Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterpläne ok so? Dringend Hilfe benötigt beim Barf Einstieg!


Lara E.

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Es bleibt jedem selbst überlassen, wie genau er es nimmt. Ich bin der Meinung, dass man die Bedarfswerte seines Hundes kennen und sich danach richten sollte. Besonders wenn eine Krankheit vorliegt. Ein Hund kann das auch nicht selbstständig regulieren und ist auf das angewiesen, was wir ihm vorsetzen.

In dem Link von Heidi beispielsweise wird zu der Gabe von Leinöl geraten. Da steht aber nichts davon, dass man in diesem Falle auch Vitamin E zufüttern sollte. Das finde ich bedenklich.

edit: Wobei ich nicht sagen will, dass du nicht ausgewogen fütterst. Das war nur so allgemein gesprochen. :)

Link zu diesem Kommentar
Lara E.

Hallo,

danke für Eure vielen Tipps. Werde mich durch die Marteie mal durchlesen...

Ausrechnen muss ich das so oder so. Denn Holly als Diabetikerin MUSS täglich die gleiche Menge Energie bekommen und da ja nicht jedes Gemüse und nicht jedes Fleisch gleich viel liefrt, muss ich berechnen wie viel Gramm von welchem ins Futter kommt.

Ja Obst ist nicht gerade super für Diabetiker, da es ja auch Fructose enthält, wobei es besser ist als Getreide o.Ä. weil es den Zuckerspiegel nicht in einem mal hochpeitscht sondern erst aufgespalten werden muss, da es ein Doppelzucker ist.

(Falls das an mich ging Frickateer) Fasse ich nicht so auf, da ich ja noch lange nicht mir dem barfen anfange, das waren von mir nur erste Entwürfe was die Fütterung angeht. Ob letztlich gebarfst wird hängt auch it davon ab was unsere TÄ dazu meint und wie wir das mit dem Zucker hinbekommen. Wenn umgestellt wird, werden wir wohl 3x Wöchentlich messen lassen am Morgen ob wir konstant so gut bleiben oder ob es Schwankungen im Blutzuckerspiegel gibt. Oder ob er negativ in die höhe schnellt, muss man abwarten und wird man sehen. Problem was ich nur sehe ich durch die viele Abwechslung ist es natürlich schwer "immer" das gleiche zu gaben *lach* schliest sich ja i-wo aus und eigentlich ist Leitfaden bei der Diabetiker Ernährung 1 Futtersorte immer die gleiche Menge zu immer der gleichen Zeit... Finde ich schwer mit dem barfen unter einen Hut zu bekommen aber warten wir das mal ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

(Falls das an mich ging Frickateer)

Nein nein, an den Beitrag vor meinem. :)

Tröste dich, ich finde das bedarfsgerechte Frischfüttern auch kompliziert, aber irgendwann findet man sich rein.

Du solltest dich wirklich unbedingt an die Adresse wenden, die ich dir genannt habe. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...