Zum Inhalt springen
Registrieren

Fragen zu Wolfsblut


Hansini

Empfohlene Beiträge

Hansini

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Wolfsblut.

1. In einigen Sorten listet Wolfsblut Kartoffeln und Kartoffelstärke getrennt auf. Worin besteht der Unterschied? Welchen Sinn macht das?

2. Bei einer Sorte stehen Süsskartoffeln an erster Stelle. Ein paar Stellen weiter Kartoffeln. Wo liegt der Unterschied der beiden Sorten?

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Ich schon wieder :) .

Die Süßkartoffel ist eine Schlingpflanze und hat mit der Kartoffel wenig gemein. Außerdem ist sie teurer.

Wenn Kohlehydratquellen aufgeteilt werden, soll das meistens verschleiern, wieviel Kohlehydrate wirklich im Futter sind. Wahrscheinlich würde bei nur einer Quellenangabe das Fleisch in der Inhaltsangabe nicht mehr an erster Stelle stehen. Ist also reine Augenwischerei oder anders ausgedrückt: ein hinterhältiger Täuschungsversuch :motz: .

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Audrey II

@Hansini

also Kartoffeln als Inhalt ist wohl klar :)

Kartoffelstärke wird in der Regel durch chemische Wasch-und Schlämmprozesse zu modifizierter Stärke umgewandelt. Ich weiß nicht, was die noch zusätzlich im Hundefutter zu suchen hat!

Süßkartoffeln oder Bataten sind eigentlich Wurzelknollen, enthalten neben Zucker auch viel Beta-Karotin und Vitamin C. Ich esse die eigentlich ganz gerne ;)

Hm.....Wolfsblut ist ja eigentlich eine Eigenmarke von Healthfood 24 ( ähnlicher Vertrieb wie Fressnapf) und mit Eigenmarken wäre ich persönlich immer etwas mißtrauisch. Die werden von völlig unterschiedlichen Firmen beliefert.......und manchmal bleibt da auch die Qualität auf der Strecke.

LG

Link zu diesem Kommentar
Graefin

Hm.....Wolfsblut ist ja eigentlich eine Eigenmarke von Healthfood 24 ( ähnlicher Vertrieb wie Fressnapf) und mit Eigenmarken wäre ich persönlich immer etwas mißtrauisch. Die werden von völlig unterschiedlichen Firmen beliefert.......und manchmal bleibt da auch die Qualität auf der Strecke.

Echt? Das ist eine Eigenmarke?

Was mich jetzt wieder aufgeregt hat, ist, dass die Brocken von Wild Duck auf einmal ganz anders aussahen. Das löst bei mir die Vermutung aus, dass auch an der Zusammensetzung was geändert wurde.

Vielleicht sollte ich doch wieder auf ein anderes Futter umstellen :o

Link zu diesem Kommentar
Noire

Wild Duck war mir vorher persönlich viel zu winzig.

Bin über die Änderung nicht unglücklich.

Und wo das am Ende herkommt ist mir eigentlich egal. Für mich ein gutes Futter. Ich sehs an meinem Hund und Ende

Link zu diesem Kommentar

Hm.....Wolfsblut ist ja eigentlich eine Eigenmarke von Healthfood 24


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54652&goto=1095210

Kann man das irgendwo nachlesen? Das interessiert mich jetzt :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Suse1984
Wild Duck war mir vorher persönlich viel zu winzig.

Bin über die Änderung nicht unglücklich.

Und wo das am Ende herkommt ist mir eigentlich egal. Für mich ein gutes Futter. Ich sehs an meinem Hund und Ende
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54652&goto=1104095

Wird das Wild Duck gern gefressen? Ich weiss einfach nicht welche Sorte ich nehmen soll für unseren

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hm.....Wolfsblut ist ja eigentlich eine Eigenmarke von Healthfood 24


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54652&goto=1095210

Kann man das irgendwo nachlesen? Das interessiert mich jetzt :)

e015.gif
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54652&goto=1104103

Hier deren I-Seite...da wird´s deutlich...

http://www.healthfood24.com/

LG

Link zu diesem Kommentar
Noire

Schau auf die Zusammensetzung, auf deinen Hund und was du am Ende erreichen willst.

Wenn es um den Geschmack geht.. mein Mäkler frisst alle Sorten sehr gern.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...