Zum Inhalt springen
Registrieren

Menschentraining für Hundetrainer


jucoli

Empfohlene Beiträge

" Die Hunde sind ja eigentlich nicht das Problem, aber die Menschen!"

Wenn Sie als Hundetrainer je diesen Satz geseufzt haben, ist dies genau das richtige Buch für Sie!

Denn im Grunde genommen, trainieren Sie nicht die Hunde, sonder die Hundehalter- indem Sie ihnen zeigen, wie sie mit ihrem Hund weiterarbeiten müssen!

Aber auch für die, die mal sehen wollen ( lesen wollen) was alles zu einem guten Trainer gehört.

ISBN 393807104- 3

Preis: 14,90 Euro

post-733-1406411294,35_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich habe dieses Buch. Habe es auch gelesen und verstanden.

Theoretisch ist dieses Buch klasse. Es ist teils recht amüsant, teilweise etwas "amerikanisch". Immer mal wieder findet man Aha-Effekte und erkennt sich selbst oder einen seiner Kunden wieder.

Als Fazit kann ich nur sagen: Super Anregung, aber die Arbeit mit dem Kunden erfordert eine ganz besondere Einsellung zum MENSCHEN. Die Stück für Stück zu erarbeiten ist nicht einfach, denn man lernt in diesem Fall mehr durch Mißerfolge als durch Erfolge.

Ich habe das große Glück, dass mich nicht nur die Hunde interessieren, sondern ebenfalls und fast genauso stark die Menschen dazu. DAS macht meine Arbeit so spannend. Wäre es nicht so, würde ich an den Menschen verzweifeln!

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

richtig ich habe das buch auch gelesen und richtig ist wir hundetrainer müssen meist sehr gute menschenkenner sein und den ungleichen paar hund und mensch helfen.

mfg BC momo

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

dieses Buch ist wirklich klasse.

Vorallem ist es doch wirklich so, dass die meisten Probleme nicht der Hund hat, sondern der Mensch! :Oo

Eigentlich sollte man erst Menschenpsychologie verstehen und dann auf den Hund eingehen :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...