Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Was gebt ihr für Gesundes Fell /glänzendes ?

Was gebt ihr für gesundes/glänzendes Fell?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Also ich habe gehört das manche Oil ans Futter machen. Ich mache manchmal Sonnenblumenoil drunter und einmal in der Woche ein rohes Ei und ihr ??

Leider finde ich die Mehrantwort funktion nicht mehr komisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nix und beide haben ein tolles Fell. Bei Jule muß ich lediglich die Kastratenhaare bearbeiten;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gebe Distelöl ins Futter. Shelly hat seitdem richtig tolles Fell bekommen! Hat mit der Tierarzt geraten

Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben eine Weile Lachsöl (Omega 3 und 6) ins Futter gegeben, weil Rex letztes Jahr so schlimme Fellprobleme hatte. Er möchte es aber leider überhaupt nicht! Danach habe ich es auf Anraten des Tierarztes mit kaltgepresstem Distel- und Sonneblumenöl probiert. Das schmeckte wenigstens!

Allerdings zeigten sich bei seinem Fell kaum Besserungen. Als dann endlich seine Allergien festgestellt wurden, habe ich eine Bioresonanztherapie gemacht und das Futter komplett umgestellt. Man konnte zusehen, wie das Fell besser und wieder dichter wurde!

"Verratzt" sieht er trotzdem noch oft aus mit seinem lockigen Rauhhaar! :D Ist wohl rassetypisch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also...Eigentlich gebe ich nichts zusätzlich...Eileen hatte als sie bei uns ankam einen hochgradigen Biotinmangel, also bekam sie Biotintabletten für ca. 6 Wochen und gut. Aiello hatte jetzt nen kompletten Haarbruch mit Deckhaarverlust und Farbverlust. Blutanalyse ergab Triglyzeridmangel also gab es Lachsölkapseln und ne Futterumstellung (9% Fett reichen für ihn nicht!).

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern außer dem Bosch Adult-Maxi keine Zusätze und die Hunde glänzen wie "eine Speckschwarte"

Oft werden wir gefragt, ob wir was dazu füttern würden, weil die Hunde so schönes glänzendes + weiches Fell haben - sogar unsere rauhe Podena-Mix hat ein weiches Rauhhaar.

..... und einmal in der Woche ein rohes Ei und ihr ??

hey femke,

Du schreibst, daß Du 1xpro Woche ein rohes Ei gibst. :)

Ich habe in Lehrgängen und von Züchtern gesagt bekommen, daß der Hund nur das Eigelb und nicht das Eiweiß im Rohzustand bekommen sollte, da Hunde angeblich das rohe Eiweiß (Eiklar) nicht verarbeiten können - ;) Also, wenn ganzes Ei, dann nicht im Rohzustand ;) gekocht oder gebraten ist das ganze Ei ok

Liebe Grüße Petra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Femke,

ich habe den Tip bekommen, daß man einen Teelöffel Olivenöl und einen Krümel frische Hefe über das Futter geben soll und es klappt. Meine beiden haben ein Topfell.

Liebe Grüße

Britta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

mein tip entweder distel oder olivenöl mit yoghurt und ei, aber da ich ja gutes futter füttere ist, sein fell schon wunderbar und die obige mischung gibts nur 1x im monat.

franco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Also wir machen eigentlich nichts! Nico´s Fell glänzt auch so sehr schön und Amy´s aigentlich auch! Also, wieso dann irgendwas drüber füttern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha das ist mir neue kenne so leute die den Hund das Ei sogar so geben mit der Schale .

Danke für die Info

Femke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.