Zum Inhalt springen
Registrieren

"Pipi machen"


sally1993

Empfohlene Beiträge

sally1993

Hi!

Ich habe ein Problemchen...

ich hatte Snoopy beigebracht auf Kommando Pipi zu machen, das klappte auch echt super.

Als er das Bein Hob hab ich immer gaanz fest gelobt :)

Nun hab ich aber gemerkt :D Snoopy der Freche kerl, hebt manchmal nur das bein :Oo das ist blöd wenn wir weg gehen und wissen dass er vielleicht so 8 Stunden aushalten muss :Oo auch wenn er schon 3 Stunden nicht draussen war aber keine lust hat hebt er nur schnell das bein und fängt dan an gras zu fressen, rmzuschnüffeln, ... :motz:

Letzten Abend war ich 30 min draussen und er hat nur ein paar mal das bein gehebt :Oo

Wat soll ich tun?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Angel1981

Hat er ein Lieblingsspielzeug ?

Du kannst das Kommando geben und wenn er es richtig ausführt, darf er das Spieli haben...oder vielleicht mal eine andere Runde gehen, denn wenn die Hundis keine Lust haben wieder rein zu gehen und ihre Runde kennen, halten sie gerne mit Absicht ein ;) !

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Vielleicht mal einfach nicht so ein Geschiss machen?! :Oo

Rausgehen, ne Runde drehen und wenn der Hund muss, wird er machen- wenn nicht, wird er schnüffeln, Gras fressen oder was er noch so als wichtig erachtet...

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

@Tina+Sammy: Ich muss herzhaft lachen. Süß geschrieben. Und doch so wahr.

Ein gesunder Hund wird wohl pullern, wenn er muss, oder?

Also mach dir nicht so viele Gedanken darum. ;)

Link zu diesem Kommentar
sally1993

Ich mach kein "Geschiss" :D

Ich ging am Anfang immer raus hab ne Ruunde gemacht, und wenn er nicht machte dann dachte ich dass er halt nicht muss, nur passierte es dann oft in der Wohnung :Oo

Dann hab ich angefangen wenn er Pipi macht zu loben ( oder auch spielen oder Leckerli) und dazu "pipi machen" zu sagen, das Klappte super und er hat fast nie mehr ins Haus gemacht.

Es ist jetzt aber wieder mal passiert und dann viel mir auf dass er manchmal nur so schnell das bein Hebt, dann hab ioch mal genauer hangeschaut und hab gemerkt dass er gar nicht Pipi macht sondern nur mal schnell das bein hebt um gelopbt zu werden :motz:

Link zu diesem Kommentar
shteffibaer

Na wenn dir die richtige Ausführung des Kommandos wichtig ist, was ich durchaus verstehe, dann lässt sich das doch ganz einfach lösen: Es gibt nur noch das gewohnte Lob bei absolut fehlerfreier Ausführung. Also immer auf den Pipstrahl achten. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...