Zum Inhalt springen
Registrieren

Hat jemand Erfahrung mit "Karsivan"?


Bea33

Empfohlene Beiträge

Leonard

Hallo. Mein Westi war damals 14 Jahre alt und etwas verwirrt, als er von unserer Tierärztin Karsivan bekommen hat. Ich hatte zuerst keine große Hoffnung, das das Medikament wirken könnte, doch nach ein paar Tagen wirkte er besser durchblutet und nicht mehr so verwirrt wie zuvor und er hörte sogar wieder etwas besser. Ich war begeistert und der Hund ist noch 16 Jahre geworden. Meine Tierärztin erzählte, das das Medikament auch bei Menschen getestet wurde, dort auch sehr gute Wirkung gezeigt hatte, jedoch wieder zurückgezogen wurde, weil es nur für Tiere zugelassen ist. Meine Tierärztin will im Alter, wenn die Durchblutung abnimmt, selber auch Karsivan nehmen. Ich kann es also nur empfehlen.

Gruß

Leonard

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch sehr gute Erfahrung mit Karsivan bei meinen alten Hunden sowohl

bei Pekinesen wie bei meinen großen Hundis gemacht.Ich habe es längere Zeit

gegeben und konnte die Dosis dann(nach Absprache mit befreundetem TA) halbieren.

LG Findusine

Link zu diesem Kommentar

Bogi bekommt es seit September nach dem Vestibular Syndrom, sein altersbedingter Zustand, fast taub, Sehvermögen auch eingeschränkt, hat sich zumindest nicht verschlechtert, beim Hören konnte ich sogar eine leichte Besserung feststellen, zumindest hört Bogi ab und zu wieder wenn ich pfeife.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
bandric

Karsivan 100mg

Nach einem Autounfall mit anschließenden Epileptischen Anfällen bekommt der Hund

( Rauhaardackel 6 Jahre ) einer bekannten Familie ( Hotel Gassner Neukirchen am Großvenediger), erfolgreich Karsivan 100mg.

Link zu diesem Kommentar
angie1609

Bei meinem Hund (Sam, 12 Jahre) hat Karsivan überhaupt nichts bewirkt. Es ging ihm genauso wie vorher und es gab keine positive Veränderung. Mit Absprache des Tierarztes haben wir dann Karsivan nach 2 Monaten abgesetzt.

L.G. Angie

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallöchen,

mein 9 Jahre alter Golden Retriever bekam vor ein paar Monaten nach einer schweren Magen Darm Grippe plötzlich epileptische Anfälle.

Meine Ärztin gab mir Karsivan mit und sagte ich solle es damit erst Mal versuchen. Zuerst wurde es nicht besser, in Abständen von ca. 12 Std. kamen die Anfälle. Ich machte irgendwann die Antibiotika dafür verantwortlich die sie noch für ihre Magen Darm Grippe bekam, ich setzte sie ab, gab ihr aber auf Rat meiner Ärztin Karsivan weiter. Die Anfälle hörten auf.

Als ich die Packung Karsivan aufgebraucht hatte wollte ich es wissen und gab ihr keine mehr, für mich war es klar es lag an den Antibiotika.

FALSCH!! In der selben Nacht erlitt sie wieder einen epileptischen Anfall!! Ich besorgte mir neue Tabletten und alles ist wieder gut.

Sie ist wie ausgewechselt… läuft wieder mit Freude am Fahrrad, ist nicht mehr so träge, habe das Gefühl sie ist fünf Jahre jünger!!!

Ich hoffe ich konnte euch damit ein wenig helfen!

Link zu diesem Kommentar
Tschuringa

Hallo,

ich hab es bei meiner 13jährigen Borderterrier Hündin versucht.

Hab es aber nach gut zwei Wochen wieder abgesetzt, weil der Gesamteindruck

der Hündin sich verschlechterte. Irgendwie wirkte sie fahrig, schien unbeweglicher zu sein.

Es hatte den Eindruck, als wäre sie in den zwei Wochen um ein oder zwei Jahre gealtert.

Ich hab's abgesetzt und kurze Zeit später war sie wieder die Alte.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also Maxi (13,5 Jahre) bekommt seit ca 1/2 Jahr Karsivan 50, er verträgt es ausgezeichnet.

Ist dadurch sehr viel agiler und munterer. Kenne das Präpatrat von meinem Pudel her, der es auch hervorragend vertragen hat.

LG Ingrid

Link zu diesem Kommentar

Ich sollte es dem Jackson auch geben, hat aber nichts gebracht, er war wie immer und es hat sich nichts verändert. Wir haben es dann abgesetzt.

Ich konnte da keine Veränderung feststellen.

Link zu diesem Kommentar
Irene Herwig

Ich habe eine 4 1/2 Jahre alte Hündin - Beagle-Münsterländer-Mix namens Lisa. Sie leidet seit ich sie aus dem Tierheim mit 1 Jahr geholt habe an Arthrose. Nun ist es aber wesentlich schlimmer geworden bei ihr und ich muss ich regelmäßig Schmerzmittel geben. Heute morgen traf ich zwei Hundebesitzer, die mir den Tip mit Karsivan gaben. Kann ich denn meiner Lisa dieses Mittel schon geben? Obwohl sie erst 4 1/2 Jahre alt ist? Oder hat jemand für eine Dauertherapie eine andere Idee. Bin um jede Hilfe dankbar!

Lieben Gruß Irene

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...