Zum Inhalt springen
Registrieren

VPG-Hundeführer-Nachwuchs


schnauzis

Empfohlene Beiträge

Rhodium

Der Erfolg heiligt die Mittel
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54588&goto=1093335

Negativ.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 182
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rhodium

    39

  • Basko97

    21

  • AikoBagira

    18

  • schnauzis

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

AikoBagira

Nun muß ich mich hier auch einfach mal melden, mir platzt gleich der Kragen! :motz:

Ihr schreibt hier Dinge und "mault" über Basko97, daß es mir einfach nur schlecht wird!

Ich kenne Basko97 und seine Hunde.

Und ich kann echt sagen, daß seine Hunde super gut erzogen sind und bestens hören :respekt: . Und seine Hunde sind nicht taub geworden bei der Ausbildung nur weil die Kommandos öfter etwas lauter kommen. Und seine Hunde sind genau so lieb und verschmust! Ich habe ihn gestern erst auf dem Hundeplatz mit seinem Hund gesehen und ich fand das Arbeiten einfach sehr gut. Und auch er spielt mit seinem Hund oder kugelt sich auf der Wiese rum! :klatsch:

Ihr könnt mir doch echt nicht erzählen, daß ihr eure Hunde nur mit "leisen" Kommandos erzogen habt und ihr noch niiiieeeee euren Hund "angebrüllt" habt. :???

Ich habe selber 3 Hunde und jeden Hund erziehe ich anders, weil jeder Hund einen anderen Charakter hat.

Meine 8 jährige Hündin hat die SchH3. Und sie mußte ich in der Ausbildung (besonders beim Schutzdienst) öfters "anbrüllen", weil sie sonst dumdiedum in der Weltgeschichte rum geguckt hätte und mich überhaupt nicht beachtet hätte, sondern nur den Kerl, der da vor ihrer Nase mit dem Schutzdienstärmel steht. :D

Ich habe es mit leisen Kommandos versucht, da hatte ich das Gefühl, daß sie mich überhört. Erst wenn das Kommando etwas lauter kam, ist sie "aufgewacht" und hat bemerkt, daß ich auch noch da bin. Beim Schutzdienst hilft bei meiner Hündin kein leises Reden, noch das Wackeln mit nem Spielzeug oder Futter.

Und das heißt jetzt nicht, daß ich meinen Hund nur "anbrülle", wobei ich das als "lautes Reden" bezeichne.

Ich rede auch mit sehr leiser Stimme mit meinem Hund. Und ich kann mit ihr schmusen, spielen und rumblödeln!

Es heißt ja nicht, wenn ich in der Ausbildung etwas strenger bin, daß ich dann auch im Alltag mit meinem Hund so bin.

Wenn ich in der Ausbildung nicht etwas streng wäre, dann würde mir meine Hündin nur auf der Nase rum tanzen.

Und mein Hund nimmt es mir glaub ich nicht übel, daß sie von mir etwas strenger erzogen wird.

Sie ist ne total liebe und ich würde sie nie hergeben.

Zum Thema 7 jähriges Mädel: :respekt:

Ich fand die Vorstellung super, auch wenn ich nicht glaube, daß der Hund von ihr erzogen wurde. Aber ich fand es schön, wie der Hund sie beim "Fuß laufen" angehimmelt hat, auch wenn die Kommandos laut kamen. Der Hund hat sich kein bißchen erschreckt oder ist davon gelaufen.

Das Mädchen wird es wohl so trainiert haben, sonst könnte sie mit dem Hund keine so gute Bindung aufbauen. Ich denke, daß auch eine 7 jährige "nein" sagen kann, wenn sie nicht mit Hunden trainieren möchte!! Besonders schön fand ich die Vorstellung bei den Bringhölzern!!

Und jetzt könnt ihr mich steinigen wie Basko97, aber das ist meine Meinung! Und es gibt glaube ich genug Hundesportler die ihre Hunde "anbrüllen" beim Trainieren!

Aber bei Euch gilt wahrscheinlich auch schon lauteres Sprechen als anbrüllen!!!! :wall:

Link zu diesem Kommentar
carole

Warum fühlen sich einige gleich wieder persönlich angegriffen? Es geht weder um Basko97 noch um seine Hunde, noch um Wattebauschwerfen, sondern darum, dass die Mehrheit beim Schutzdienst wohl meint, dass der Hund angebrüllt werden MUSS. Und das glaub ich einfach nicht, nur weil man das seit Jahrzehnten so macht, heisst nicht, dass das nicht auch anders geht.

