Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Was gebt ihr für Gesundes Fell /glänzendes ?

Was gebt ihr für gesundes/glänzendes Fell?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Also ich habe gehört das manche Oil ans Futter machen. Ich mache manchmal Sonnenblumenoil drunter und einmal in der Woche ein rohes Ei und ihr ??

Leider finde ich die Mehrantwort funktion nicht mehr komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix und beide haben ein tolles Fell. Bei Jule muß ich lediglich die Kastratenhaare bearbeiten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe Distelöl ins Futter. Shelly hat seitdem richtig tolles Fell bekommen! Hat mit der Tierarzt geraten

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine Weile Lachsöl (Omega 3 und 6) ins Futter gegeben, weil Rex letztes Jahr so schlimme Fellprobleme hatte. Er möchte es aber leider überhaupt nicht! Danach habe ich es auf Anraten des Tierarztes mit kaltgepresstem Distel- und Sonneblumenöl probiert. Das schmeckte wenigstens!

Allerdings zeigten sich bei seinem Fell kaum Besserungen. Als dann endlich seine Allergien festgestellt wurden, habe ich eine Bioresonanztherapie gemacht und das Futter komplett umgestellt. Man konnte zusehen, wie das Fell besser und wieder dichter wurde!

"Verratzt" sieht er trotzdem noch oft aus mit seinem lockigen Rauhhaar! :D Ist wohl rassetypisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also...Eigentlich gebe ich nichts zusätzlich...Eileen hatte als sie bei uns ankam einen hochgradigen Biotinmangel, also bekam sie Biotintabletten für ca. 6 Wochen und gut. Aiello hatte jetzt nen kompletten Haarbruch mit Deckhaarverlust und Farbverlust. Blutanalyse ergab Triglyzeridmangel also gab es Lachsölkapseln und ne Futterumstellung (9% Fett reichen für ihn nicht!).

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir füttern außer dem Bosch Adult-Maxi keine Zusätze und die Hunde glänzen wie "eine Speckschwarte"

Oft werden wir gefragt, ob wir was dazu füttern würden, weil die Hunde so schönes glänzendes + weiches Fell haben - sogar unsere rauhe Podena-Mix hat ein weiches Rauhhaar.

..... und einmal in der Woche ein rohes Ei und ihr ??

hey femke,

Du schreibst, daß Du 1xpro Woche ein rohes Ei gibst. :)

Ich habe in Lehrgängen und von Züchtern gesagt bekommen, daß der Hund nur das Eigelb und nicht das Eiweiß im Rohzustand bekommen sollte, da Hunde angeblich das rohe Eiweiß (Eiklar) nicht verarbeiten können - ;) Also, wenn ganzes Ei, dann nicht im Rohzustand ;) gekocht oder gebraten ist das ganze Ei ok

Liebe Grüße Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Femke,

ich habe den Tip bekommen, daß man einen Teelöffel Olivenöl und einen Krümel frische Hefe über das Futter geben soll und es klappt. Meine beiden haben ein Topfell.

Liebe Grüße

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mein tip entweder distel oder olivenöl mit yoghurt und ei, aber da ich ja gutes futter füttere ist, sein fell schon wunderbar und die obige mischung gibts nur 1x im monat.

franco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also wir machen eigentlich nichts! Nico´s Fell glänzt auch so sehr schön und Amy´s aigentlich auch! Also, wieso dann irgendwas drüber füttern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha das ist mir neue kenne so leute die den Hund das Ei sogar so geben mit der Schale .

Danke für die Info

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Vom Abenteuer ein gesundes und hierher passendes Pferd zu finden

      Da ist sie nun, die junge Stute die meine Frau gesucht hat.   Das habe ich mir ehrlich nicht derart schwierig vorgestelt. Was man so alles erlebt, wenn man ein Pferd sucht; verlorene Röntgenbilder, nicht informierte Tierärzte, falsche, fehlende oder zu einem anderen Pferd gehörende  Papiere, nicht eingetragene Besitzer, es gibt sicher noch tausend Sachen, die wir nicht efahren durften, aber mir hat es gelangt.   Wie promlemlos alles läuft, wenn man es, wie

      in Andere Tiere

    • Verdeckte Augen durch Fell

      Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

      in Körpersprache & Kommunikation

    • Futter für schönes und starkes Fell

      Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

      in Hundefutter

    • Fell komisch

      Hallo   Seit heute innerhalb von einer Stunde hat mein Hund (American Staffordshire) weisse grosse flecken auf seinem fell welches normal sehr glatt ist gekriegt.    Sie fühlen sich wie an wie berge wenn man mit der hand rüber geht. Was könnte es sein? Weiss einer von euch vielleicht etwas? Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber möchte mich doch schon vorher ein bisschen vergewissern.

      in Gesundheit

    • Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

      Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

      in Hundefutter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.