Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verhält sich merkwürdig, zittern, eingeklemmter Schwanz, komischer Gang


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Saskia92

Hallo,

ich bräuchte ganz schnell mal einen Rat.

Unser Alco verhält sich auf einmal ganz merkwürdig. Er läuft irgendwie seitlich, und dreht dabei den Kopf Richtung Rücken. Weiß gar nicht wie ich das am Besten beschreiben soll...

Dann zittert er am ganzen Körper und zieht den Schwanz bis untern Bauch.

Das Verhalten zeigt er erst seit heute abend und meine Mum ist sich nicht sicher, ob sie bis morgen warten soll mit dem TA?

Könnten das Bauchschmerzen sein? Oder sollten wir lieber sofort zum Tierarzt fahrn...ich kann die Situation nicht einschätzen :(

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ist der Bauch aufgetrieben und fühlt sich fester an als sonst?

Link zu diesem Kommentar
Canim

Ich würde lieber sofort zum Tierarzt fahren, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig!

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Ich schliesse mich da Canim an.

Am besten ab zum TA, dann bist du auf der sicheren Seite.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Beim schräg laufen wölbt sich der Bauch seitlich komisch nach außen, er läuft auch so geduckt...wir rufen jetzt beim Notdienst an.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Macht das und beschreib gleich am Telefon was ihr beobachtet.

Im schlimmsten Fall eine mögliche Magendrehung, da kommt es auf schnelle Hilfe an.

Hoffentlich ist es etwas harmloseres.

Gib bitte Bescheid, wenn Du weisst was los ist.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Goofy

Magendrehung ist auch mein Verdacht oder Bandscheibe. Bitte, verliert keine Zeit, fahrt selber los!

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Hab ich das jetzt richtig verstanden das der Hund nicht bei dir sondern bei deiner Mutter ist?

Eigentlich egal ... bei solchen Symptomen schreibe ich nicht erst im Forum sondern bin direkt beim Arzt oder rufe ihn zumindest an!

Der Hund hat deutlich sichtbar (!!!) enorme (!!!) Schmerzen!

Und die Symptome können "alles" sein .. von Vergiftung über Magendrehung bis zu Rückenschmerzen.

Ich hatte das selbst erst vor 1,5 Wochen, nach einem ausgiebigen Spaziergang am Nachmittag wusste Black nicht so richtig wohin mit sich .. zitterre .. machte einen Katzenbuckel .. mochte nicht richtig laufen ..

nach Rücksprache (!!!) mit meinem Tierarzt gab ich ihm dann 10 Tropfen Novalgin,

als auch die nach 45 Minuten keine Wirkung zeigten rief ich nochmals beim Tierarzt an und da sagte sie auch, das kann von Magendrehung bis hin zu Muskelschmerzen alles sein, ich solle mich auf den Weg machen.

Bei Black war es "nur" eine Zerrung ... aber wenn es eine Magendrehung oder ähnliches gewesen wäre und ich bis zum nächsten Morgen gewartet hätte, dann hätte es ihm sein Leben kosten können ..

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Der Tierarzt vermutet einen Magen-Darm-Infekt, mit starken Bauchschmerzen und Fieber. Er hat jetzt 3 Spritzen und Tabletten für zu Hause bekommen.

Da haben wir wohl nochmal Glück gehabt.

@FrüchtchenKiwi

Alco ist unser Familienhund...

Außerdem habe ich nur nachgefragt, da ich nicht einschätzen konnte wie schlimm es ist und meine Eltern fahren ungern so spät zum TA.

Also bitte fahr mich nicht gleich so heftig an...und ich verstehe auch mit einem Ausrufezeichen was du meinst ;)

Link zu diesem Kommentar

Schön, dass es sich nicht um etwas wirklich schwerwiegendes handelt!

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...