Zum Inhalt springen
Registrieren

Uncas nach Krankheit zu dünn, nimmt kaum zu


Ester

Empfohlene Beiträge

Ester

Also Problem?!

Uncas war ja schwer krank, hat nur durch Kampfgeist seine Krankheit überlebt.

Hab nun verschieden Trockefutter ausprobiert vom Aldi Futter bis Hochwertigem Futter, er bekommt Futter laut Packungen.

Er Verträgt auch jedes Futter , ohne Durchfälle ect.

Jedoch nimmt er nicht zu!

Er ist hoch und sehr dünn, 17 Wochen jung.

Was würdet Ihr dazu füttern, damit er nicht mehr aus sieht wie ein "Hungerhaken"?

Werde immer wieder darauf angesprochen ob er nicht genügend zu futtern kriegt, kriegt er aber.

Er und seine Schwester werden getrennt gefüttert, nicht wegen Futterneid, sondern damit er seine Portion auch wirklich erhält.

LG Ester

Link zu diesem Kommentar
carole

Größere Portion geben und Futter mit hohem Fettgehalt auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

Hast du mal Huskyfutter probiert? Welpenmilch?

Link zu diesem Kommentar
Ester

Hab noch nicht probiert, wäre ein Versuch jedoch wert.

Man spürt wirklich jede Rippe von Ihm.

Kann es auch vom Staubevirus eine "Nebenwirkung" sein.?

Möchte nicht schon wieder zum Tierarzt, der wollte letztes mal Ihm Pferdefleisch verordnen, da es gesünder wär.

LG Ester

Link zu diesem Kommentar

Pferdefleisch kann ich Dir nur empfehlen. Ich würde meinem Hund noch zusätzlich die hochwertige Vitaminpaste geben. Findest Du bei Vet-med oder Tierarzt. Die pauert einfach auf. Dein Hund ist einfach noch im Wachstum - da ist rs im Moment mit Gewichtsaufholung ein bischen schwierig. Mit einer reinen tierischen Fetterhöhung würde ich vorsichtig sein, gerade nach einer solchen Krankheit. Versuche es mit Stimmulanzen und dazu gehören die Vitaminpasten.

Link zu diesem Kommentar
Snoepje

Du hast geschrieben das euer Hund sehr krank war. Je nachdem wieviel und welche Medis er bekommen hat, kann es auch sein das er sein Futter in Moment nicht so gut verwerten kann.

Ich kenne das aus eigener Erfahrung, man kann dann soviel in ihn reinstoppen wie man will, er nimmt nicht zu. :-(

Ist sicher gestellt das er z.b. genug Enzyme produziert, und somit die Nahrung gut verwerten kann?

Lg

Snoepje

Link zu diesem Kommentar
Ester

Also Uncas bekam kaum Medikamente, da bei Staupe nicht´s wirklich hilft.

Er ist nun sehr aufgeweckt und lebhaft,wie ein junger Hund.

Er hat einen guten Appetit.

Denke das ich nun mir Vitamine geben lass.

Mit dem Pferdefleisch hab ich Probleme, da meine 2 Pferde selbst zu Salami werden sollten.

Gibt es da kein alternativ gutes Fleisch, das gegeben werden kann?!

LG Ester

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Rinderfett / Geflügelfett / Pferdefett

Pansen und Euter.... :) gute Besserung dem Wuff

Link zu diesem Kommentar
Snoepje

Unser Hund hat auch gefressen wie ein Scheunendrescher, hatte immer Hunger und auch nicht ständig Durchfall.

Wir haben dann den Kot auf Enzyme untersuchen lassen, und es hat sich herausgestellt das er nicht genug eigene produziert. Eine Blutuntersuchung hat das ganze dann bestätigt. Nach 8 Wochen Zugabe von Enzymen haben wir diese wieder abgesetzt. Nach 10 Tagen nochmal alles untersucht und alles war wieder in Ordnung.

Hier mal ein paar Infos zu dem Thema:

http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/wissen_body.htm?http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundheit/wissen_pankreas.htm

Wünsche deiner Fellnase alles Gute und hoffe das er wieder ein bisschen Speck ansetzt.

Lg

Snoepje

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...