Zum Inhalt springen
Registrieren

Schmeckt das Hundefutter, speziell Trofu, aus der Hand besser?


Angel1981

Empfohlene Beiträge

Angel1981

Was mir schon oft aufgefallen ist, das wenn ich Angel Ihr Trockenfutter hinstelle Sie es nicht futtern möchte aber wenn ich es dann in die Hand nehme und Ihr anbiete, dann haut Sie voll mit Appetit rein...was meint Ihr woran das liegt ? :)

Ist das bei Euren Hundis auch so ?

LG

Susanne :winken:

Link zu diesem Kommentar
Gwenni

Ich denke einfach, dass Angel dich gut erzogen hat :)

Link zu diesem Kommentar

Anfangs hat das unser Pudelchen auch gemacht - das neue Futter (seinerzeit war das Hill's) mochte er noch nicht so gerne, weil er voll die Lockstoffe etc. gewohnt war. Naja, ich habe ihm dann ein paar Brocken gegeben und ihn dann fressen lassen. Nach 3 Tagen hat er auch so gefressen, weil es gab nix anderes, auch keine Handfütterung... :D Und verhungern wollte das Kerlchen dann doch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Mache das ja nicht immer so, hab das nur mal ausgetestet. ;)

Wenn Sie es so stehen lässt, naja dann bleibt es halt stehen, irgendwann hat Sie ja Hunger.

Habe den Futterplan nochmal umgeschubst, da Sie sonst immer 2 feste Mahlzeiten am Tag gekriegt hat, nebenbei noch hier und da mal was runter gefallen ist ;) und die ganzen Leckersachen und Knabberartikel. Somit hat die Maus mir 3-4 Tage in Folge das Nassfutter oder Trockenfutter stehen lassen. Jetzt kriegt Sie nur eine feste Mahlzeit am Tag und wenn Sie dann noch Hunger hat, bitte sehr, dann steht da ja Ihr Trockenfutter :) !!! Sie kriegt ja auch am Tag verteilt mal hier und da was...

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Wir barfen ja - also hab ich nicht sooo das Problem aber:

Meine würden Trockenfutter nicht aus dem Napf fressen.....

sie haben den Kontext Trockenfutter = Arbeit und fressen es auch angeboten nicht ohne etwas dafür gemacht zu haben...finde ich ganz prakitsch.

Bei Leckerlie ist es was anderes - deshalb hats meine Mum da ja so einfach mit, aber normales Trockenfutter was nur so rumsteht wird nicht so gefuttert.

Bei den Hunden meiner Schwiegereltern ist es ähnlch - die sehen es allerdings nur als etwas "besonderes" an , wenn man dafür was tun muss - sonst . ist ja immer da Leiden auch sehr unter massiver langeweile die guten.Wenn ich mal da bin und sie wird es nicht eines blickes gewürdigt-! für einzelne übungen belohne sind die ganz geil auf den Mist,da ist meine Schwiegermutter immer total überrascht.

Naja würde sie es auch so machen hätte sie keine Probleme mehr :D

Link zu diesem Kommentar

meine Hunde kannten es nicht anders, dass es das Trockenfutter aus dem Napf gab/gibt, sie fraßen es problemlos...

Wenn ich dann noch Trockenzeugs als Leckerli aus der Hand füttere, haben sie damit auch nie ein Problem gehabt.

Präferenzen sind nicht erkennbar.:)

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Haha gerade ist die Maus ja doch an Ihr Trockenfutter gegangen, 1:0 für mich *grins* :)

Link zu diesem Kommentar
Leokuss

Unsere Jüngste findet ihr Trockenfutter auch sehr viel leckerer, wenn ich es ihr im Futterball serviere und sie sich dafür anstrengen muss ... aus dem Napf könnte sie es bequemer und ohne Mühe haben, aber da gehört es ihr ja sowieso ;-)

Müsli, der immr ein sehr, sehr mäkeliger Fresser ist und durch die Dauerläufigkeit unserer Schäferhündin wirklich rapide abmagerte, frisst dafür momentan sehr viel lieber alles das, was die "kleine Schwester" bekommt und auch wenn ihn der Futterball bislang nie interessierte, will er nun sein Futter auch lieber aus ihm heraus "kitzeln" ... oder er wartet bis Bomba die Brocken rausgearbeitet hat und profitiert von ihrer Arbeit ;-)

Ich gebe zu und ich werde mich dafür weder rechtfertigen noch ein schlechtes Gewissen entwickeln, dass ich Müsli auch aus der Hand füttere und froh bin, wenn sein Napf so zweimal täglich leer wird und ich sicher sein kann, dass er wirklich ausreichend Futter erhielt, denn dabei geht es mir deutlich besser, als wenn ich meinem Hund über den Rücken streichle und die Wirbelsäule unter dem Fell wie eine Haifischflosse hervortritt ... natürlich verhungert ein gesunder Hund nicht vor dem vollen Napf, aber ein Hund mit 85 cm Schulterhöhe, der überdies auch noch für seine Rasse recht aktiv ist, einer Linie angehört, die als schwerfuttrig gilt und der dann noch zusätzlich durch eine läufige Hündin in Stress gerät, nimmt leider auch schneller ab, als man gegen anfüttern kann.

... und ich geniesse auch genauso wie er die Zweisamkeit bei unserer - wie unsere Tochter es nennt "Seehundfütterung", bei der ich ihm eben jedes Bröcken einzeln in die Schnauze gebe und er seinerseits geniesst sein kleines Privileg und sieht nun auch wieder so aus, dass ich mich nicht schämen muss, mit ihm zu einer Ausstellung zu fahren und mich anschauen zu lassen mit diesem Blick der sagt: "Einen großen Hund halten wollen und dann das Geld nicht haben, ihn ausreichend zu füttern", denn dass er freiwillig abnimmt, glaubt einem ja doch keiner.

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...