Jump to content
Hundeforum Der Hund
sally1993

"Pipi machen"

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein Problemchen...

ich hatte Snoopy beigebracht auf Kommando Pipi zu machen, das klappte auch echt super.

Als er das Bein Hob hab ich immer gaanz fest gelobt :)

Nun hab ich aber gemerkt :D Snoopy der Freche kerl, hebt manchmal nur das bein :Oo das ist blöd wenn wir weg gehen und wissen dass er vielleicht so 8 Stunden aushalten muss :Oo auch wenn er schon 3 Stunden nicht draussen war aber keine lust hat hebt er nur schnell das bein und fängt dan an gras zu fressen, rmzuschnüffeln, ... :motz:

Letzten Abend war ich 30 min draussen und er hat nur ein paar mal das bein gehebt :Oo

Wat soll ich tun?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat er ein Lieblingsspielzeug ?

Du kannst das Kommando geben und wenn er es richtig ausführt, darf er das Spieli haben...oder vielleicht mal eine andere Runde gehen, denn wenn die Hundis keine Lust haben wieder rein zu gehen und ihre Runde kennen, halten sie gerne mit Absicht ein ;) !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht mal einfach nicht so ein Geschiss machen?! :Oo

Rausgehen, ne Runde drehen und wenn der Hund muss, wird er machen- wenn nicht, wird er schnüffeln, Gras fressen oder was er noch so als wichtig erachtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tina+Sammy: Ich muss herzhaft lachen. Süß geschrieben. Und doch so wahr.

Ein gesunder Hund wird wohl pullern, wenn er muss, oder?

Also mach dir nicht so viele Gedanken darum. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich mach kein "Geschiss" :D

Ich ging am Anfang immer raus hab ne Ruunde gemacht, und wenn er nicht machte dann dachte ich dass er halt nicht muss, nur passierte es dann oft in der Wohnung :Oo

Dann hab ich angefangen wenn er Pipi macht zu loben ( oder auch spielen oder Leckerli) und dazu "pipi machen" zu sagen, das Klappte super und er hat fast nie mehr ins Haus gemacht.

Es ist jetzt aber wieder mal passiert und dann viel mir auf dass er manchmal nur so schnell das bein Hebt, dann hab ioch mal genauer hangeschaut und hab gemerkt dass er gar nicht Pipi macht sondern nur mal schnell das bein hebt um gelopbt zu werden :motz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na wenn dir die richtige Ausführung des Kommandos wichtig ist, was ich durchaus verstehe, dann lässt sich das doch ganz einfach lösen: Es gibt nur noch das gewohnte Lob bei absolut fehlerfreier Ausführung. Also immer auf den Pipstrahl achten. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • P wie Pipi

      Ich dachte, wir hätten es hinter uns und dass es am Umzugsstress lag, aber.....   Der Brackel hat einen Ort hier im Haus, da pinkelt er anscheinend gerne hin. Gerade stand sie neben mir in der Küche, 0.5m von der offenen Gartentür entfernt. Läuft los durch die Küche, das Wohnzimmer die Treppe hoch ans Ende des Flurs und pinkelt.   Wie gesagt, wir hatten das 2-3 Mal am Anfang aber jetzt seit locker 1.5 bis 2 Monaten nicht mehr. Ich habe keine logische Erklärung mehr. Dass

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hündin leckt sich und macht Pipi! Inkontinent??

      Hallo ich habe noch nicht mit meinem Tierarzt gesprochendas mache ich aber noch. Vieleicht habt ihr aber auch shcon Ideen. Meine Leonie ist kastriert. Jetzt kommt es in immer näher werdenden Abständen vo, das sie sich stark im Genitalbereich (Scheide) leckt. Meist macht sie dabei dann auch iene kleine Menge Pipi. heute morgen war es sogar so das sie sich nicht gelekt hat und Tropfen verloren hat. Jetzt nicht merhr. Das ar noch nie sonst nur wenn sie sich neorm leckt. Dann steht sie auf und ma

      in Hundekrankheiten

    • Viel Pipi wenig Trinken

      Hallo liebe Hundefreunde. Meine Hündin Urmel ist jetzt 5 Jahre alt und Kastriert. Sie trinkt sehr wenig muss sich aber draußen ganz oft hinhoken dies ist zwar schon länger so aber ich habe das Gefühl das es schlimmer geworden ist.  Vielleicht hat jemand von euch das schon mal erlebt oder davon gehört und weiß ob das Krankhaft ist, und wenn um welche Krankheit es sich handeln könnte. Ich habe leider nicht sehr viel Geld um da eine rundum Kontrolle beim Tierarzt zu bezahlen, viellei

      in Hundekrankheiten

    • Pipi-Alarm :-D

      Hallo ihr Lieben :-) Zuerst : Ich liebe pepe ! Pepe ist ein altdeutscher Hütehund und morgen 15 Wochen alt. Er ist nicht mein erster Welpe, aber so ganz habe ich das vom letzten Mal wohl doch verdrängt :-D Pepe ist ein kleiner schlauer Wolf und super selbstbewusst und neugierig. Ganz toll. Die Stubenreinheit ist so eine Sache. Ich weiß, man kann jetzt noch nix erwarten, wenn der Kerl erst mit 1 Jahr sauber ist, dann lieb ich ihn noch genauso, aber Vll kann kann ich alles besser versteh

      in Hundewelpen

    • Nachts Pipi auf die Couch

      Hallo, Mittlerweile verzweifle ich fast. San macht jede Nacht oder am frühen Morgen auf die Couch. Am 11.11. Wird Sam 1 Jahr alt und macht mir trotzdem noch jede Nacht auf die Couch. Evt. Haben wir ihm das noch nicht ganz abtrainiert? Wir haben unten keinen mit 10Wochen geholt, obwohl wir bis zur 12. Woche warten wollten. Wir waren 2 Tage nach dem ersten Besuch der welpen nochmal überraschend bei den«Züchtern» und waren nur noch geschockt, es doch ganz übel nach kot, die Welpen sind auch f

      in Hundewelpen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.