Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein 8-jähriger Hund fiept plötzlich nachts


magenta

Empfohlene Beiträge

Bouncy

Hat denn der Flur Aussenwände? Also grenzt das Treppenhaus oder Garten o.ä. an? Oder Ratten in den Kanälen also wegen Flur und Bad hin und her (okee ecklige Vorstellung aber gabs ja schon, dass die aus dem Klo kamen... :??? )

Link zu diesem Kommentar
Screet

Moin!

Können Hunde auf Magnetfeldschwankungen reagieren? Derzeit soll das stärkste je gemessene Weltraumbeben überhaupt stattfinden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,693109,00.html

Ansonsten vielleicht mal nen Kompaß nehmen und durch die Wohnung laufen? Die reagieren derzeit teilweise auch auf die Schwankungen - und zumindest als ich mal auf die Wohnung meiner Eltern aufpassen mußte und so nen seltsames Gefühl hatte (mein älterer Bruder mag da nicht aufpassen, dem ist das zu unheimlich und der noch ältere mit Down Syndrom geht sowieso nur "bewaffnet" mit einem Holzstück als Gewehr da im dunkeln rum) habe ich da mal nen Kompaß ausgepackt - an einigen Stellen drehte sich die Nadel von selbst wie verrückt. Woran auch immer das lag...

Screet

Link zu diesem Kommentar
Screet

Mir ist da gerade noch etwas eingefallen:

Vor einigen Jahren hatte ich das immer mal wieder, daß so seltsame Klopfgeräusche zu hören waren. Meine Ohren waren der Meinung, das käme vom abgeschalteten Computer, aber immer wenn ich das Ohr da hatte, hörte das auf. Ich dachte dann, das müsse irgendwas am Tisch sein oder so, was wackeln würde.

Eines Nachts konnte ich irgendwie nicht einschlafen. Glücklicherweise! Denn mit einem Mal gab es einen gewaltigen Knall aus dem Computerzimmer. Ich bin hin - und da war alles voll mit beißendem Qualm, dazu so nen Geräusch von schnell verdampfender Flüssigkeit.

Obwohl der Computer "aus" war, hatte das Netzteil noch minimal Strom geliefert (machen die immer!) und da ist wohl so nen blöder Kondensator im Netzteil explodiert, jedenfalls lief da so nen ekliges Elektronikflüssigkeitszeugs durch den Computer :(

Vielleicht sowas? Bräuchte also nix neues sein. Im Zweifelsfall wirklich mal die elektrischen Geräte komplett vom Netz nehmen und ausprobieren, ob es besser wird!

Vorhin hatte ich auch mehrfach komische Klopfgeräusche aus der Küche - ich hatte ne Pfanne und einen Teller unter Wasser gesetzt und nach einiger Zeit hat sich da wohl irgendwas von bewegt...hörte jedenfalls wieder auf und sofern mir nicht der Stromkreislauf vom Kühlschrank hochgeht, dürfte das durch die Sachen in der Spüle passiert sein. Da hatte Juno jedenfalls nicht drauf reagiert.

Gestern hatte sie aber auch so ne seltsame Aktion, sie lag neben mir und fing plötzlich an, heftig zu knurren. Ich dachte, die hätte draußen ein Tier gehört, das ihr nicht gefällt, aber da war nix zu sehen. Total untypisch dafür rannte sie auch zu JEDEM Fenster in der Wohnung (drei Seiten vom Haus!) und knurrte dort weiter, fand aber auch nirgends, was sie störte. Ich bin dann auch mit ihr auf den Balkon - aber da wollte sie gar nicht sein, ist gleich wieder in die Wohnung rein. Die war total durch den Wind, hat sich dann aber wieder beruhigt...ich bin dann davon ausgegangen, daß irgendein Geräusch von draußen da gewesen sein muß, das sie nicht lokalisieren / zuordnen konnte. Weit entfernte Böller oder so waren das nicht - da reagiert sie ganz anders.

Screet

Link zu diesem Kommentar
magenta
Hat denn der Flur Aussenwände? Also grenzt das Treppenhaus oder Garten o.ä. an? Oder Ratten in den Kanälen also wegen Flur und Bad hin und her (okee ecklige Vorstellung aber gabs ja schon, dass die aus dem Klo kamen... :??? )
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54378&goto=1089756

Der Flur geht durch die Wohnungstür dann ins Treppenhaus. Aber außer uns und den Leuten untendrunter wohnt da ja niemand. Ratten halte ich für unwahrscheinlich. Eine Freundin hatte mal welche in der Wand - das hört man. Oooh maaan, letzte Nacht saß er wieder im Flur. Ich versteh das nicht echt nicht...

Link zu diesem Kommentar
magenta
Moin!

