Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cadica

Kerstin Elfe und Kimi2 hatten Obedience Prüfung

Empfohlene Beiträge

Heute war für Kerstin und Kimi2 ein großer Tag =)

Beide hatten heute Obedience Prüfung beim VDH Knittlingen.

Kimi2 in Klasse 1, Kerstin mit Elfe in Klasse 3.

Schon mal vorab - beide haben bestanden... :no1

Bei Kimi lieft alles gut, sie bekam ein VORZÜGLICH, Kerstin war mit Elfe auch super toll, die beiden bekamen ein SEHR GUT – es fehlten nur drei Punkte zum vorzüglich :(

Karin war glaube ich nicht sooooo nervös, Kerstin dagegen… :o

Aber beide Läufe waren super toll. Nach Kerstins lauf hat die Richterin ein bisschen geschimpft – mit den Zuschauern! Elfe macht nämlich beim Steh aus dem lauf einen Bocksprung – was natürlich zu Punktabzug führt, da aber alle außen herum das lustig fanden und gelacht haben (ich natürlich nicht :Oo ) meinte die Richterin dass Elfe sich jedes mal bestätigt fühlen würde…

Es war überhaupt sehr viel dort zu sehen. Ein Hovawart der super toll gelaufen ist, sein Rassekollege hatte überhaupt keine Lust und hat das Platz mal kurz zum wälzen ausgenutzt und ist auch sonst sehr gemütlich und eigensinnig seinen Weg gegangen. Border Collie, Schnauzer, Gordon Setter und Mischlinge, es waren sehr viele verschiedene Hunde da und man konnte schon vom zuschauen sehr viel mitnehmen.

Kerstin und Kimi2 werden bestimmt noch ein bißchen was dazu schreiben... die eine wenn sie wieder zuhause ist, die andere wenn sie vor lauter feiern überhaupt noch mit der Tastatur zurecht kommt... :P

Hier sind einige Bilder

Kimi2

ajjww2ztyspwthb6d.jpg

immer schön Frauchen anschauen...

ajjwx0tzfqwj1pql1.jpg

In der Box

ajjwxivo44s2ce40l.jpg

Mama... die Hürde ist aber klein...

ajjwy94l87lanoul1.jpg

immer schön wachsam...

ajjwyp3crksdzhlud.jpg

Gruppenprüfung von Kerstin und Elfe..

ajjwzirqfqvw9jpat.jpg

Elfe schaut schön...

ajjx04udkbgo8rcgl.jpg

die Hunde müssen sitzen...

ajjx0l35agpfxj8ph.jpg

während die Frauchen hinter dem Versteck Kaffeekränzchen abhalten...

ajjx18mwr2in8il79.jpg

Das gleiche Spiel nochmal mit Platz...

ajjx1sev2r7ore5sl.jpg

warum schaust du so böse Kerstin?

ajjx2gy0v00xh5brp.jpg

perfekter Laufschritt...

ajjx3d7zb4exdvidx.jpg

Hier kommt eigentlich ein *sitz*

ajjx3ybdjbh2xkr85.jpg

aber Elfe macht ein *platz* daraus - man beachte den Gesichtsausdruck von Kerstin...

ajjx4ugyimj72v6c5.jpg

Elfe nimmt das richtige Holz...

ajjx5calvuu2pilsl.jpg

und ab zur Mama damit....

ajjx5sycgdp3k4nh1.jpg

Apportieren über die Hürde...

ajjx6i8nz7ohcnsgl.jpg

die Hölzer mit Geruch werden ausgelegt...

ajjx73vj3fgcx3f11.jpg

hm... das riecht aber nicht nach Mama....

ajjx7oz5p9yt70dlh.jpg

das auch nicht...

ajjx87a1jy4exfnx1.jpg

aber das ist es!!!!

ajjx8ntw1xxs1dot1.jpg

FERTIG - die Richterin gibt ihr Urteil ab...

ajjx9g1d88bwwd2vp.jpg

Kerstin??? Gibts was zu meckern???

ajjxafcjgluymi3f9.jpg

Ah neeeee... sie freut sich... =)=)=)

ajjxba1wxyvcn01qt.jpg

Euch beiden HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH... ihr seid super gelaufen... :sensation

Viele Grüße

Carmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

=)=)=)=)=)=)=)=) HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!

He...das habt Ihr toll gemacht :respekt::respekt::respekt:

Und Carmen als rasender Reporter :P was will man mehr ;)

Geniesst den Erfolg und feiert schön :prost::party::party::prost:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FÜR KIMI2 UND KERSTIN :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1 :no1

und Dir liebe Carmen VIELEN DANK für den Bericht :klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen,

ein super schöner Bericht von Dir.

Wobei manche Bilder von mir, na ja :o:o:o:o

Mir fehlten bei der Endabrechnung 1,5 Punkte auf ein "V". Aber das ist nicht so wichtig. Ich bin super stolz auf meine Maus.

Was mich als Trainer am meisten gefreut hat, ist, dass alle meine vier Schützlinge von meinem Verein ihr "Vorzüglich" erreicht haben. Man was bin ich stolz.

Die Endabrechnung hat dann noch ergeben, dass mein Vereinskollege in der Klasse 1 Kreismeister wurde und ich mit meiner Elfe in der Klasse 3 nun auch mit stolz den Titel Kreismeister tragen darf. =)=)=)=)

Meine zwei Anderen haben jeweils den zweiten Platz belegt und unser Joungster hat mit 13 Jahren eine super tolle Vorführung hingelegt. Leute, was bin ich stolz auf Euch.

