Jump to content
Hundeforum Der Hund
Benni

Rumänien plant Tötungen von Hunden in ungeahntem Ausmaß!

Empfohlene Beiträge

hm, hab gerade mal durchgeclickt. Ne Zahl hab ich nicht gefunden.

Aber ich stelle mir ein Zählung oder auch nur eine Schätzung in jedem Fall sehr schwer bis unmöglich vor, selbst mit großem Aufwand.

Nehme ich also an, es wären deutlich weniger, gäbe es auch andere Möglichkeiten.

Vorbild zum Beispiel Alanya. Komme gerade von dort. Ich sah nicht einen einzigen verhungerten Hund, keine einzige trächtige oder säugende HÜndin. Sie sind alle kastriert und werden betreut.

Aber da machen eben die Touristen Druck. Man sieht, es geht selbst in einer muslemischen Stadt.

Sie müssten das Geld nur anders einsetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das stand irgendwo bei den Geschichten dabei. Keine Ahnung, woher die Zahlen kommen. Eine Schätzung stelle ich mir auch sehr schwierig vor.

Und in Alanya haben die Touristen Druck gemacht? Oh, ich wünschte das würden die auf Mallorca auch mal hinbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fände es sinnvoller, für eine möglichst humane, stressfreie Tötung zu kämpfen und danach ein groß angelegtes Kastrationsprogramm zu starten.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54513&goto=1109315

Wozu die Hunde töten? Warum nicht die Verantwortung übernehmen - die Hunde sind sicher nicht aus freiem Willen auf die Straße gegangen - und alle Hunde einfangen, kastrieren und wieder laufen lassen und versorgen.

Man muss das nur einmal groß durchziehen und dann alle Neulinge (Hunde, die rausgeworfen wurden von ihren netten Menschen) ebenfalls kastrieren bzw. in der Bevölkerung für Aufklärung sorgen und ebenfalls Kastrationen ihrer Hunde anbieten.

Hundefänger und Vergasungsanlagen kosten auch Geld und es ist ein Fass ohne Boden, von der Grausamkeit dieser Vorgehensweise mal ganz zu schweigen. Ein Land, das so etwas in großem Stil durchführt, ist für mich primitiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Neuer Hund aus Rumänien, kennt vieles nicht

Hallo ihr Lieben,   seit heute morgen ist Tilda aus Rumänien bei uns. Sie ist 9 Monate alt und wurde als Baby vor einer Tierarztpraxis ausgesetzt. Der Tierarzt hat sie und ihre Geschwister mit der Flasche aufgezogen und danach hat sie die meiste Zeit in dessen Garten mit anderen Hunden gewohnt. Sie kennt also das normale Haustier-Leben noch nicht so richtig.   Wir dachten schon, dass sie vielleicht nicht stubenrein sein würde, und hatten deshalb vor, mit ihr jede Stunde raus

in Der erste Hund

• Erfahrung mit Paws United Rumänien

Hallo Community, hat jemand einen Hund dieser Organsisation adoptiert? Wenn ja wie hoch war die Schutzgebühr? Wir waren Pflegestelle und wollen den Hund nun nach drei Moaten behalten, haben nie Kosten für Futter erstattet bekommen. Heute kamen einfach welche von denen Vorbei und sind ohne irgendwelche Erlaubnis einfach durch die Wohnung durch hinter in den Garten und wollten Schutzgebühr von 200€ haben. Habe daheim nicht einfach so Geld in der Höhe da gehabt und war auch verärgert das man e

in Tierschutz- & Pflegehunde

• England plant Verkaufsstop von nicht zertifizierten Welpenhändlern

Heute morgen gesehen, ich hoffe das klappt alles und sie setzten es durch.  Vielleicht wird dann auch in Deutschland bald ein ähnliches Gesetz vorgeschlagen und durchgesetzt, daß wäre ein gewaltiger Schritt in die richtige Richtung und ein echtes Zeichen gegen Tierhandel unter furchtbaren Bedingungen.  https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/v/s/amp.welt.de/kmpkt/article181264654/Gegen-die-Welpenmafia-England-plant-Verkaufsverbot-von-Hunde-und-Katzenbabys.html?amp_js_v=a2&amp_gsa=1#

in Plauderecke

• Mischling aus Rumänien - was steckt drin?

Hallo Zusammen,   hat wer eine Idee, welche Rassen da drin stecken könnten? Er ist 1,5 Jahre alt, ist ca. 40 cm hoch und wiegt um die 11 kg... er ist vor 4 Wochen aus Rumänien gekommen.   Freue mich über Ideen   LG Kaskalina

in Mischlingshunde

• Mischling aus Rumänien

Hallo alle zusammen:-)  Ich bin ganz neu hier, lese aber schon ziemlich lange mit! Ich habe seit 5 wochen einen Mischlingswelpen namens Buddy und bin überglücklich! Um den geht es aber nicht (oder nur beiläufig, kann ja mal ein bild reinstellen und wer raten möchte darf das tun- ist ein deutscher)   Vorrangig geht es um den Hund meines Freundes, der seit 3 Tagen bei ihm ist. Er wurde privat übernommen da seine Herrchen sich getrennt haben und ist ursprünglich eIn Rumäne. Er ist se

in Mischlingshunde

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.