Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Femke

Was gebt ihr für Gesundes Fell /glänzendes ?

Was gebt ihr für gesundes/glänzendes Fell?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

(bearbeitet)

Also ich habe gehört das manche Oil ans Futter machen. Ich mache manchmal Sonnenblumenoil drunter und einmal in der Woche ein rohes Ei und ihr ??

Leider finde ich die Mehrantwort funktion nicht mehr komisch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nix und beide haben ein tolles Fell. Bei Jule muß ich lediglich die Kastratenhaare bearbeiten;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gebe Distelöl ins Futter. Shelly hat seitdem richtig tolles Fell bekommen! Hat mit der Tierarzt geraten

Renate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir haben eine Weile Lachsöl (Omega 3 und 6) ins Futter gegeben, weil Rex letztes Jahr so schlimme Fellprobleme hatte. Er möchte es aber leider überhaupt nicht! Danach habe ich es auf Anraten des Tierarztes mit kaltgepresstem Distel- und Sonneblumenöl probiert. Das schmeckte wenigstens!

Allerdings zeigten sich bei seinem Fell kaum Besserungen. Als dann endlich seine Allergien festgestellt wurden, habe ich eine Bioresonanztherapie gemacht und das Futter komplett umgestellt. Man konnte zusehen, wie das Fell besser und wieder dichter wurde!

"Verratzt" sieht er trotzdem noch oft aus mit seinem lockigen Rauhhaar! :D Ist wohl rassetypisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also...Eigentlich gebe ich nichts zusätzlich...Eileen hatte als sie bei uns ankam einen hochgradigen Biotinmangel, also bekam sie Biotintabletten für ca. 6 Wochen und gut. Aiello hatte jetzt nen kompletten Haarbruch mit Deckhaarverlust und Farbverlust. Blutanalyse ergab Triglyzeridmangel also gab es Lachsölkapseln und ne Futterumstellung (9% Fett reichen für ihn nicht!).

LG Elke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir füttern außer dem Bosch Adult-Maxi keine Zusätze und die Hunde glänzen wie "eine Speckschwarte"

Oft werden wir gefragt, ob wir was dazu füttern würden, weil die Hunde so schönes glänzendes + weiches Fell haben - sogar unsere rauhe Podena-Mix hat ein weiches Rauhhaar.

..... und einmal in der Woche ein rohes Ei und ihr ??

hey femke,

Du schreibst, daß Du 1xpro Woche ein rohes Ei gibst. :)

Ich habe in Lehrgängen und von Züchtern gesagt bekommen, daß der Hund nur das Eigelb und nicht das Eiweiß im Rohzustand bekommen sollte, da Hunde angeblich das rohe Eiweiß (Eiklar) nicht verarbeiten können - ;) Also, wenn ganzes Ei, dann nicht im Rohzustand ;) gekocht oder gebraten ist das ganze Ei ok

Liebe Grüße Petra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Femke,

ich habe den Tip bekommen, daß man einen Teelöffel Olivenöl und einen Krümel frische Hefe über das Futter geben soll und es klappt. Meine beiden haben ein Topfell.

Liebe Grüße

Britta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
(bearbeitet)

mein tip entweder distel oder olivenöl mit yoghurt und ei, aber da ich ja gutes futter füttere ist, sein fell schon wunderbar und die obige mischung gibts nur 1x im monat.

franco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo!

Also wir machen eigentlich nichts! Nico´s Fell glänzt auch so sehr schön und Amy´s aigentlich auch! Also, wieso dann irgendwas drüber füttern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aha das ist mir neue kenne so leute die den Hund das Ei sogar so geben mit der Schale .

Danke für die Info

Femke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wieviel (Hunde) Leder und Fell tragen wir ?

