Zum Inhalt springen
Registrieren

Springer-Abstandshalter für´s Fahrrad - Wie schnell löst der Sicherheitsmechanismus aus?


Saro

Empfohlene Beiträge

@ bbina

Lady ist ein 28 kg Dobi und wenn die eine Richtung will, dann will sie. Mit Springer kann sie nur nicht :) .

@ caronna

So ein Lochteil wie auf deinem Foto habe ich nicht.

Hier kannst du mal sehen das ich den "Kurzführer" direkt oben festgebammelt habe.

post-8020-1406416010,75_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
bbina
@ bbina

Lady ist ein 28 kg Dobi und wenn die eine Richtung will, dann will sie. Mit Springer kann sie nur nicht :) .

Und sie zieht dir nicht den Reifen zur Seite??

Link zu diesem Kommentar

Sie kann das Rad nicht zur Seite ziehen. Ich darf nur nicht zu langsam fahren, dann wird es natürlich nichts.

Link zu diesem Kommentar
Maike2906

Hallo ihr,

also zur Zeit benutze ich die Führstange, die oben abgebildelt ist, aber ich habe eine normale Leine durch das "Loch" geführt, da mir die Schnur zu unsicher war.

Bevor mein altes Fahrrad geklaut wurde, hatte ich das Trixie Bikerset. Da war das ganze eigentlich ganz gut gelöst, da man die Paniklösung mit einem Klettverschluss einstellen konnte. Es war aber auch zusätzlich noch ein Haken dran, falls man keine Paniklösung möchte.

Den hier hatte ich... http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/fahrradkorb_fahrradleine/fahrradleinen/126040

LG

Maike

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...
Pollibär

Ich bin etwa zehn Jahre lang mit zwei Schäferhunden am Springer gefahren und hatte nie ein Problem, bin allerdings einmal bestimmt nen Kilometer hinter einem Reh hergerast :klatsch: , das meinte, auf dem Feldweg vor uns herflitzen zu müssen. Ich hab zwar mit allem gebremst, was ich hatte, aber bis zum Stillstand hat es nicht gereicht.

So schnell war ich davor und danach nie wieder auf einem Fahrrad unterwegs.

Link zu diesem Kommentar

Wie nett, dass das Reh nicht plötzlich rechtwinklig in den Wald abgebogen ist! :D

Um meinen Thread bei der Gelegenheit gleich mal "upzudaten":

Ich habe den Springer kaum jemals dran, Tobi ist ein echt guter Fahrrad-Hund, den ich rechts neben mir am Fahrrad mit der Leine führen kann. Ich hab die Bremsen umgebaut, sodass ich mit der linken Hand die Hinterbremse betätigen kann.

Und er weiß auch schon ganz alleine, dass er immer auf meiner Seite um Hindernisse herumgehen muss, das ist seeehr praktisch! :D

Sind wir abseits vom Verkehr unterwegs, läuft er wie gehabt am Zuggeschirr vorneweg.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...