Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenrick

Entwurmen...Brauch kurze Auskunft...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt nur mal kurz fragen, wenn ich mein Hundi heut so gegen ca. 17 uhr entwurmt habe,

wann ist da alles draußen, wenn was drin wäre... ;)

Danke für Antworten...

Noch kurz was andres, kann ich bei schwarzen Krallen die auch ein bisschen kürzen, also selbst?

gruß :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei schwarzen Krallen bitte nur sehr Vorsichtig kürzen, da keine Blutgefäße sichtbar sind.

Vorteilhafter erst mal den Tierarzt oder THP drann lassen und zeigen lassen.

LG ESter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dankeschön :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 mal sollte er schon "gekackt" haben bis alles draussen ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst Du ja nach 14tagen wiederholen die Wurmkur, um sicher zu gehen das alles raus ist.

Lässt sich wohl auch nicht alles mit dem Auge erfassen. ;););)

L.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Musst Du ja nach 14tagen wiederholen die Wurmkur, um sicher zu gehen das alles raus ist.

http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54957&goto=1100729

Bei den gängigen Wurmkuren muss man nichts wiederholen, da gibt man die für den Hund nötige Dosis und gut is.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dir das Krallenschneiden das erste mal zeigen, ich schneide immer nur einen Millimeter ab, da passiert gar nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja so nicht ganz richtig.

Wenn der Hund stark verwurmt ist, gehen soweit ich weiss nur die adulten Würmer

raus und die Larven oder Eier (oder so..) bleiben und können sich neu entwickeln

(so ist es wohl bei Spulwürmern)

Anstecken kann er sich sowieso jeden Tag auf ein Neues.

Ich würde nach 3 Wochen mal einen Kottest abgeben und gucken ob er wirklich

frei von Würmern ist und sonst nochmal entwurmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Muck :winken::winken:

habe gerade Wurmkur hinter mir mit meiner Kleinen und die war auf zweimal dosiert.

Vielleicht ist es ja von Tierarzt zu Tierarzt anders gehalten

L.G

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast einen Welpen, da ist es wieder anders :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Kurze Vorstellung :)

Guten Abend liebe Hundefreunde    Bevor ich ein Thema eröffne, stelle ich mich bzw. natürlich uns erstmal vor. Ich habe zwar vor Jahren glaube ich schon einmal hier gelesen und auch zwecks Barf hier Fragen gestellt, aber das ist soooo lange her, dass ich mir nicht mehr sicher bin, ob es hier war.  Zu unseren Personen, zwei super liebe Pekinesen namens Lucy, 9 Jahre jung und Maya 4 Monate jung  und meine Wenigkeit (ach ja drei  Männer leben hier auch noch, mein Mann und meine zwei g

in Vorstellung

• Dominanz und Rudelführer: kurze Erklärung der heutigen Sichtweise

Es ist mir heute wieder einmal passiert: ich gehe mit drei Hunden durch den Wald und begegne einer Frau mit Hund an der Leine. Ich rufe meine zu mir und nehme Phoebe hoch. Da komme ich mit der Frau ins Gespräch über Hundeverhalten allgemein und in Bezug auf meine Hunde und schon kommt von ihrer Seite: "Da sind sie wohl der Rudelführer oder ist das die kleine Hündin? Weil sie die hochnehmen? Wenn die so andere Hunde angeht, ist sie wohl die dominate in ihrem Rudel?" Usw.   Jet

in Hundeerziehung & Probleme

• In aller Kürze

Da mein jahrelang eisern gehaltener Vorsatz, in den großen Foren nur als Mitleser aufzutauchen, hier in letzter Zeit etwas in`s Wanken geriet und die Höflichkeit es gebietet, einige Kurzinformationen:   Lique: >30   Hund: Frau Immerfein (einer ihrer zahllosen Namen) ist ein 4-5 Jahre alter Dackel-Bracke-Mix aus Ungarn. Kann man sich als Langbein-Dackel mit Schäferhund-Zeichnung vorstellen. In Schlagworten zusammengefasst: extremer Sturkopf, jagt auf Sicht, Geruch und im Z

in Vorstellung

• Kleine Frage - kurze Antwort zu Futter

Kleine Frage - kurze Antwort zu Futter Ich eröffne diesen Thread, damit kleine Fragen gestellt und kurz beantwortet werden können, ohne dass es eine Grundsatzdiskussion zu verschieden Fütterungsarten gibt. Wenn etwas ausführlich diskutiert werden soll, bitte einen eigenen Thread mit aussagekräftigen Titel eröffnen.

in Hundefutter

• Kurze Lähmung? in den Hinterbeinen und Zittern

Meine Bekannte war gerade da mit ihrer Terrierdame Goldi. Als sie gingen hüpfte Goldi von der Eckbank, konnte dann nicht mehr auf die Hinterbeine stehen und zitterte stark. Dasselbe hatte sie vor ca 5 Wochen schon mal wurde dann aber nach  ein paar Minuten besser und sie lief dann wieder ganz normal! Was kann das sein?  

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.