Zum Inhalt springen
Registrieren

Border Collie oder Australian Shepherd - warum war es bei euch ein Hütehund?


gast

Empfohlene Beiträge

pepone

Ich wollte nie einen Hütehund haben,hatte immer labradore.Dann bekam ich von Labrador in Not einen neuen Pflegehund,angeblich ein Labbimix.

Julius war 10 Wochen alt,sehr krank und anstrengend.Als er dann endlich in die Vermittlung kam,hatte er keine Bewerber.

Nach 4 schlimmen Monaten habe ich ihn dann behalten.Julius ist jetzt knapp 4 Jahre alt und mein Traumhund geworden.

Ich habe Nachforschungen angestellt und er ist ein Border/Herdermix.In der Hundeschule haben die gleich gesagt,das ein Hütehund in ihm steckt.

Julius ist ein Arbeiter durch und durch.

Er darf die Pferde von der Weide holen,hütet die Kleintiere,wir spielen Treibball und machen Rettungshundearbeit.Er ist die beste Haushaltshilfe,kann alles im Haushalt.

Ich bin seitdem so begeistert vom Hütehund,dass ein 2 . kam. leo,ein Aussie/Bordermixrüde. Er ist jetzt fast 2 und ein super toller Hund.Leo fordert von sich aus nix,macht aber alles mit,wenn man mit ihm arbeitet.

Hier lebt noch ein Terriermix knapp 15 und ein Terrier kommt mir nicht mehr ins Haus.Es wird hier irgendwann noch ein Notborder oder Aussie einziehen.

Vielleicht auch ein Aussie vom Züchter.Habe da einen in Schweden gefunden,die Hunde gefallen mir sehr.Es muss dann ein schwarzer Aussie mit blauen Augen sein

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 143
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    38

  • Hansini

    13

  • DieDiva

    11

  • UliH.

    9

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

TwoDelta

Ich wollte immer einen Hund mit dem wohlbekannten will to please, einen intelligenten, kommunikativen und vielseitigen Hund. Was liegt da näher als ein Aussie :-D

Link zu diesem Kommentar

ich habe Bordercollies aus ISDS-Zucht - warum? - ich habe Schafe(Herdbuchzucht) - was sonst

Dörte

Link zu diesem Kommentar
ich habe Bordercollies aus ISDS-Zucht - warum? - ich habe Schafe(Herdbuchzucht) - was sonst

Dörte


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54714&goto=1096126

So wie ich da ist auch nach wie vor das beste für die Tiere. :respekt:

Link zu diesem Kommentar
ich habe Bordercollies aus ISDS-Zucht - warum? - ich habe Schafe(Herdbuchzucht) - was sonst
So wie ich da ist auch nach wie vor das beste für die Tiere. :respekt:

Ich kann das ja mal im TH vorbringen' vielleicht vermitteln wir demnächst immer eine kleine Schafherde mit dazu ;)

[ALIGN=center"]372.gif372.gif372.gif372.gif

372.gif372.gif372.gif

372.gif372.gif

372.gif

344.gif[/ALIGN]

Link zu diesem Kommentar

Wäre gut hihi.

Aber Spaß bei Seite, das ist der Grund warum die Würmer im Heim landen dann meist noch total verzüchtet so das man damit am Vieh nix Anfangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Aber Spaß bei Seite, das ist der Grund warum die Würmer im Heim landen
Der Eindruck verfestigt sich bei mir auch immer mehr.
dann meist noch total verzüchtet so das man damit am Vieh nix Anfangen kann.
*dummfrag* Was bedeutet das, "total verzüchtet"? Und wie wirkt sich das am Vieh aus?
Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

"Total verzüchtet" würde mich auch interessieren. Eventuell meint Peter eher Vermehrung, die wilde Verpaarungen unternommen haben und im Endeffekt kommt ein Hund heraus, der aussieht wie ein Border (auch Border in seinem Pedigree hat) aber sich selbst durch seine Psyche so im Wege steht, dass er zwar hüten will aber nicht kann.

Sowas ist manchmal wirklich traurig, da man sieht, dass der Hund will, er aber keinerlei Plan hat wie er das umsetzen soll und wie der Ochs vorm Berg steht. Das sieht man auch ganz gern mal bei Aussies am Vieh (Peter steinige mich mal nicht ;) ). Da gibts Exemplare, die durch irgendwelche dubiose Vermehrung so hinüber sind, dass sie nur noch kreischend und kläffend ums Vieh rennen und gar nicht mehr wissen wie es geht. Ganz, ganz traurig.

Grüße

Saskia

Link zu diesem Kommentar
Hansini
Ich wollte immer einen Hund mit dem wohlbekannten will to please, einen intelligenten, kommunikativen und vielseitigen Hund. Was liegt da näher als ein Aussie :-D
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54714&goto=1095912

Ein Border?????

Spass beiseite. Wie definiert man Intelligenz bei Hunden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...