Können Hunde auf Magnetfeldschwankungen reagieren? Derzeit soll das stärkste je gemessene Weltraumbeben überhaupt stattfinden: http://www.spiegel.de/wissenschaft/weltall/0,1518,693109,00.html

Ansonsten vielleicht mal nen Kompaß nehmen und durch die Wohnung laufen? Die reagieren derzeit teilweise auch auf die Schwankungen - und zumindest als ich mal auf die Wohnung meiner Eltern aufpassen mußte und so nen seltsames Gefühl hatte (mein älterer Bruder mag da nicht aufpassen, dem ist das zu unheimlich und der noch ältere mit Down Syndrom geht sowieso nur "bewaffnet" mit einem Holzstück als Gewehr da im dunkeln rum) habe ich da mal nen Kompaß ausgepackt - an einigen Stellen drehte sich die Nadel von selbst wie verrückt. Woran auch immer das lag...

Screet
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54378&goto=1089792

Ich könnt mir echt vorstellen, dass es sowas irgendwie is.... Wobei ja dann eigentlich nicht nur mein Hund drunter leiden müßte. Alle anderen in der Nachbarschaft zeigen keine Symptome...

Link zu diesem Kommentar
Bouncy

Also ich denke auch, dass es für irgendwas der 7. Sinn ist. Die Hündin einer Freundin hat ganz plötzlich beim Autofahren gefinzt und was unruhig, obwohl sie seither immer gerne Auto gefahren ist. Es ist auch nichts vorgefallen, was das Unwohlsein ausgelöst haben könnte (Unfall o.ä.). Das ging zwei Wochen so. Des Rätsels Lösung: Die Bremsen haben letztendlich versagt (passier ist zum Glück nichts, da auf einem Feldweg). Hundi hat irgenwie schon vorher gespürt, dass irgendwas nicht in Ordnung war. Ich fand das richtig unheimlich.

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher

Wenn Frodo aufgeregt hin und herläuft und plötzlich verharrt und dann wieder sich bewegt, könnte es ein "wanderndes Etwas" sein.

In einem ähnlichen Falle waren es "Strömungsgeräusche" wie man sie bei der Zentral-Heizung kennt.

Nach dem entlüften der warmwasserführenden Leitungen war die Irritation vorbei.

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar
Screet
Ich könnt mir echt vorstellen, dass es sowas irgendwie is.... Wobei ja dann eigentlich nicht nur mein Hund drunter leiden müßte. Alle anderen in der Nachbarschaft zeigen keine Symptome...

Also hier sind aktuell gerade einige Hunde ein wenig neben der Spur ohne daß Tierarzt bisher irgend etwas gefunden haben. Bei einem wird jetzt - weil einfach nichts zu finden ist - auf eine Bauchspeicheldrüsenerkrankung untersucht, aber die Ergebnisse stehen noch aus und bisherige Untersuchungen hatten da auch noch nichts auffälliges ergeben, nur daß der Hund irgendein Problem hat, ist klar. Doch der ist mit seinem Problem nicht allein...

Screet

Link zu diesem Kommentar
magenta
Wenn Frodo aufgeregt hin und herläuft und plötzlich verharrt und dann wieder sich bewegt, könnte es ein "wanderndes Etwas" sein.

In einem ähnlichen Falle waren es "Strömungsgeräusche" wie man sie bei der Zentral-Heizung kennt.

Nach dem entlüften der warmwasserführenden Leitungen war die Irritation vorbei.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54378&goto=1090146

Können diese Heizungsgeräusche da sein, ohne dass a) ich sie auch höre und B) die Heizungen bereits alle aus sind?

Link zu diesem Kommentar
hunde-versteher
Wenn Frodo aufgeregt hin und herläuft und plötzlich verharrt und dann wieder sich bewegt' könnte es ein "wanderndes Etwas" sein.

In einem ähnlichen Falle waren es "Strömungsgeräusche" wie man sie bei der Zentral-Heizung kennt.

Nach dem entlüften der warmwasserführenden Leitungen war die Irritation vorbei.

LG :winken:


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54378&goto=1090146"

Können diese Heizungsgeräusche da sein, ohne dass a) ich sie auch höre und B) die Heizungen bereits alle aus sind?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54378&goto=1090217

Wenn Du mit "Heizung" die einzelnen Heizkörper meinst, dann wäre die Antwort : JA .

Könnte sein:

Die Zirkulations-Pumpe befördert das erhitzte Wasser bei dem der Sauerstoff sich wie eine Luftblase sammelt und nach oben entweicht/gefördert wird.

Die Luft dehnt sich aus /wandert / Wasserbewegung /einzelnes unterschiedlich auftretendes Pluppern.... usw. .

LG :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...