Jump to content
Hundeforum Der Hund
Femke

Was gebt ihr für Gesundes Fell /glänzendes ?

Was gebt ihr für gesundes/glänzendes Fell?  

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Meine Hunde bekommen hin und wieder ein Ei, und zwar das ganze . Eigelb enthält soviel Biotin, das es die Wirkung von Eiweiß

aufhebt. am besten gleich die Schale mitfüttern.

meine Hunde lieben es.

Briardbande

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir hatten vor einigen Wochen einen Tierarzt auf dem Hundeplatz. Da ging es unter anderem auch über Zusatzprodukte zum Futter. Er gab den Rat, rohes Ei, ganz, d.g. Eiweiss und Eigelb oder Distelöl.

Ich denke, wenn der Tip rohes Ei vom Tierarzt kommt, ist das o.K.

LG Renate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo

Allso das mit dem Öl ist so eine Sache

Ölivenöl, Rappsöl,Sonnenblumenöl alles ist okay ,aber mir zu wenig .Es ist mir zu wenig Omega 3 darin enthalten und somit viel die Wahl auf Leinöl vom Reformhaus .In dem Leinöl sind genug ungesättigte Fettsäuren die der Hund braucht .

Übrigens den Tipp habe ich aus einem Rottweiler Buch von 1955.

Gruß Don

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meine bekommen Distelöl unters Futter und Biotintabletten dazu, ist wunderbar und hilft meinem grossen auch bei seinem hautproblem.

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Femke,

ich gebe unseren auch nichts zusätzliches. Das Fell ist in Ordnung. Das mit dem Ei habe ich auch schon gehört, aber mit den Ölen das ist mir neu. Trotz allem, so lange ich mit dem Fell zufrieden bin, werde ich auch nichts anderes unternehmen. Bin trotz allem gespannt, was es sonst noch alles gibt.

Liebe Grüße

Rossi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallöchen

naja da ich Hühner habe, habe ich auch jede Menge Eier von bester qualität und da bekommt Baji schon mal eins - manchmal absichtlich und manchmal weniger absichtlich (wenn ich mit dem Ei in der Hand 1000 ander Sachen machen will - das geht meistens nicht gut - aber Baji dankt).

Also die Schale bekommt er nicht, die hebe ich für die Hühner selber auf.

Also sein Fell ist nicht glänzig - ich glaube nicht dass ein Lagotto mit langen haaren ein glänziges Fell haben kann... es ist aber schönes haar und hat eine satte Farbe aber eben curly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

bin neu hier und wollte mich auch mal einbringen: ich gebe jeden Tag Distelöl zum Futter und pro Woche gibt es zwei Eier (vorwiegend Sonntags). Außerdem sprühe ich das Fell nach dem Bürsten mit Aloe Vera ein. Das ist absolut super. Mein schwarzer Labrador glänzt toll und hat ein superweiches Fell.

Ich bin absolut zufrieden so.

Gabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich mische meiner Lola manchmal ein Ei mitrein. Allerdings ohne Schale. Die Schale mag sie nicht, sie mag nur das Eiweiß und das Eigelb. lg Andrea und Lola

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

unsere Tessa hat so schönes glänzendes Fell, daß ich schon von vielen angesprochen wurde, was wir denn machen.

Nix - wir füttern Magnosson Kennel von Lucky Pet (Importeur von dem schwedischen Hundefutter - geht nur über Versand oder hier im Norden an deren Firmensitz) - ansonsten bekommt sie auch Reste vom Tisch - sofern das Essen nicht scharf ist. Sie bekommt wenig Fleisch und wenn nur gekocht.

Wenn sie mal geduscht werden muss (Moddergirl) nehme ich auch nur Duschgel von Lidl - Honig Mandelöl -

Bei den Hundeshampoos (z.B. aus dem Futterhaus) steht ja nichtmal drauf, was drin ist - sowas kauf ich schon garnicht - wer weiß, was die da reinmengen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir füttern Bozita, aber so richtig doll ist das mit dem Fell nicht. Jetzt habe ich einmal Naturjoghurt untergemischt und jetzt will sie nicht mehr ohne fressen. Was würdet ihr machen? Hungern lassen bis sie wieder frißt?

Den Tipp mit dem Distelöl will ich mal versuchen, wieviel sollte man geben? :???

Außerdem ist das Fell nach dem kämmen immer ziemllich schuppig bzw. staubig. Kennt einer von euch Ursache oder einen Rat?:???:???:???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Vom Abenteuer ein gesundes und hierher passendes Pferd zu finden

Da ist sie nun, die junge Stute die meine Frau gesucht hat.   Das habe ich mir ehrlich nicht derart schwierig vorgestelt. Was man so alles erlebt, wenn man ein Pferd sucht; verlorene Röntgenbilder, nicht informierte Tierärzte, falsche, fehlende oder zu einem anderen Pferd gehörende  Papiere, nicht eingetragene Besitzer, es gibt sicher noch tausend Sachen, die wir nicht efahren durften, aber mir hat es gelangt.   Wie promlemlos alles läuft, wenn man es, wie

in Andere Tiere

• Verdeckte Augen durch Fell

Rassen, wie Tibet Terrier, Briard, Bearded Collie, Gos d'Atura u.v.m., haben ja das Fell so über die Augen hängen, dass sie dadurch extrem eingeschränkt sind in ihrer optischen Wahrnehmungsfähigkeit. Wenn man die Besitzer darauf anspricht, reagieren 9 von 10 so, dass sie das leugnen oder entgegnen die Züchterin hätte aber gesagt, die Haare darf man nicht schneiden. Behauptet wird auch oft, dass das Fell ein Schutz für die Augen wäre (vor was?) . Wenn ich mir nun meine Haare über die Augen h

in Körpersprache & Kommunikation

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Fell komisch

Hallo   Seit heute innerhalb von einer Stunde hat mein Hund (American Staffordshire) weisse grosse flecken auf seinem fell welches normal sehr glatt ist gekriegt.    Sie fühlen sich wie an wie berge wenn man mit der hand rüber geht. Was könnte es sein? Weiss einer von euch vielleicht etwas? Ich habe schon einen Termin beim Tierarzt aber möchte mich doch schon vorher ein bisschen vergewissern.

in Gesundheit

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.