören. Durch Rohre fließt ja immer Wasser, solange die Heizung der Wohnung/des Hauses läuft, selbst wenn die Heizkörper ausgeschaltet sind...

Einige elektrische Geräte machen auch komische Geräusche. Die meisten Menschen können die nicht hören, Hunde aber ganz sicher. Das kann von Netzteilen kommen, LCD Bildschirmen (PDA, Handy, Laptop, ...) oder defekten Bauteilen.

Um etwas von Geräten auszuschließen, kann man die einfach mal alle komplett vom Netz nehmen, denn selbst im Standby-Modus oder unter angeblicher Abschaltung verbrauchen die noch Strom.

Screet

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Vielleicht auch mal den Fehlstromschalter /Sicherung "während dem Zeitfenster" ausschalten?

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
magenta

Tja, wat soll ich sagen. Ich habe inzwischen ALLES versucht. Sicherung raus, beim Stromanbieter angerufen, Nachbarn befragt, Tierarzt (mit Kosten von inzw. über 200,- Dank mehrerer Blutuntersuchungen und Tests), Hundetrainer befragt - alles ohne Ergebnis.

Seit ca. zwei Wochen ist nun nachts Ruhe und wir können wieder schlafen. Aber woran es gelegen hat und ob es irgendwann wieder kommt steht in den Sternen. Doof, wenn sowas is und man seinen eigenen Hund nicht versteht!!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Edelmaus

Hallo Magenta,

so wie Dir ging es uns mit einem unserer Hunde (ca.15 jähriger Dackelmix) des Nachts auch!

Die Unruhe stammte aus einer Herzinsuffizienz mit Lungenödem - was wir bis zu diesem Zeitpunkt aber nicht wußten.

Der Hund begann zu Husten (heute wissen wir, dass dies ein Herzhusten war) und die nächtliche Unruhe kam, weil der Hund schlecht oder kaum Luft bekam.

Die Eingabe von Entwässerungstabletten und ACE-Hemmern hat uns noch ein gutes halbes Jahr beschert, allerdings geht es unserem Hund (insgesamt haben wir 3) mittlerweile nicht mehr wirklich gut.

Bitte suche doch den Tierarzt auf und lasse dies medizinisch abklären!

LG

Edelmaus

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Ich würde auch gern nochmal auf die den medizinischen Aspekt eingehen. Du sprichst von mehreren Blutuntersuchungen und Tests. Wenn es wirklich etwas mit dem Herzen ist, sollte zumindestens ein Ultraschall gemacht werden. Mit einfachem Abhören des Herzens ist da nicht viel zu hören.

Also behalte das mal wirklich im Hinterkopf.

Ich halte die Theorie mit dem Herzproblem am Wahrscheinlichsten.

LG Steffi

Link zu diesem Kommentar
Hallo Magenta,so wie Dir ging es uns mit einem unserer Hunde (ca.15 jähriger Dackelmix) des Nachts auch!Die Unruhe stammte aus einer Herzinsuffizienz mit Lungenödem - was wir bis zu diesem Zeitpunkt aber nicht wußten.

Bitte suche doch den Tierarzt auf und lasse dies medizinisch abklären!LGEdelmauszitieren

Hallo Edelmaus.....

manchmal empfiehlt es sich, das ganze Thema zu Lesen :)

Wie bereits geschrieben, waren wir beim Arzt. Sogar Blut wurde abgenommen, da unsere Tierärztin auch mal nach der Schilddrüse schauen wollte. Alles ohne Befund. Gesundheitlich isser topfit.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54378&goto=1088127

Tja, wat soll ich sagen. Ich habe inzwischen ALLES versucht. Sicherung raus, beim Stromanbieter angerufen, Nachbarn befragt, Tierarzt (mit Kosten von inzw. über 200,- Dank mehrerer Blutuntersuchungen und Tests), Hundetrainer befragt - alles ohne Ergebnis.Seit ca. zwei Wochen ist nun nachts Ruhe und wir können wieder schlafen. Aber woran es gelegen hat und ob es irgendwann wieder kommt steht in den Sternen. Doof, wenn sowas is und man seinen eigenen Hund nicht versteht!!! zitieren

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Mangenta, an Deinen Beitrag habe ich gestern gedacht und mich gefragt, ob Du die Lösung gefunden hast.

Ist immer nervig, wenn man die Lösung nicht weiß, weil einem dann die Sache auch schlecht aus dem Kopf geht.

Ich tippe irgendwie auf ein Tier, dass jetzt warum auch immer verschwunden ist.

Muß nicht in der Wohnung sein, reicht auch schon, wenn draußen oder im Haus.

Man brauchte manchmal die Hörfähigkeit seines Hundes, um hinter manche Dingen zu kommen.

Schreib aber, wenn Du eines Tages das Rätsel doch noch löst.

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

manchmal empfiehlt es sich, das ganze Thema zu Lesen...zitieren

Ich weiß, du hast jetzt nicht konkret mich angesprochen, aber ich will trotzdem drauf eingehen.

Ich habe auch ALLES gelesen und trotz der Entwarnung der TE entschieden noch einen Hinweis zu geben. Wie kann man sicher sein, dass dieses Problem nicht mehr auftritt? Vielleicht hat der Hund tatsächlich gesundheitliche Probleme, die in einer Blutuntersuchung nicht erkennbar werden (z.B. Herz).

Sooo alt ist der ganze Thread hier ja nun auch noch nicht.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Da die TE geschrieben hat, das ihr Tierarzt den Hund gründlich Untersucht hat, geh ich davon aus, das er Gesund ist. Ich möchte dem Tierarzt nicht Unfähigkeit vorwerfen, wenn sie ihm das Problem geschildert hat, dann wird er wissen, wonach zu Suchen ist.

Ich hatte ja das Selbe Problem mit meinem Hund und bei uns war es ein Tier das sie Nachts nicht Schlafen lies. Ich tippe auch hier, genauso wie Kage, auf ein Tier.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Das konnte ich bereits in deinen Posts lesen... Habe ja alles aufmerksam gelesen. ;)

Nungut, mir gehts besser, weil ich die Herzsache nochmal ansprechen konnte und nun bin ich auch schon wieder ruhig.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...