Gratulieren möchte ich an dieser STelle noch Kimi2. Sie hat eine tolle Prüfung abgelegt und kann mit Recht stolz auf sich sein.

=)=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hey, auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche an Kimi2 und Kerstin!

=)=)=)=):respekt:

Und danke an Carmen für den tollen Bericht und die Fotos!

:klatsch::klatsch::klatsch::respekt:

Habe selbst erst mit Obedience angefangen, bin noch lange nicht soooo weit...

Da habt Ihr echt ne tolle Leistung hingelegt! Und die Hundis naklar auch! :D

:respekt::respekt::respekt:

LG!

Anja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Carmen,

danke für die vielen Bilder hier. :klatsch::klatsch:

Habe Dir auch eine PN gesandt!

Ich bin auch schon etwas stolz, denn ich hatte nicht mit einem "VORZÜGLICH" und auch nicht mit dem Tagessieg in meiner Klasse Obedience 1 gerechnet. =)=):rock::rock:

Ja, ich bin selber ganz überrascht und natürlich auch sehr stolz auf meine Kimberly, denn sie ist ja erst 2 1/2 Jahre und es war unsere 1. Obedience-Prüfung Klasse 1.

Ich hab' sie schon sehr lieb, meine kleine Freche!! :knutsch :knutsch

Nun können wir auf Obedience 2 trainieren, das macht sicher wieder viel Spaß, und ich freue mich schon darauf!

Das Wetter war auch ganz toll und für meine Kimberly echt ideal, da sie mit Hitze nicht so gut klar kommt.

Liebe Kerstin, Dir nochmal von ganzem Herzen "Herzlichen Glückwunsch"! :party:

Ihr wart beide ein ganz tolles Team! Vielen Dank, daß wir mitmachen durften.

:no1 :no1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch::klatsch:

Gratulation an euch Beide! :sensation

Und Carmens Bericht vermittelt einem, als wenn man live dabei gewesen wäre!

Carmen: :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:no1 :no1 :no1 :no1 :no1

Super, Ihr beiden. Weiter so :party:

LG Silvia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Glückwunsch auch von mir =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch an Euch !!

:respekt:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Alternativen zur Fährtenausbildung z.B. Stöber-Ausbildung mit Prüfung

      Hola Fellnasen-amigos:   Mit meiner mittlerweile fast 6jährigen cattle-dog-hündin habe ich im November 2015 die Begleithundeprüfung bestanden.   Da meine Hündin schon seit Jahren Nasenarbeit verrichtet hatte ich im Anschluß an die BH-Prüfung an eine Fährtenausbildung ggf. mit Fährtenprüfung ( VDH Hundesport ) gedacht.   Hier bin ich allerdngs zu dem Ergebnis gekommen das eine "Umschulung" auf Fährtenarbeit in meinem Fall nicht der Weisheit letzter Schluß ist da es ja Alternativen zur Fährt

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Rally Obedience

      Hallo zusammen, ich wollte mal nachfragen, ob sich hier noch jemand mit Rally Obedence auskennt? Denn ich finde es einen super tollen Sport für Mensch und Hund. Denn es ist auch für ältere Hunde geeignet und nicht so langweilig wie die "normale Unterordnung bzw. Obedience. Würde mich freuen, wenn sich jemand melden würde. Vielleicht auch jemand, der auf Turnie geht oder. Viele Liebe Grüße Nicky mit Lucy und Laika

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Sachkundenachweis für BH-Prüfung - 20/40 Sachkundenachweis

      Hola Forum-amigos:   Da ich seit längerer Zeit mit meiner Cattle-Dog-Hündin Fährtenarbeit mache würde ich sie auch ganz gern mal eine "richtige" Fährtenprüfung machen lassen wollen.    Hierfür ist wohl die erfolgreiche Ableistung der BH-Prüfung Voraussetzung. Diese besteht aus einem theoretischen Teil ( Sachkunde ) und dem praktischen Teil.   Hinsichtlich des praktischen Teils kenne ich einen Hunde-Coach in NRW der mir zur Seite stehen würde und mich auf die Ablegung der Prüfung in NRW vor

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

    • Brauche Daumen für Prüfung :(

      Hallo, ich bräuchte mal dringend ein paar gedrückte Daumen. Gleich vorneweg - es hat mal gar nichts mit Hund zu tun. Aber ich mache gerade meinen AdA-Schein (Ausbilderschein). Der Kurs lief super, ich habe mich toll vorbereitet und dann kam die schriftliche Prüfung und das Desaster Ein beinahe Blackout. Habe zu viel überlegt, viel zu viel - zu kompliziert gedacht ...... Wollte es unbedingt nicht nur richtig, sondern gut machen (hat betriebsinterne Gründe - die mich leider etwas unter Dru

      in Plauderecke

    • Dogge Elfe sucht ihre Vergangenheit (Welpen und Geschwister)

      Ich stelle dies für eine Freundin ein. Vielleicht weiß ja jemand etwas. Hallo, mein Name ist Elfe. Ich bin 2009 geboren und komme ursprünglich aus dem Großraum Schleswig - 25782 Welmbüttel, früher Erkelenz. Ich schreibe euch heute, da mein Frauchen und ich gerne etwas aus meiner Vorgeschichte erfahren würden. Mich würde es auch interessieren, ob ich noch Geschwister hatte und wie es ihnen heute geht. Ich (damals hieß ich noch Ashera) kam im Oktober 2011 mit meinem Kumpel Ethos vom Cabella Ho

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.