Der Hund macht mir beim besten Willen nicht den Eindruck, als würde er den energischen Ton des Mädchens als störend, nervend oder gar unerträglich empfinden.

Natürlich nicht, der ist den Ton ja auch gewöhnt und dementsprechend "abgestumpft". Darüberhinaus ist das ein Schäferhund, die können anscheinend einiges "mehr" ab, als andere Hunde. Wenn ich hier sehe wie der ein oder andere Schäfi behandelt wird und trotzdem noch engagiert bei der Sache ist...

Link zu diesem Kommentar

Also ich finde die Videos toll.

Der Hund läuft freudig nebenher, und das Mädel sieht nicht so aus, als wenn sie dazu gezwungen wäre.

Ich gebe Teki in der Unterordnung auch lautere Kommandos.

Wo ist das Problem?! Er ist weder dadurch eingeschüchtert, noch ist er ängstlich o.Ä!

Und ich liege täglich mit ihm auf den Boden, knuddel mit ihm rum und mache blödsinn.

Nur weil er laute Kommandos beim Training bekommt, heißt es nicht, dass er keine Zuwendung oder Liebe kriegt.

Ich glaube nicht, dass ihr alle eure Hunde nur LEISE ansprecht, sondern auch mal lauter redet.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Basko97

Das hat nichts mit abgestumpft zu tun sondern mit Wesen. Es gibt auch Schäferhunde, die den Schwanz einklemmen und hastewaskanste weg laufen wenn sie laute Töne vernehmen.

Wie sollte sich denn eine 7jährige gegenüber einem ihr körperlich deutlich überlegenem Hund zur Geltung bringen? Außerdem ist selbst bei dem Kind der Adrenalinspiegel bei solch einer Vorführung so hoch, daß sie sich wohl nur noch so selbst beherrschen kann.

Mich regt hier nur so tierisch auf, daß die gebrachte Leistung so was von schlecht geredet wird, um vom wohl vorhandenem eigenen Unvermögen und Neid abzulenken.

Schnauzi hat schon Recht: Hier sollten sich VIELE Erwachsene ein Scheibchen abschneiden.

Link zu diesem Kommentar

Mich regt hier nur so tierisch auf, daß die gebrachte Leistung so was von schlecht geredet wird, um vom wohl vorhandenem eigenen Unvermögen und Neid abzulenken.

Schnauzi hat schon Recht: Hier sollten sich VIELE Erwachsene ein Scheibchen abschneiden.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54588&goto=1093357

:klatsch::klatsch::klatsch::party:

Link zu diesem Kommentar
Cucca
Wenn ich das hier so lese, melden sich hier nur Walldorfschüler zu Wort.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54588&goto=1093335

Für mich ein grund, dich zu verwarnen. Eine bodenlose Frechheit!

Und zum Thema neid: Du kannst es anscheinend nicht ertragen, dass Jemand eure alteingessenen Methoden nicht gutheißt. Stattdessen kannste nur ausfallend werden.

Naja, mit solchen Leuten möchte ich nichts zu tun haben. Thema für mich erledigt.

Link zu diesem Kommentar

:klatsch: Im VPG schreit mensch nicht, weil der Hund ihn sonst nicht versteht, sondern weil die Richter die Kommandos hören wollen.

Das ist Vorgabe und deshalb wirds eben so gemacht.

Das ständige "Fuß" ist ja auch unnötig (der Hund würde sich auch ohne Wiederholen den unterschiedlichen Geschwindigkeiten des HFs anpassen), aber das MUSS halt so gemacht werden.

@ Andreas... Dein Humor ist manchmal nicht für alle nachvollziehbar, du olle Knalltüte :D

Wer sehen würde, wie du deine Hunde (und meinen :motz: ) abknutschst und wie du mit ihnen umgehst, würde aber wissen, dass viele Kommentare von dir eher ironisch als bierernst gemeint sind.

Link zu diesem Kommentar
carole
Im VPG schreit mensch nicht, weil der Hund ihn sonst nicht versteht, sondern weil die Richter die Kommandos hören wollen.

mmh, beim Obedience will der Richter die auch hören und trotzdem schreit da keiner rum...

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sind im Obidience die Richter jünger und hören deshalb besser :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...