      *** Vorsicht, explizite Beschreibungen tierquälerischer Methoden ***   Ein Thema, was mich seit langem bewegt und nur schwer zu ertragen ist. Von Jacken, Hosen, über Geldbeutel bis hin zur Bommel aus Fell und/oder Leder macht China das große Geschäft mit Hunden neben dem Kochtopf. Alles, aber auch alles wird verwertet.   https://motherboard.vice.com/de/article/mg7d5p/tierschutzaktivisten-zeigen-grausame-hundehinrichtungen-fuer-die-lederproduktion-444   https://www.stylight.de/Magazine/Fashion/Katzen-Und-Hundeleder-Woran-Erkennt-Man-Es/   Ich habe schon viele Menschen gesehen, die 'Hund' tragen ohne es zu wissen oder vielleicht doch........? Richtig oder falsch ? Was kann der Rest der Welt gegen 'chinesische Sitten' tun ? Schrecklich, unfassbar.....dabei sind wir alle *nur Gast auf dieser Welt* und haben uns verdammt zu benehmen gegenüber allen Lebewesen. Respekt und Achtung sind inzwischen wahrscheinlich zu Fremdwörtern verkommen, die irgendwann selbst im Duden nicht mehr zu finden sind.  

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Das effizienteste Werkzeug, um Unterwolle aus langem, seidigen Fell auszubürsten

      Leider haart mein winzig kleiner Neuzugang aktuell mindestens so schlimm wie ein Neufundländer Wird sicher mit der Zeit und gutem Futter besser, aber aktuell ist das kein haltbarer Zustand und ich muss einen Weg finden ihn auszubürsten. Denn leider ist es aktuell so, dass jeder, der auch nur ihm gegenüber gesessen hat, im Anschluss anfängt Haare von seiner Kleidung zu zupfen Seine feinen Haare schweben durch den ganze Raum und warten nur darauf, sich auf Kleidung festzusetzen.    Nun habe ich für das Ömchen eine ganz normale Bürste wie man sie auch für Menschen kennt sowie den Trixie-Universalstriegel, mit dem ich im Fellwechsel sehr wirkungsvoll und schnell die Unterwolle raushole, sodass wir da kaum Ärger haben. Beides ist aber bei seinem Fell quasi wirkungslos...    Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was bei ganz feinem, seidigen Fell mit Unterwolle effektiv ist, ich habe wirklich so gar keine Ahnung Er neigt leider auch etwas zu verfilzten Stellen, das kenne ich vom Ömchen so gar nicht. 

      in Hundezubehör

    • Woran erkenne ich sein Fell?

      Woran kann ich erkennen welches Fell mein Jack Russell bekommt? Es gibt ja schließlich glatt, rau- oder stichelhaarige Jackys. Hier mal ein Bild von meinem der jetzt 10 Wochen alt ist.

      in Terrier

    • ganzes Tier, mit Fell verfuettern? Jagdverhalten

      Hallo alle Zusammen,   ich hætte mal eine allgemeine Frage zur Tierkadaver-Verfuetterung, denn dahingehend fehlt es mir an Erfahrungen.    Ich habe einen Hof mit einem Rudel Hunden, Huehnern, Ziegen und Enten. Meine Hunde bekamen seither immer eine Frischfleischmischung mit Gemuese und Fett.  Jetzt habe ich aber Zugang zu neugeborenen Zicklein, die sonst weggeworfen wuerden, wenn ich sie nicht nehme.    Ich wuerde sie gerne gefroren und zerteilt, aber sonst mit Fell usw. verfuettern. Nun habe ich aber selber Ziegen und auch, ab und an Læmmer, die ich !!NICHT!! den Hunden geben will.    Schuere ich deren Jagdverhalten, wenn ich ihnen die Zicklein mit Fell gebe? Bisher halten sie Abstand zu Ziegen, und ich will auch, dass das so bleibt.   Falls ich im falschen Thema bin, verschiebt mich doch bitte.    Liebe Gruesse Baikal    

      in BARF - Rohfütterung

    • Was gebt ihr im Monat für Hundefutter aus ?

      Hallo,   da mich letztens eine Freundin, die ebenfalls einen Hund hat , ganz geschockt angeguckt hat : Was gebt ihr im Monat für Hundefutter aus ?    Ich liege pro Monat für Barf bei 90€ + Leckerchen + Kaukram so ca. 110€ im Monat. Ich gebe das Geld gerne aus & generell liebe ich es für Johnny einzukaufen  Er ist halt mein Hobby. Möchte nur mal hören ob das wirklich so utopisch viel ist   Kosten für Spielzeug , Geschirre , Leinen, Tierarzt, Versicherung , Hundeschule  etc. kommt noch oben drauf     Liebe Grüße!    P.S. Donnerstag gehts ins Hunter Outlet - Geld für den Hund ausgeben   

      in Hundefutter


×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.