Zum Inhalt springen
Registrieren

Tauber Hund, wer kann helfen?


puppiesbuy

Empfohlene Beiträge

puppiesbuy

ch habe einen tauben Chihuahua mit 8 monaten wird auf handzeichen erzogen und noch 2 andere Hündinnen . Nun fängt unser kleiner immer wie wild an zu bellen im Garten im Haus doch ich bin nicht so schnell um zu ihm hin zu kommen und ihm mit handzeichen verständlich zu machen das es nicht erwünscht ist. 2 minuten später ist ja zwecklos. spiele mit dem gedanken es mit einem Anti bell halsband zu versuchen würdet ihr mir dazu raten oder wie soll ich es ihm abgewöhnen. Danke schon mal für eure antwort . :kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo,

von einem Antibell-Halsband würde ich abraten.

Versuche doch, die Situation zu provozieren und dann einzugreifen! Lass Bekannte am Garten vorbei laufen/fahren und wenn dein Hund sich ins Gebell steigert greifst du ein.

LG

Link zu diesem Kommentar
puppiesbuy

Super das ich da nicht drauf gekommen bin das werdeich auf alle fälle mal ausprobieren dasist echt schon mal eine Super Idee

Link zu diesem Kommentar
kuhhund

Gute Idee !!

Unser Tyler kennt das Zeichen für *nein* auf jede Distanz. Daran würde ich auch arbeiten.

Klar, wenn der junge Mann BEWUSST wegschaut :zunge: haben wir dann auch Pech gehabt.

Bei der Distanzarbeit haben wir im Agility teilweise ein Vibrationshalsband verwendet, und damit wie folgt gearbeitet:

Wir haben 2 Signale konditioniert : kurzes Vibrieren bedeutet *gut* und wird wie der Clicker beim hörenden HUnd eingesetzt.

Langes Vibrieren bedeutet : SOFORT zu Frauchen schauen, egal, was Du gerade machst.

Dann kann das Zeichen für *Platz aus der Distanz* oder *Komm her* gegeben werden.

Tyler ist mittlerweile 5 Jahre alt und ungefähr 24 Stunden am Tag vergesse ich direkt, daß er taub ist. Ehrlich, wenn die Basiserziehung durch ist, merkst Du es nur noch ganz selten.

Melde Dich ruhig mal, wenn Du Fragen hast oder so. :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...