Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund verhält sich merkwürdig, zittern, eingeklemmter Schwanz, komischer Gang


Saskia92

Empfohlene Beiträge

Kugeltroll

In dem Fall würde ich euch dringend raten die Meinung eines weiteren Tierarzt einzuholen!

Diese 3 "Standart-Sprizen" kenn ich wohl leider auch - lass mich mal raten: die Erste ist ein starkes Schmerzmittel, die Zweite soll Krampflösend und die Dritte beruhigend wirken.

Wenn es sich um was schlimmeres handelt bewirken diese 3 Injektionen ausser einer sehr kurzfristigen Besserung absolut gar nichts. Glaub mir, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ja genau, so hat sie die Spritzen beschrieben :(

Heute hat er noch eine Paste für zu Hause mitbekommen, heute abend soll er die Hälfte bekommen und dann morgen früh den Rest. Soll entkrampfend wirken.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

Es ist wohl leider oft so, dass diese Mittel schnell mal bei "Bauchweh" gegeben werden - ohne das der Tierarzt so wirklich weiß wo die Schmerzen tatsächlich her kommen. Bei einigen Erkrankungen mögen die wohl auch helfen, aber eben nicht bei allen.

Ich würde da wirklich mal zu nem anderen Arzt fahren und Alco richtig durchchecken lassen, vielleicht hat er ja auch irgendwas giftiges gefressen (das war es bei meinem Dicken damals), oder sich den Rücken verletzt, oder, oder,oder...

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Ich bin grad dabei meine Mutter zu überzeugen noch zu einem anderen zu fahren...nur leider schwört sie auf diesen einen.

Die Schleimhäute wurden untersucht und der Rücken abgetastet, war beides unauffällig (nur der Vollständigkeit halber).

Temperatur war am Samstag abend bei 39,3 und heute bei 39,1

Er macht einfach so einen schlechten Eindruck, zittert am ganzen Leib, hält den Kopf so geduckt und läuft meiner Mutter den ganzen Tag hinterher.

Er bleibt nirgendwo liegen, sobald meine Mum aufsteht tut er es auch.

Link zu diesem Kommentar
Kugeltroll

hmmm... kann deine Sorge verstehen. Versuch halt deine Mom noch ein wenig zu bequatschen ;)

Und ansonsten hoffe ich sehr für euch, dass ich wieder einmal mehr zu vorsichtig bin, und dass es nichts schlimmes ist. *daumen drück*

Link zu diesem Kommentar
grosserhund

Ich kann auch nur empfehlen, einen anderen Tierarzt hinzuzuziehen oder in eine Tierklinik zu fahren, wo vielleicht auch ein Blutbild gemacht wird?

Dann kann man bestimmte Sachen besser diagnostizieren bzw. ausschliessen.

Wenn die Schmerzen immer wieder kommen (scheinbar nach Lasslassen der Medikamentenwirkung) ist es ja wohl doch etwas Ernstes.

Da kann auch ein Röntgenbild oder Ultraschall hilfreich sein.

Gute Besserung

Chris

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Geröntgt wurde er heute, und die Organe sind anscheinend alle in Ordnung.

Laut meiner Mum waren viele Luftbläschen zu sehen und die TÄ meinte, dass seine Bauchschmerzen davon kämen, da er die Luft nicht "abpupsen" kann.

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre auch für eine zweite Meinung und drück weiter Daumen und Pfoten.

Link zu diesem Kommentar
Saskia92

Danke für die Daumen und Pfoten :kuss:

Ich kann meine Mum leider nicht von dem Besuch bei einem anderen Tierarzt überzeugen, aber morgen will sie nochmal zu "ihrem" gehen. Man sieht ja, dass Alco sich gar nicht wohl fühlt in seiner Haut.

Ich hab ihr gesagt, dass sie mal eine Blutuntersuchung machen lassen soll, wenigstens das.

Mal noch was anderes...Alco ist ca 30cm hoch und wiegt 6,7kg. Die TÄ meinte, dass ist vollkommen in Ordnung, aber wenn man ihn so anschaut sieht er aus als hätte er enomres Übergewicht. Der Bauch steht rechts und links richtig raus, wenn man drüber streichelt spürt man trotzdem die Rippen. So sah er früher nicht aus...

Meint ihr da könnte ein Zusammenhang sein?

Diesen Bauch hat er erst seit einigen Monaten, wir waren deshalb auch schon mal beim TA. Der konnte jedoch nichts ungewöhnliches feststellen.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Mh. Es ist immer schwer Anhand der Größe und des Gewichtes zu sagen ob Hund zuviel oder zu wenig auf den Rippen hat.

6,7 kg hört sich für mich erstmal sehr wenig an wenn ich mit meiner Kiwi vergleiche.

Kiwi ist 29cm groß und wiegt momentan 8,4 kg - sie ist ein wenig zu dick, andere würden ihr Gewicht wahrscheinlich noch okay finden, aber ich mag gern das sie noch ein Kilo weniger kriegt.

Ich denke schon dass das was mit seinen beschwerden zu tun haben könnte.

Geröngt wurde ja, sonst hätte ich jetzt gesagt Röntgen ..

Mh schwer ...

Aber logisch auch das der Bauch "aufgeblasen" wirkt wenn er Luft im Bauch hat ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...