Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie oder Australian Shepherd - warum war es bei euch ein Hütehund?


gast

Empfohlene Beiträge

LilaLauneHund

Leider wahr @Harzpudel

Mein Border-Mix stammt auch aus Irland, er hat keinen sonderlichen Hütetrieb und das war wohl der Grund wieso er "unbrauchbar" war.

Ansonsten ist er BC-Like ...nur halt ohne Hütetrieb, gott sei Dank nahm sich Avalon/Pro Animale seiner an und so kam er als erwachsener Hund (in Irland wollte ihn niemand haben) in die Birkenschold und als schon keiner mehr dachte das er ein Zuhause findet zu mir ;-)

Er ist ein absoluter Traumhund....auch wenn er Anfangs mega Angst vor Allem hatte...die Zeiten sind vergessen. Jeff ist so leichtführig, gelehrig und einfach nur ein Supertoller Hund und ich froh das ich meinen Pippi-Langstrumpf-Hund habe ;-))

LG, Nadine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Hansini

    13

  • DieDiva

    11

  • UliH.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BagiraHope

hallo, also wir sind zu den Hundenn gekommen, da ich sie schon immer ganz toll fand, diese Arbeit die man mit diesen Hund hat macht einfach riesen Spass und hübsch noch zu gleich, es ist ein Arbeitshund aber trotzdem auch ein Familienhund, einfach der Wahnsinn...Wir haben ein 2 Jährige AussieHündin und einen 16 Wochen alten AussieRüden, wir betreiben Tunierhundesport, Agility, Frisbee spielen, Fährte, Sowie Dogdance, der kleine soll mal Obidience machen:o)))

Und wir haben auch keine schafe oder der gleichen und meine Hunde sind ausgelastet, Tag für Tag und wir sind auch beide berufstätig...Also wenn man will geht alles, dafür brauch man kein Vieh...

Ganz liebe Grüsse Kristina mit Hope und Bailey :o)) :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...