Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Fast 5 Jahre - die Idee eines Hundeforums

Empfohlene Beiträge

Moin, moin liebe Hundefreunde,

das Forum feiert bald seinen 5. Geburtstag. Zeit für einen kleinen Rückblick.

Als das Forum online ging, gab es kaum richtig große Hundeforen. Ich selbst war nahezu in keinem Hundeforum aktiv. Das Hobby Projekt startete also ohne irgendwelche bestehenden Verbindungen, ohne Mitglieder aber mit klarer Struktur. Nie hätte ich vermutet, dass man ein Forum nicht einfach nur nutzt um Fragen zu beantworten, sondern so etwas wie eine Community damit verbindet.

Forumstreffen? Was ist das denn? Darüber habe ich nicht im Entferntesten nachgedacht. Grüppchenbildung in Foren? War mir auch völlig fremd. Ganz nüchtern wie ich meist bin, habe ich mir die Frage gestellt, ob man wirklich so viel über Hunde diskutieren kann oder ob nicht alle Themen nach 2-3 Monaten abgegrast sind. Ich meine, hey - was soll man schon großartig neues über Hunde disktutieren?

Tja, jetzt 1.000.000 Beiträge später ist mir vieles klarer geworden. Eigentlich ist alles anders gekommen als ich gedacht habe. That's life.

Hacker Angriffe, Themen und Beiträge ohne Ende, durchgeknallte User, die man auch "Trolle" nennt, Gruppendynamik virtuell, Abspaltungen und daraus resultierende Neugründungen von Foren mit alt bekannten Usern, gemeinsames Leid, gemeinsame Freude, unendlich viele User, die sich durch das Forum näher gekommen sind, Stress, Freude, die Erkenntnis, dass ein Team funktionieren muss und auf einer Wellenlänge sein muss, zuviel Rücksichtnahme, Gratwanderung zwischen Zensur und Führung des Forums ...

der ganz normale Wahnsinn eben, der auch real stattfindet.

Immerhin haben wir alle zusammen eines der größten dt. Foren geschaffen - von null auf hundert quasi.

In diesem Sinne ...

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

b010.gif

Mehr kann man dazu nicht sagen. Das Forum ist schon etwas ganz Besonderes, das steht fest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

U'r right! :klatsch::klatsch::respekt::respekt::respekt:=)=)=)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:klatsch:

Danke an Dich, der das ALLES möglich gemacht hat :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS Hundeforum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich freue mich dabei zu sein! =) =) =) =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schön das es uns gibt :D=) =) Danke Mark :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

DAS BESTE Hundeforum!!!

:klatsch:

:kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wann genau wurde das Forum gegründet? Wann und wo ist denn die Party?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mitglied seit: 18.07.05 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Eine schöne Idee

      Bin ich gerade bei fb drüber gestolpert - die gemeinsame Bestattung von Mensch und Hund/Haustier:   http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/tiere/bestattung-mit-haustier-da-liegt-auch-der-hund-begraben-15130025.html    

      in Plauderecke

    • Suche nach der richtigen Beschäftigung. Habt ihr eine Idee?

      Hallo ihr lieben, ich bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einer guten Beschäftigung für meine Dalmatiner Dame. wir sind sehr aktiv und ich würde ihr gerne ab und an ein wenig Abwechslung bieten. Aber was eignet sich?  Mein Fokus liegt zur Zeit auf mantrailing oder longieren. Vorteile sehe ich vor allem in der Ungebundenheit (nicht ständig zu hundeplätzen zu müssen). Agility wäre natürlich ein toller auslastungssport, aber die Vereine in der Umgebung sind... Naja, irgendwie nich

      in Spiele für Hunde & Hundesport

    • Habt ihr ne Idee? Welpenkäufer verhalten sich komisch

      Mich würde mal eure Meinung interessieren und vielleicht hat jemand eine Idee:   Wir hatten letztes Jahr unseren 2. Wurf hier und mit jedem Welpenkäufer haben wir vereinbart, dass wir gerne den Kontakt halten möchten und uns ab und zu über Bilder freuen würden. Jeder unserer Zwerge ist hier auch gern gesehener Urlaubsgast. Letzteres hat auch schon fast jeder mal in Anspruch genommen. Wir haben für jeden Welpen eine Whatsapp Gruppe mit den Besitzern und von jedem erhalten wir auch in unregelmäß

      in Plauderecke

    • Idee? Hund fällt öfter die Treppe runter

      Spock ist gestern das dritte Mal die Treppe runtergefallen. Er ist motorisch echt geschickt vor allem in Anbetracht das er die ersten 6 Jahre sich kaum bewegt hat. Zweimal rutschte er im dunkeln nur die letzten Stufen runter, gestern seppelte er aber echt die ganze Treppe runter. Sieht er schlecht? Kennt ihr das? Vom TA ist er körperlich gecheckt ,alles gut. Ich werde die Augen natürlich untersuchen lassen aber ich hoffe hier auf Schwarmintelligenz bzw.Erfahrung.

      in Gesundheit

    • Hundeforums-Startseite plötzlich verändert

      Hallo ihr lieben, :winken:Seit gestern Abend haben sich bei mir irgendwie die Einstellungen geändert. Ich weiß nur nicht wieso, weshalb, warum und vor allem wie?? Das kam ganz plötzlich. Ich war schon eine Weile aktiv und auf einmal kam das. Zum einen sind auf der Startseite die Foto´s von den Usern ganz großbei der Liste der aktuellen Themen, also von denen, die als letzte dort geantwortet haben. Ich hatte eigentlich Screenshots gemacht, weil ich euchdas zeigen wollte wie es gerade aussieht, ab

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.