Zum Inhalt springen
Registrieren

Toller Spaziergang und Fingerbruch :-(


pyjimaus

Empfohlene Beiträge

pyjimaus

Hallo,

heute haben wir wie eigentlich jedes Wochenende einen Ausflug mit Mörtl gemacht. Unser Ziel diesmal - ein Hundestrand zw. Schönberg und Lütjenburg mit (geplanten) anschließendem lecker Fisch essen am Stakendorferstrand. Der Spaziergang war bis auf das Wetter anfangs wirklich toll - Mörtl freute sich und sauste den Weg entlang, missachtete völlig die Kühe auf der Weide, wir übten den Aufbau des "Hinter-mir-Gehens" nach Ivys Anleitung - alles klasse....

Meinem Mann wurde es dann zu stürmisch und zu nass, sodass er zurück zum Auto ging und Mörtl und ich noch ein wenig zusammen gearbeitet und getobt haben. Ich hatte die extra kurze Leine (ca. 80 cm) dabei, damit wir das Leinelaufen und Fuss-Gehen auch unter Ablenkung üben können. Alles gut bis wir kurz vor unserem Wagen ca. 7 Flat-Coated Retriever trafen.

Ich wollte Mörtl mit denen nochmal ausgiebig toben lassen und sagte "Lauf" - sein ich-kann-losstürmen-Signal. Tja, der Hund hört perfekt und sprintet los - nur ich, dumme Nuss, hatte völlig vergessen, da ich im Gespräch mit dem Frauchen einer äußerst hübschen blonden Hovawart-Hündin war, dass ich die Leine mit Mörtl dran noch locker an meinem linken Ringfinger hielt :wall: . 40 kg Mörtl mit Sprintansatz gegen kleinen, wurstigen Ringfinger - es machte laut knack und der Finger verlor haushoch. Erst dachte ich, dass der Fingernagel weggebrochen wäre, aber nee, so nett ist es dann doch nicht gewesen....das letzte obere Fingerglied war eigenartig nach oben gedreht und fing an, höllisch zu schmerzen. Mir wurde regelrecht schlecht vor Schmerzen und ein klägliches "Mörtl hiieer" entronn meiner Kehle. Der Hund war mitten im Spiel mit dem Flat-Rudel und achtete gar nicht mehr auf mich - sonst kommt dann von mir immer ein scharfes "Morty hiiierher" mit Pfiff und er kommt dann auch. Aber dazu war ich in dieser Situation nicht mehr in der Lage.

Ohne weiter auf den Hund zu achten, bin ich zu unserem Auto zu meinem Mann, der schon leicht angesäuert auf mich wartete (naja, aus der vereinbarten halben Stunde war eine Stunde geworden) und hielt meine linke Hand hoch mit den Tränen kämpfend. Kaum war ich auch aus Mörtls Blickfeld verschwunden, kam er aufgeregt hinter mir hergesaust. Also, den Hund ins Auto und ab in die Notfallambulanz, röntgen lassen und längere Untersuchung (zum Glück hatten wir nicht mal 5 Min. Wartezeit dort :D ) - Ergebnis: am mittleren Gelenk Knochen weggesplittert und wahrscheinlich ein Haarriss im unteren Knochen, evtl. untere Sehne auch kaputt, das wird am Montag beim Handspezialisten geklärt. Jetzt erstmal eine Gipsschiene und die Hand ruhig halten :-(

Damit könnte ich ja noch leben, aber mind. 2 Wochen Ausfall bei der Arbeit.....*MIST* Denn nächsten Freitag wollten wir nach Schweden in unser Haus.....und überhaupt, ich habe einfach keine Zeit, um so

lange auszufallen....Aber der Doc ließ einfach nicht mit sich reden und erklärte mir noch einmal sehr deutlich, was es für Auswirkungen es haben könnte, wenn ich die Hand nicht ruhig halte - "...und das würden Sie auf der Arbeit nämlich nicht!" Naja, mal abwarten, was der Handspezialist am Montag sagt... Und Autofahren kann ich auch nicht mit dieser blöden Schiene.... :motz:

So, ein paar liebe und sich über sich selbst ärgernde Grüße

von

Töffel-Mini

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 45
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pyjimaus

    14

  • gast

    12

  • Cuina

    2

  • wauzin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach Mensch Minni, da tun mir die Finger schon beim lesen weh :( .

Ich drück dir die Daumen für den Termin am Montag und wünsch dir gute Besserung :knuddel .

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Danke schön, Sonja *Knuddler zurück*.

Das Tippen dauert leider auch ewig, schreibe sonst ja blind mit 10 Fingern und jetzt bleibt nur das "Adler-such-System" *Selbstmitleid* :D

Link zu diesem Kommentar
Sandra4

Oh Mist....

das tu schon bei lesen weh :(

Gute und schnelle Besserung !

Lg sandra

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung - siehe das Positive darin - dein Hund hat ganz ohne Kommandos doch hervorragend reagiert :klatsch: . Er ist nachschauen gekommen, was mit Dir los ist, nachdem Deine gewohnten weiteren Kommandos nicht gekommen sind.

Super Hund und super Bindung :winken: .

Link zu diesem Kommentar

Na hilfe! :/ Da wünsch ich mal gute Besserung.

Ich hatte auch dank Schnuffi schon einen Gelenkkapselriss im Finger (tut auch ordentlich weh und ist dank total "professioneller" Behandlung nicht mehr richtig verheilt) und einen schön gezerrten Unterarm, als Schnuffi mir Trantüte voll ins Geschirr gesprungen ist und dann mit einmal 45 Kilo an zwei Fingern hingen...

Also: Hand ruhig halten!! Mit sowas ist wirklich nicht zu spaßen. Bin auch schon wieder im Krankenstand und langweile mich hier tot, weil ich kaum was machen kann. ^^ Nicht, dass wir uns näxte Woche noch in der Ambulanz treffen. :D

Link zu diesem Kommentar

Auuutsch :( ...mal feste aufs Fingerchen pust.

ahh...ich hab beim Lesen gerade Gänsehaut bekommen, so gut hast du das erklärt.

Ich drück dir die Daumen, das es nicht noch schlimmer wird, wenn sich der Handspezialist das angeguckt hat.

e015.gif

Link zu diesem Kommentar
pyjimaus

Danke schön für die lieben Besserungswünsche :-) von Euch allen.

@ Ivy - du Arme! Ich wünsche dir auf alle Fälle auch gute Besserung und nicht allzu viel Langeweile. Wir waren in der Notfallambulanz der Praxis-Klinik, heute das erste Mal, weil ich einfach keine Lust hatte im Städtischen KH wieder 5 Std. und länger zu warten. Wir waren echt begeistert, super schnell drangekommen, netter und vorallendingen gründlicher Doc uuund - es liegt bei uns um die Ecke :D

Lieben Gruß aus einem mit Bäh-Wetter gesegnetem Kiel

Mini

Link zu diesem Kommentar

Oh mann... das ist ja übel!

Was lernt man daraus? Erst gucken und dann los schicken. ;)

(Hab das auch schon hinter mir, allerdings ohne Brüche, nur ein Schleudertrauma.)

Ich wünsche dir gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...