Jump to content
Hundeforum Der Hund
jenrick

Entwurmen...Brauch kurze Auskunft...

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wollt nur mal kurz fragen, wenn ich mein Hundi heut so gegen ca. 17 uhr entwurmt habe,

wann ist da alles draußen, wenn was drin wäre... ;)

Danke für Antworten...

Noch kurz was andres, kann ich bei schwarzen Krallen die auch ein bisschen kürzen, also selbst?

gruß :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei schwarzen Krallen bitte nur sehr Vorsichtig kürzen, da keine Blutgefäße sichtbar sind.

Vorteilhafter erst mal den Tierarzt oder THP drann lassen und zeigen lassen.

LG ESter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

dankeschön :kuss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

2 mal sollte er schon "gekackt" haben bis alles draussen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Musst Du ja nach 14tagen wiederholen die Wurmkur, um sicher zu gehen das alles raus ist.

Lässt sich wohl auch nicht alles mit dem Auge erfassen. ;););)

L.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Musst Du ja nach 14tagen wiederholen die Wurmkur, um sicher zu gehen das alles raus ist.


http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54957&goto=1100729

Bei den gängigen Wurmkuren muss man nichts wiederholen, da gibt man die für den Hund nötige Dosis und gut is.

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lass dir das Krallenschneiden das erste mal zeigen, ich schneide immer nur einen Millimeter ab, da passiert gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist ja so nicht ganz richtig.

Wenn der Hund stark verwurmt ist, gehen soweit ich weiss nur die adulten Würmer

raus und die Larven oder Eier (oder so..) bleiben und können sich neu entwickeln

(so ist es wohl bei Spulwürmern)

Anstecken kann er sich sowieso jeden Tag auf ein Neues.

Ich würde nach 3 Wochen mal einen Kottest abgeben und gucken ob er wirklich

frei von Würmern ist und sonst nochmal entwurmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Muck :winken::winken:

habe gerade Wurmkur hinter mir mit meiner Kleinen und die war auf zweimal dosiert.

Vielleicht ist es ja von Tierarzt zu Tierarzt anders gehalten

L.G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hast einen Welpen, da ist es wieder anders :)

e015.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...