Zum Inhalt springen
Registrieren

Ward ihr schon mal auf einem Hundeseminar?


gast

Seminare  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

chandini

- 2xClickerseminar

- Dogdancinworkshop

- Calming Signals (Turid Rugaas)

- Stress (Shila Harper)

- Agility

- Übungsleiterworkshops

...

und morgen dogdancing (Attila)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...
Bärenkind

Oh ja! Sehr zu empfehlen ist Anita Balser mit ihrer Hunde-Teamschule. Sie hat das Leben und Arbeiten mit meinem Hund im Alter von 3 Jahren um 180 Grad gedreht. Es tat kurz weh, die verdrängte Wahrheit zu hören, aber dann ging es los. Nach einem Jahr Arbeit mit viel Spaß, Motivation und Erfolg sind wir wirklich ein Team geworden, Bärenkind und ich. Sie hat lange mit Lindt zusammen gearbeitet. Seine Bücher sind klasse, aber nicht gut zu lesen/verstehen. Sie "übersetzt" sie bei den Wochenendseminaren und bringt ihre eigene Erfahrung mit ein. Wirklich große Klasse. Sie gibt auch per Email mal Tipps, wenn man nicht mehr weiter kommt. Sie hat auch eine Homepage. Irgendwas mit Hunde-Teamschule.

Viel Spaß

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar

Ich war mit Aba schon beim Martin Rütter, dafür sind wir bsi nach Erfstadt gefahren. Das war recht teuer, ich glaube pro Stunde (45Minutenoder 60 Minuten weiß ich nicht mehr) ca. 45,-€ oder so in der Richtung. Das hat letztes Jahr mein Weihnachtsgeld geschluckt, hat sich aber gelohnt. Es war sehr interessant udn hat uns doch die Augen sehr geöffnet. Aba hat zwar auch vorher gehorcht und ich habe schon viele Bücher zu dem Thema gelesen,aber es gab immer noch einiges mehr. Allerdings haben wir nicht bei Herrn Rütter persönlich, sondern bei einer seiner Trainerinnen gehabt. Dort sind wir zwei mal hin gefahren, auf Dauer ist es mir aber zu teuer-alleine wegen der Entfernung.

Dann waren wir auf seinem Themenabend in Hanau. Der Eintritt war auch nicht wenig, zumal ich meinen Freund einladen mußte, aber es hat sich gelohnt.

Außerdem war ich jetzt auf einem ganz tollen Seminar hier in Langenselbold bei Andrea Abraham. Das Seminar war zweimal je Samstags mit einer Woche Pause dazwischen. Der erste teil war Theorie, der zweite mit Hund. Es war echt super, und weil es uns so gefallen hat gehen wir jetzt Sonntags wieder in die Gruppenstunde, einfach damit Aba vermehrt Kontakt zu fremden Hunden hat. Das ganze Seminar (beide tage von 9-17Uhr!) hat nur 40,-€ gekosztet, bzw. für Leute aus Tierschutzvereinen nur 30,-€.

Die Internetadresse von ihr, für Leute hier aus der Gegend PLZ 63571, www.dog-workshop.de

Liebe Grüße

Nicky

Link zu diesem Kommentar

Ja...ich war dieses Jahr auf einem Hundeseminar!

Es hieß: Was tun, wenn´s juckt! Und man konnte dort einiges über Hauterkrankungen des Hundes erfahren.

Die Dermatologen hießen: Dr.H-J. Koch und Dr. L Panakova

Nach diesem Seminar sieht man einiges ganz anders. Man macht sich Gedanken über einige Symptome, die man vielleicht vorher gar nicht beachtet hätte.

Alles in allem war es sehr informativ. Es wurde vom VDH angeboten und hat 40 € gekostet.

Ich werde dieses Jahr auch sicherlich noch ein Seminar mitmachen.

Viele Grüße

Manu

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
jucoli

habe abgestimmt"seminar ohne hund",war in stuttgart bei rütter.

eintritt war 25 euro,dauer was über 2 stunden.war interessant,aber nichts neues,hatte ja seine sendungen schon im fernsehen gesehen.

würde nicht wieder gehen.

liebe grüße conny

post-733-1406411145,09_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
andrea

Nein,noch nie.

Habe bisher immer nur Bücher gelesen,wobei ich die letzten Jahre das Gefühl habe,die werden auch nicht gerade besser.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Bisher nicht aber das wird sich im Frühjahr 2007 ändern weil ich da zur Anita und ihrem Team fahre :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ich war bereits auf einem Individualseminar bei der HundeTeamSchule.

Im Juli werde ich auch noch zu einem Longierseminar nach Cuxhaven fahren (auch mit der HTS) und im Oktober hoffentlich an einem Spieleseminar teilnehmen können. ;)

Link zu diesem Kommentar

Verschiedenste.. mit Hund, ohne Hund... und alle haben was gebracht.

Einige nen leeren Geldbeutel und die Wahrheit, dass ich es so nicht machen will, andere nen leeren Geldbeutel und viel, viel Erfahrungen, wieder andere eigentlich keinen Schuss ins Konto und trotzdem klasse...

Ist sehr unterschiedlich.

Grüßli

Antje

Link zu diesem Kommentar
Ladylu

Habe schon so einiges mitgemacht. Immer in der Hoffnung meinen Rüden besser unter Kontrolle zu bekommen. zB.

Agility

Tellington Touch

Obidience

Dog Dance

Vorträge waren auch so einige dabei zB. Gudrun Feldmann, M. Rütter

Auf die Dauer sind mir die Vorträge aber zu teuer. Irgendwann wiederholt sich so vieles. Nix Neues mehr.

Habe mir halt immer mal nützliches rausgefischt, den Rest abgehakt und nun einen schönen Weg gefunden mit meinen Hunden zu leben.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...