Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie viel darf ich raus mit dem Kleinen?


darkkiss

Empfohlene Beiträge

darkkiss

Die worte klagen für mich sehr hart.

Daher habe ich so reagiert.

Leider ist ein geschriebenes Wort nicht so zu erkennen wir ein gesagtest Wort.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke bei so einem Thema (also einem 6 wöchigen Welpen) MUSS man sehr deutlich reagieren/sprechen.

Ich denke es ist dein Ersthund (korrigiere mich wenn ich falsch liege) und besonders dann brauchst noch viel Hilfe und Unterstützung, also nehme dir die Tipps zu Herzen und leg dir womöglich ein dickeres Fell zu, so dass du dich nicht gleich verletzt fühlst.

Auf das Leben mit einem Hund muss man immer vorbereitet sein und man muss sich einiges anhören von nicht-Hundehaltern aber auch von Hundehaltern, du kannst nur daraus lernen!

Ich spreche aus Erfahrung :kuss:

Link zu diesem Kommentar
Buhund

Ich verstehe nicht, warum die Welpen nicht bei Ihrem Besitzer geblieben sind, selbst wenn die Mutterhündin vergiftet worden ist, da wären sie in der vertrauten Umgebung geblieben.

Link zu diesem Kommentar
lusna

Wir waren ja schon bei einem Tierartz er ist fit wie ein Turnschuh gut Impfen geht erst mit 8 Wochen das ist fakt.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54778&goto=1096730

Hallo darkkiss,

das ist nur hier - in Deutschland - "Fakt".

Wobei auch Züchter in Deutschland früher manche Dinge impfen, wenn z. B. entsprechende Gefahrensituationen sich in ihrem direkten Umfeld befinden.

Mein jüngster Rüde ist aus Tschechien und dort werden die Hunde - vom Züchter und entsprechend den Auflagen des Zuchtverbandes - mit 6 Wochen geimpft. Ab 7 Wochen kann man den Hund dann bekommen. (Meiner war 8 Wochen, als ich ihn geholt habe.)

Andere Länder - andere Sitten.

Ansonsten: Versuch nicht so überempfindlich hier zu sein. Für den Kleinen wäre es besser, er hätte noch Mama und Geschwister - oder wenigstens Geschwister, wenn denn Mama tot ist, um sich rum.

Aber es geht ja nicht darum, was besser wäre, wenn man die Wahl hätte, sondern wie ihr die Situation jetzt optimal gestaltet.

Ich würde mit dem Kleinen nicht spazierengehen. Wie schnauzi / Heike schon schrieb: Sucht Euch eine Lösestelle - da tragt den Kleinen hin, lasst ihn sich lösen und dann wieder nach Hause tragen.

Grüsse,

Claudai

Link zu diesem Kommentar

Huhu Nicole,

ich finde überhaupt nicht, das hier "hart" geantwortet wurde.

Wir haben Fragen gestellt und wenn man dann keine Antworten bekommt, dann denkt man sich schon seinen Teil. Das ist ganz normal.

Aber nun bist du ja bereit mit uns zu Sprechen, das ist schön. Ich denke, das du nun auch deine Fragen beatwortet bekommst ;)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
darkkiss

Ja tut mir leid ich muß mich wohl bei euch Entschuldigen.

Das wollte ich so nicht.

Das is auch nicht meine Art so zu reagieren.

Ja das ist mein erster Welpe aber ich hatte früher schon ein Rottweiler, der aber schon etwas älter war und überhaupt nicht böse war.

Daher habe ich auch überhaupt keine Ahnung was mit der Welpen Erziehung und so weiter zu tun hat.

Deswegen bin ich ja hier zu euch um "Rat" Und auch unterstützung zu bekommen.

Das mit dem Impfen haben wir auch schon ein Termin, aber nun versteh ich nicht ganz warum er den nicht auf die Straße darf?

Bitte net böse sein auf die Frage, ich will natürlich nur das beste für ihn.

Sein Züchter sagte das er kleine schon sehr gut beisammen sei und man ihn deswegen schon her geben könnte...

Nun wusste ich nicht das dies nun so große Probleme da stellt.

Aber ich weiß bescheid und werde das dann nun auch so machen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Hund hat noch ein sehr unreifes Immunsystem, er kann sich mit allen möglichen Krankheiten anstecken und das verpackt er dann nicht so gut wie ein geimpfter Hund.

Das kann sehr gefährlich für ihn sein. Also lieber erstmal, wie ich schon empfahl, auf die Wiese tragen zum Pipi und Kacki machen und wieder Heim.

Sind ja nur 2 Wochen, ich seh da nicht so ein großes Problem drin, er schläft ja sicher auch noch sehr viel.

Auch wenn er dann Geimpft ist, bitte nicht übertreiben mit dem Gassie gehen. Es gibt eine Faustregel die besagt....pro Monat 5 Minuten.

Viel Spaß mit dem Kleinen weiterhin :)

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
Junie

6 Wochen alter Welpe.. ich wünsch dir gute Nerven.

Ich hab auch so eine Dame, mittlerweile 8 Monate alt, die aus gesundheitlichen Gründen mit nicht ganz 7 Wochen von Mama und Geschwister wegkam. Den Welpen fehlt viel an mütterlicher Erziehung, dass Mama auch mal keine Lust auf sie hat, sie nicht trinken dürfen, das hat weder dein Welpe noch meiner wirklich gezeigt bekommen. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, bei uns ist dann noch das Toben mit den Geschwistern oder anderen Welpen ausgefallen. Das durfte sie erst mit 4 Monaten. Denke einiges wäre einfacher gewesen, deswegen würde ich niemals wieder so einen jungen Welpen aufnehmen. Aber wie bei dir.. es ging nicht anders.. wünsch dir viel Erfolg bei der Erziehung und beim eindeutigen Grenzen setzen..

Link zu diesem Kommentar
darkkiss

Ok ich werde ihn nun immer dahin tragen ist ja nicht schlimm.

Habe ich die ersten tage eh gemacht damit er nicht ängstlich wird.

Ich danke euch für die lieben und gut gemeinten ratschläge und hoffe das mir hier niemand meinen ausbruch übelnimmt.

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Versuche in den nächsten Wochen Deinen Kleinen ( Wie heisst er eigentlich?) zu Hause mit verschiedenen Sachen vertraut zu machen.

Beispiele: zusammengeknülltes Zeitungspapier, Karton - mit hereingeschnittener Öffnung - zum reingehen, raufklettern, durch die Gegend schieben, wenn Du so etwas hast oder basteln kannst ein buntes, sich bewegendes Mobile.

Mache ihn mit Küchengeräuschen, Staubsauger, Besen usw. vertraut.

Lege Dich auch mal zu ihm ( wenn er müde ist ) auf den Boden. Kontaktliegen, sonst mit Mutter und Geschwistern, ist sehr wichtig.

Übe, das er sich ohne Stress von Dir überall anfassen lässt.

Da hast Du für die nächsten drei Wochen viel zu tun.

Danach könnt ihr dann anfangen draussen die Umwelt zu erkunden.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...