Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Dad ist allergisch... Habt ihr 'nen Tipp?


JasperBeagle

Empfohlene Beiträge

JasperBeagle

Einen wuffigen Gruß aus Berlin !

Weihnachten steht nun langsam vor der Tür. Leider reagiert mein Vater allergisch auf Hundehaare :heul: , und wir würden eigentlich gerne über Nacht bei meinen Eltern bleiben.

Mein Vater hatte uns das Pfötchenhotel vorgeschlagen, wo ich aber komplett dagegen bin. Für mich ist Weihnachten ein Familienfest, und Jasper gehört nunmal zur Familie!!

Habt ihr einen Vorschlag/eine Idee, was wir machen könnten? :???

lieben Gruß,

Janine

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janine, :)

reagiert dein Vater soo stark auf Hundehaare? Kenne auch Allergiker denen es allerdings nichts ausmacht wenn sie den Hund nicht anfassen oder ihn in direkter Nähe haben. :Oo

Die meisten Allergiker reagieren nicht auf die Haare sondern auf die Hautschuppen der Hunde. Da soll das Baden des Hundes sehr gute Dienste leisten.

Kann dich sehr gut verstehen, Weihnachten ohne meine Fellmütze wäre für mich auch nicht denkbar. :(

Hoffe daß ihr noch eine für beide Seiten gute Lösung finden werdet!

Liebe Grüße

Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
JasperBeagle

Hallo Elke,

leider reagiert er sehr stark. Es ist so schlimm, dass es schon reicht, wenn ich ihm gegenüber stehe - ohne Hund - also wenn er nur die Hundehaare (oder auch Hautschuppen), welche ich an mir hab (vom Kuscheln mit Jasper), riecht.

Bin grad auf einer Internetseite auf Allerpet gestoßen. Hat einer von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Ob das was bringt, für 2 Tage?

lG,

Janine

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß nicht ob das hilft, aber ich habe jetzt keine Hundeallergie sondern eher eine gegen Kaninchen. Ich nehme immer eine Reactine Tablette, wenn ich sie sauber mache oder sie zum kuscheln auf dem arm nehme, in schlimmen Zeiten wie Fellwechsel geht es bei mir nicht anders, da ich sofort Niesanfälle, geschwollene Augen und Atemnot bekomme, aber weggeben will ich die kleinen Kuschelhäschen auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Janine,

ich bin auch Allergikerin. Besonders gegen Pferde und Meerschweinchen.

Wenn ich weiß, daß ein Kontakt nicht zu umgehen ist (mir reicht schon der Auffenthalt in einer Wohnung oder Pferdestall), dann nehme ich immer ein "Citerizin"-Tablette von Hexal vorher ein. Kann man so in der Apo kaufen (20 Stck. ca 6,50¤). Hilft super und ich habe dann echt keine Allergieprobleme (Asthma). Als Allergiker sollte man immer ein Packung davon haben.

Zusätzlich kannst Du nochmal gründlich durchsaugen und lüften.

Viel Erfolg damit!

Link zu diesem Kommentar
Meike Hempel

Da fällt mir ein Tip von einem alten Apotheker ein. Die Nase mit Vaseline einreiben, innen, am besten mit einem Wattestäbchen. Durch die Vaseline kann die Nasenschleimhaut die Allergene nicht aufnehmen. Hat bei meinem Schwager mit starker Tierhaarallergie funktioniert und bei mir im Frühjahr mit den Pollen.

lg meike

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...