Jump to content
Hundeforum Der Hund
Faberi

Einfache Soße zum Lachs gesucht

Empfohlene Beiträge

Huhu!!

Ich weiß, dass es unter Euch ganz tolle Köche gibt... Und deshalb probiere ich es mal.

Wir möchten heute Abend kochen bei einem Freund (mit anschließender Photosession mit Mensch und Hund) und es soll geben: Lachs mit Soße und Reis.

Hat irgendjemand eine Idee?

Daaanke schonmal :D

:party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das hier klingt gut, finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde ja Honig-Senf-Dill-Sauce ganz klasse, habe aber noch nie welche selbst gemacht. Wenn man danach googelt kommt so allerlei, aber ein spezielles Rezept empfehlen kann ich (mangels eigener Erfahrung) leider nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suuuper!! Und so einfach!!!

Danke Dir! :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja ich finde eine Honig-Senf-Soße auch klasse, aber daran bin ich schonmal gescheitert... es war grauenvoll!

Und wenn ich mir vorstelle, dass mir das noch mal und dann auch noch in der Küche eines "fremden" Mannes passiert :Oo Neeeee lieber nich :D

Es sei denn, sowas gibts idiotensicher :so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Okay, dann besser nicht! ;):D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Merrettich-Sahne-Soße kannst Du gar nichts falsch machen. Damit es nicht so langweilig aussieht zu Reis kannst Du Dill mit reinschneiden.

Lecker ist auch:

1 Tee-Löffel Butter heiß machen, 3 Eßlöffel Honig reinrühren, den Saft von einer Orange auspreßen und dazugeben, Chilly nach Wunsch, ein Hauch Orangenlikör, Sherry oder Cognac dazu.

Guten Appetit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also hier der Bericht :D :

Ich habe nicht versagt.... naja sagen wir fast nicht. Die Soße war ein Traum - es war eine abgewandelte Soße von dem Link den Frickateer mir netterweise gepostet hatte.

Wir haben aber so viel geschwätzt beim kochen - da wars nur noch lau :D :D

Vielen Dank für das Rezept!

@Kage leider war ich grade schon weg, deswegen habe ich Deins nich mehr gesehen, aber es klingt so gut - das wird probiert auf jeden Fall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das freut mich. :klatsch:

Und wie hast du sie abgewandelt? :)

Die Buttersoße von kage klingt aber auch sehr lecker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht fürs nächste Mal.

Ich schneide aud em ganzen Lachs Filets und lege sie auf eine Alufolie. Darauf kommt Salz, Pfeffer, frischer Rosmarien, etwas Knoblauch, einige Tropfen Zitronensaft und zum Schluss kommt Olivenöl drüber.

Die Alufolie wie ein Paket zumachen und dann rein in Backofen. Bei 200° ca. 20-25 Minuten.

Durch die Alufolie sammelt sich der Saft des Fisches, mit dem Öl als leckere Natur-Souße.

Dazu Basmatireis und andere Beilagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...