Jump to content
Hundeforum Der Hund
Saro

Springer-Abstandshalter für´s Fahrrad - Wie schnell löst der Sicherheitsmechanismus aus?

Empfohlene Beiträge

@ bbina

Lady ist ein 28 kg Dobi und wenn die eine Richtung will, dann will sie. Mit Springer kann sie nur nicht :) .

@ caronna

So ein Lochteil wie auf deinem Foto habe ich nicht.

Hier kannst du mal sehen das ich den "Kurzführer" direkt oben festgebammelt habe.

post-8020-1406416010,75_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@ bbina

Lady ist ein 28 kg Dobi und wenn die eine Richtung will, dann will sie. Mit Springer kann sie nur nicht :) .

Und sie zieht dir nicht den Reifen zur Seite??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie kann das Rad nicht zur Seite ziehen. Ich darf nur nicht zu langsam fahren, dann wird es natürlich nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ihr,

also zur Zeit benutze ich die Führstange, die oben abgebildelt ist, aber ich habe eine normale Leine durch das "Loch" geführt, da mir die Schnur zu unsicher war.

Bevor mein altes Fahrrad geklaut wurde, hatte ich das Trixie Bikerset. Da war das ganze eigentlich ganz gut gelöst, da man die Paniklösung mit einem Klettverschluss einstellen konnte. Es war aber auch zusätzlich noch ein Haken dran, falls man keine Paniklösung möchte.

Den hier hatte ich... http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundespielzeug_hundesport/fahrradkorb_fahrradleine/fahrradleinen/126040

LG

Maike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin etwa zehn Jahre lang mit zwei Schäferhunden am Springer gefahren und hatte nie ein Problem, bin allerdings einmal bestimmt nen Kilometer hinter einem Reh hergerast :klatsch: , das meinte, auf dem Feldweg vor uns herflitzen zu müssen. Ich hab zwar mit allem gebremst, was ich hatte, aber bis zum Stillstand hat es nicht gereicht.

So schnell war ich davor und danach nie wieder auf einem Fahrrad unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie nett, dass das Reh nicht plötzlich rechtwinklig in den Wald abgebogen ist! :D

Um meinen Thread bei der Gelegenheit gleich mal "upzudaten":

Ich habe den Springer kaum jemals dran, Tobi ist ein echt guter Fahrrad-Hund, den ich rechts neben mir am Fahrrad mit der Leine führen kann. Ich hab die Bremsen umgebaut, sodass ich mit der linken Hand die Hinterbremse betätigen kann.

Und er weiß auch schon ganz alleine, dass er immer auf meiner Seite um Hindernisse herumgehen muss, das ist seeehr praktisch! :D

Sind wir abseits vom Verkehr unterwegs, läuft er wie gehabt am Zuggeschirr vorneweg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hund und Fahrrad

Leni begleitet uns ab und an, wenn wir mit dem Fahrrad unterwegs sind. Bisher haben wir nur sehr kleine und langsame Runden gedreht - was halt mit einem Kind auf 'nem 12er Rad möglich war. Dabei ist sie mit lockerer Leine neben mir getrabt oder frei gelaufen. Die Leine habe ich in der Hand gehalten  Nun, die Zeiten ändern sich. Der Nachwuchs ist mit den größeren Rädern schneller unterwegs und möchte weitere Strecken zurücklegen. Heute musste ich feststellen, dass die Variante "Leine in der H

in Hundezubehör

• E-Bike (Fahrrad) - Anhänger

Hallo Ihr Lieben, hat jemand von Euch praktische Erfahrung mit diesem Anhänger?   https://www.emotion-technologies.de/e-bike-marken/zubehör/croozer-fahrradanhänger/   Ist nicht gerade das "Super-Schnäppchen" aber Hund geht vor.   Für Ayla würde wohl die Größe L genügen (sind aber trotzdem noch 699;- Euronen).   Habe den Shop angeschrieben ob das Teil im Geschäft steht um es in Augenschein nehmen zu können, bzw. um mit Ayla zu prüfen ob's passt.

in Hunde im Alter

• Hund löst sich nicht draußen

Guten Tag! Wir haben seit einer Woche einen Rauhaardackelrüden, jetzt 11 Wochen alt. Er weigert sich sich draußen zu lösen.  Bei der Züchterin hatten sie anfangs die Möglichkeit draußen zu lösen, aber durch Dauerregen und Sturm lösten sie dich dann drin auf Zeitung. Seitdem er bei uns ist, gehe ich mind. 5 mal am Tag mit ihm raus auf kleine öffentliche Grünflächen und ich hab mir die ruhigste Stelle ausgesucht. Aber selbst da sieht er Menschen und ab und zu mal ein Auto aus ca 20 Meter Entfernun

in Hundeerziehung & Probleme

• Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

in Hundekrankheiten

• Suche Fahrrad

..und habe keine Ahnung was für eins.    Hier ist es bergig und ich bevorzuge Rücktrittbremsen.    Mehr weiß ich allerdings nicht.    Zur Auswahl stehen Citybike, Klapprad und Treckingrad. Mindestens 6 Gänge wären schön und ein Körbchen oder Taschen ganz praktisch.     

in Plauderecke

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.