Zum Inhalt springen
Registrieren

Mantrailing im Raum Hannover


jinie

Empfohlene Beiträge

jinie

hallo ich bin Neuling was das Trailen angeht.

Aber Leonie und ich würden das gerne mal ausprobieren.

Da bei Leo sehr stark der Beagle rauskommt üben wir viel was mit der Nase zutun hat.

also wer lust hat und zeit uns das beizubringen im Raum Hannover-Kleefeld wohnt bitte schreiben

Wenn sich mehrer Leute finden cool, je mehr desto besser

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Xeeterwife

Wir sind zwar nicht die Spitzenklasse in Mantrailing, aber wir würden uns über neue Hundefreunde freuen :D .

Link zu diesem Kommentar
Slimgirly

Wenn du es in ner Hundeschule machen willst mit Gleichgesinnten, unter fachmännischer Anleitung, dann ist wohl Sabine Ditterich die Richtige für euch!!!

Hier mal ihre Homepage: Hundeartige Hannover .

Sie hat im CANIS - Zentrum für Kynologie bei Michael Grewe gelernt und bildet zur Zeit selber einen Ernstfallhund aus. :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
Jule2008

Hey ist die Frage noch aktuell!? ich hätte nämllich interesse!? Traile seit ca 1 jahr mit meiner Hündin.

LG Linda

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
inga ruhl

Hi, auch von meiner Seite die Frage, ob dein Beitrag noch aktuell ist. Caspar und ich suchen auch noch Gleichgesinnte, mit denen wir üben können. Wir stehen zwar auch noch ganz am Anfang, haben dafür aber umso mehr Spaß!

Würde mich über deine Antwort freuen,

Inga

Link zu diesem Kommentar
Rabeara

Wir haben davon leider noch gar keine Ahnung, aber würden gern einsteigen. Hätte vielleicht jemand von Euch Lust, mit uns zusammen den "intelligente Spürnasen"-Kurs oder einen Anfängermantrailingkurs bei Hundeartige zu absolvieren?

Allein weiß ich so gar nicht, wie ich anfangen sollte.

Link zu diesem Kommentar

Schade, ich wäre gerne dabei, aber leider seid ihr für mich doch ein bißchen zu weit weg... :(

Link zu diesem Kommentar
inga ruhl

Hi,

einen Einsteigerkurs bei Sabine Ditterich kann ich nur empfehlen. Caspar und ich sind jetzt bei ein paar Terminen mitgelaufen und sie macht es wirklich gut. Sie hat viel Erfahrung und ich denke, sie baut das Trailen systematisch und mit Köpfchen auf. Falls jemand von euch Lust hat, mal mit uns zu trailen, könnt ihr mich auch gerne anmailen:

inga.ruhl@yahoo.de

L.G. Inga

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Leute, was ist aus dem Mantrailing Gesuch geworden?? Trefft ihr euch denn manchmal?? Wir hätten auch Interesse

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Mantrailer

Hallo liebe Trailinteressierten,

Es gibt noch zwei Möglichkeiten -

1. Hundeschule Arnum

Katrin Bölle

30966 Hemmingen

Deutschland

Tel.: 0179/4631533

E-Mail: katrin.boelle@gmx.de

Internet: www.hundeschule-arnum.de

2. http://tttrhsnord.jimdo.com

mit Terminen in Immensen Naturfreundehaus Grafhorn und Terminen in Kloster Lehnin bei Brandenburg

Lade Euch recht herzlichst ein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...