Zum Inhalt springen
Registrieren

Was gebt ihr für Gesundes Fell /glänzendes ?


Femke

Was gebt ihr für gesundes/glänzendes Fell?  

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Briardbande

Meine Hunde bekommen hin und wieder ein Ei, und zwar das ganze . Eigelb enthält soviel Biotin, das es die Wirkung von Eiweiß

aufhebt. am besten gleich die Schale mitfüttern.

meine Hunde lieben es.

Briardbande

Link zu diesem Kommentar

Wir hatten vor einigen Wochen einen Tierarzt auf dem Hundeplatz. Da ging es unter anderem auch über Zusatzprodukte zum Futter. Er gab den Rat, rohes Ei, ganz, d.g. Eiweiss und Eigelb oder Distelöl.

Ich denke, wenn der Tip rohes Ei vom Tierarzt kommt, ist das o.K.

LG Renate

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Allso das mit dem Öl ist so eine Sache

Ölivenöl, Rappsöl,Sonnenblumenöl alles ist okay ,aber mir zu wenig .Es ist mir zu wenig Omega 3 darin enthalten und somit viel die Wahl auf Leinöl vom Reformhaus .In dem Leinöl sind genug ungesättigte Fettsäuren die der Hund braucht .

Übrigens den Tipp habe ich aus einem Rottweiler Buch von 1955.

Gruß Don

Link zu diesem Kommentar

Also meine bekommen Distelöl unters Futter und Biotintabletten dazu, ist wunderbar und hilft meinem grossen auch bei seinem hautproblem.

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar

Hallo Femke,

ich gebe unseren auch nichts zusätzliches. Das Fell ist in Ordnung. Das mit dem Ei habe ich auch schon gehört, aber mit den Ölen das ist mir neu. Trotz allem, so lange ich mit dem Fell zufrieden bin, werde ich auch nichts anderes unternehmen. Bin trotz allem gespannt, was es sonst noch alles gibt.

Liebe Grüße

Rossi

Link zu diesem Kommentar

hallöchen

naja da ich Hühner habe, habe ich auch jede Menge Eier von bester qualität und da bekommt Baji schon mal eins - manchmal absichtlich und manchmal weniger absichtlich (wenn ich mit dem Ei in der Hand 1000 ander Sachen machen will - das geht meistens nicht gut - aber Baji dankt).

Also die Schale bekommt er nicht, die hebe ich für die Hühner selber auf.

Also sein Fell ist nicht glänzig - ich glaube nicht dass ein Lagotto mit langen haaren ein glänziges Fell haben kann... es ist aber schönes haar und hat eine satte Farbe aber eben curly

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

bin neu hier und wollte mich auch mal einbringen: ich gebe jeden Tag Distelöl zum Futter und pro Woche gibt es zwei Eier (vorwiegend Sonntags). Außerdem sprühe ich das Fell nach dem Bürsten mit Aloe Vera ein. Das ist absolut super. Mein schwarzer Labrador glänzt toll und hat ein superweiches Fell.

Ich bin absolut zufrieden so.

Gabi

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich mische meiner Lola manchmal ein Ei mitrein. Allerdings ohne Schale. Die Schale mag sie nicht, sie mag nur das Eiweiß und das Eigelb. lg Andrea und Lola

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo,

unsere Tessa hat so schönes glänzendes Fell, daß ich schon von vielen angesprochen wurde, was wir denn machen.

Nix - wir füttern Magnosson Kennel von Lucky Pet (Importeur von dem schwedischen Hundefutter - geht nur über Versand oder hier im Norden an deren Firmensitz) - ansonsten bekommt sie auch Reste vom Tisch - sofern das Essen nicht scharf ist. Sie bekommt wenig Fleisch und wenn nur gekocht.

Wenn sie mal geduscht werden muss (Moddergirl) nehme ich auch nur Duschgel von Lidl - Honig Mandelöl -

Bei den Hundeshampoos (z.B. aus dem Futterhaus) steht ja nichtmal drauf, was drin ist - sowas kauf ich schon garnicht - wer weiß, was die da reinmengen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Birgit 166

Hallo,

wir füttern Bozita, aber so richtig doll ist das mit dem Fell nicht. Jetzt habe ich einmal Naturjoghurt untergemischt und jetzt will sie nicht mehr ohne fressen. Was würdet ihr machen? Hungern lassen bis sie wieder frißt?

Den Tipp mit dem Distelöl will ich mal versuchen, wieviel sollte man geben? :???

Außerdem ist das Fell nach dem kämmen immer ziemllich schuppig bzw. staubig. Kennt einer von euch Ursache oder einen Rat?:???:???:???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...