Jump to content
Hundeforum Der Hund
Wallläufer

Alsa Hundefutter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Hundefutter von der Firma Alsa. Es ist ein Reform-Hundeversand. Die haben verschiedene Sorten, Trockenfutter sowie Feuchtfutter und werben damit, dass das Futter einen hohen Fleischanteil hat und kein Fleischmehl enthält. :think:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Service von Alsa ist spitze, gar keine Frage.Wenn man Proben bestellt, bekommt man ein großes Paket mit den gewünschten Proben.

Aber ich würde genau nachfragen, was drin ist, wenn du Futter dort bestellst. Ich hätte z. B in der Geflügelwurst mit Reis kein Rindfleisch vermutet.

Luzzy hat nach der Umstellung auf Alsafutter mit extremem Juckreiz reagiert.

Ausserdem bekommst du keine Antwort auf die Frage, WO das Futter hergestellt wird.Es wird in Deutschland hergestellt, das ist alles, was man als Antwort bekommt.

Du kommst doch aus Emden, dann ist Alsa doch gar nicht so weit weg.

Fahr doch einfach mal hin und löchere sie mit deinen Fragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir kommen ja auch aus Emden XD. Wir sind ein paar mal bei Alsa gewesen, und haben da Kauzeugs und Leckerlie gekauft. Wir finden es aber recht teuer, und haben mittlerweile Quellen wo die Qualität besser ist.

Das Futter sagt uns nicht so zu, es mag nicht schlecht sein, aber für das Geld gibt es Futter welches ein besseres Preis-Leistungsverhältnis bietet.

Lg

Snoepje

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hundefutter ohne Vitamine?

Ich habe von einer Bekannten eine Dose von 5-seen.land Hundefutter bekommen. Bin jetzt etwas verunsichert, weil da keine Vitamine enthalten sind, steht zumindest nichts auf der Dose. Ich habe Bedenken wegen Mangelerscheinungen und habe mich mal wegen Vitamintabletten umgesehen, aber nichts für Hunde gefunden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht?

in Hundefutter

• "Hundefutter Deklaration: Tricks erkennen"

Dem ein oder anderen sicherlich bekannt, aber ich finde es gut, wie es hier aufgelistet wird. Außerdem interessant, sich das noch mal zu verinnerlichen, was bei welcher der Deklarationen dahinter steckt: http://www.haustier-news.de/hundefutter-deklaration/  

in Hundefutter

• Hundefutter und Fell

Hallo an alle! Ich habe eine Frage an euch.   Könnt ihr mir paar Ratschläge geben, wie man einen alten Hund füttert, damit er ein schönes Fell hat? Der Hund ist gesund, er ist 14 Jahre alt.  Danke für Eure Hilfe!! LG Peter

in Hundefutter

• Hypoallergenes Hundefutter

Hallo zusammen,   wir haben leider gefühlt immer häufiger Analdrüsenprobleme... Nicht nur so ein bisschen entzündet, sondern direkt immer ohne Symptome von heute auf morgen über Nacht komplett mit Eiter gefüllt... Da es sehr schmerzhaft ist und ausserdem so ein rosa Strampler nach der Behandlung nicht sehr gut für's Ego ist muss jetzt was passieren. Wir konnten leider nicht heraus finden was es auslöst da sonst nichts weiter ist. Daher hat uns die Tierärztin heute zu hypoalle

in Hundefutter

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.