Zum Inhalt springen
Registrieren

Fütterungsprobleme


Lanya

Empfohlene Beiträge

Lanya

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht habt ihr einen guten Rat für mich.

Es geht um Buddy, meinen Cocker.

Ich habe ihn im Februar übernommen. Bei seinen Vorbesitzern wurde er mit Trockenfutter gefüttert.

Ich habe ihn dann nach und nach auf Barf umgestellt. Das hat er auch sehr gut vertragen.

Jetzt habe ich seit gut 14 Tagen das Problem, das er morgens vorm Füttern immer gelben Schleim bricht.

Ich fütter meine Hunde morgens zwischen 7 und 9 Uhr und abends zwischen 20 und 22 Uhr.

Beim Tierarzt haben wir alles abchecken lassen. Er ist ok. Sie meint es kommt vom Barfen. Er würde zu viel Magensäure produdzieren und wenn die Abständen zwischen den Fütterungen zu gross wären dann erbricht er die.

Versteh ich schon, aber die Abstände von Morgens zu Abends sind länger als umgekehrt. Da bricht er nicht.

Kann mir da einer von euch helfen ?? Oder was raten ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich würde die abendliche Mahlzeit auf viel früher (17 Uhr) verlegen) und dann abends um 22.00 Uhr lediglich ein Stück trockenes Brot oder ähnliches anbieten.

Wenn der Hund schläft, verdaut er schlechter (wie beim Menschen) und der Magen muss Magensäure produzieren, damit die Verdauung vorwärts geht.

Gruß Christa

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Danke für den Tipp. Das macht Sinn für mich.

Meine Tierarzt meinte ich sollte auf Trockenfutter umstellen, da die Hunde da auch nicht so viel Magensäure zum Verdauen brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Angelika**

Bei uns hilft es, wenn ich gleich nach dem Aufstehen eine Kleinigkeit füttere (Leckerlie o.ä.). Jedenfalls sollt man solche Hunde morgens nicht lange aufs Futter warten lassen. Mir kommt es manchmal so vor, als würde in "vorausschauender Erwartung" schon Magensäure produziert.

LG Angelika

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Das ist übersäuerter Magen.

Ich würde ihm abends noch einen trockenen Keks geben oder direkt morgens.

Wielange Zeit liegt denn zwischen dem Aufstehen und der Fütterung?

Link zu diesem Kommentar
Lanya

Das kommt drauf an. In der Woche stehe ich um viertel nach sechs auf und dann mach ich meinen Sohn für die Schule fertig. Lanya bekommt ihre Schilddrüsentablette und eine halbe Stunde danach werden die Beiden gefüttert. Da haben wir das Problem nicht.

Hat mein Sohn zur zweiten Stunde oder es ist Wochenende und wir schlafen länger dann fängt er gegen 8 Uhr an zu brechen.

Das mit der Magensäure macht Sinn für mich, aber liegt es auch an dem was man füttert??

Er hat das jetz gut 14 Tage und ist aber seit Anfang März kompl auf Barfen umgestellt.

Link zu diesem Kommentar
DieDiva

Also ich würde auch ein Stück trocken Brot geben dazwischen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...