Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundenamen der Züchter versus selbstgewählten Rufnamen


Liname

Empfohlene Beiträge

Lara E.

Bei Holly durfte ich auswählen und deswegen blieb das natürlich.

Bei meinem Neuling ist es ein O-Wurf und leider habe ich da nichts gefunden was mir mit "O" 100%tig gefällt und somit wird er einfach einen O-Name bekommen und Samu gerufen werden :)

Ich selbst finde ja die englischen ausgefallenen und langen Namen am schönsten, wenn die Sinn machen. Wobei viele das zu extravagand finden ...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    4

  • UliH.

    3

  • Faberi

    3

  • bbina

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Meine Colliehündin hatte den Namen "Golden Bonfire von ..." und behielt ihn im Prinzip. Ich verkürzte nur auf Bonnie ;)

Link zu diesem Kommentar
Agouti

Amys Namen haben die Kinder der Züchter ausgesucht - so wie die der anderen Welpen im Wurf auch. Mir gefiel er und ich sah keinen Grund, noch einen zweiten, eigenen Namen anzuhängen (haben einige der anderen Welpenkäufer gemacht, ist absolut üblich bei Eurasiern). Hätte ich allerdings geahnt, dass der Name nur wenig später so populär werden würde, hätte ich auch einen anderen ausgesucht... :D

Link zu diesem Kommentar
Faberi

Also unsere Goldiehündin heiß auf den Papieren "Evi"...

Ich mag keinem auf die Füße treten - aber bevor ich EEEEEEEEEEVIIIIII im Wald zwitscher, haben wir sie Mexx genannt :D

Link zu diesem Kommentar
Luisa

Finn heißt laut Impfpass "Waywood Fire Storm", die Züchterin gibt immer englische und oft mehrteilige Namen.

Er und seine Schwestern sind "inoffiziell" umgetauft, denn im Impfpass wurde der Rufname nicht erwähnt.

Da ist es auf jedne Fall üblich, den Namen zu ändern, ich rufe bestimmt nicht "Firestoooorm, hiiiierher!". Bis ich damit fertig bin, ist er eh über alle Berge. :D

Link zu diesem Kommentar
bbina

Jomi heißt lt. Papieren "Ian".

Ich finde den Namen unhübsch, zu kurz und weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie man das richtig ausspricht. :Oo

Link zu diesem Kommentar
Faberi
wie man das richtig ausspricht.

Ijän ;)

Bin kein Spezi für Lautschrift aber ich glaube Du weißt was ich meine :D

EDIT: Das Ä schon ein bisschen weicher... Je nach Dialekt vielleicht auch besser Ijen ohne das J zu doll mitzunehmen....

Jetzt red ich mich in nen Wirbel.... :Oo

Link zu diesem Kommentar
schnauzis

Ich kenne einen Ian, dessen Besitzerin das Jan ausspricht.

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
bbina

:D Also doch...!

Danke, Faberi

Nö, Ijän gefällt mir nich! Ganz und gar nicht aussagekräftig, oder?

Link zu diesem Kommentar

Unser Hund hatte den "tollen" Namen: Veith vom Dreiländereck....ich glaub ich muss nicht extra erwähnen, das wir ihn umbenannt haben :D

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...