Zum Inhalt springen
Registrieren

Frage an die Australian Cattle Dog-Leute


bordes

Empfohlene Beiträge

ups, wie konnt ich nur :Oo

also hier ein paar bildhafte Eindrücke vom Keks

wenige Tage nach seinem Einzug:

4701088866_74af29c5bb_b.jpg

ein paar Tage später, doch der Blick sagt auch heute noch alles:

4723649007_ecb9310086_b.jpg

beim Toben mit "Onkel" Mäx:

4724306952_db1cbdfc09_b.jpg

immer noch ein Welpi:

5164857860_fb0a0b1c22_b.jpg

mit 8 Monaten (da war er grad wieder hoch gewachsen im Mom gehts wieder in die Breite, sprich Substanz :D ) :

5273670418_53bde13fde_b.jpg

mehr gibbet noch nicht, ich bin im Winter immer ein bissl knipsfaul :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bordes

    25

  • gast

    11

  • Kreacher

    5

  • Pieti

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Was für eine Stimmlage hat er denn?

(Ich kenne bisher nur Martinas Hunde, und da ist die Stimmlage irgendwie immer gleich ... :D )

Link zu diesem Kommentar

hm er kann sowohl noch Babygequitsche als auch Spielbellen als auch schon ein etwas dunkleres Bellen wenn er was für ernst und / oder gefährlich hält :D

Link zu diesem Kommentar

Sorry, daß ich nicht in die *Oh wie süß* Rufe einfalle.

Diese sogenannten Hobbyzüchter mit ihren ungetesteten Hunden sind genau die, die einer Rasse

schaden, denn ohne die Gesundheitsparameter abgefragt zu haben, werden immer und

immer wieder Welpen produziert, die dann genetisch bedingte Erbkrankheiten fröhlich verteilen.

Ehrlich gesagt wundere ich mich langsam nicht mehr, WARUM das Vermehrerpack so viele Hunde

los wird. :Oo:Oo

Link zu diesem Kommentar
bordes

Hallo Martina,

völlig korrekt Deine Einstellung :respekt:

Beide Elterntiere sind getestet und der Keks wird keine Nachkommen haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Kreacher
Hallo Martina,

völlig korrekt Deine Einstellung :respekt:

Beide Elterntiere sind getestet und der Keks wird keine Nachkommen haben ;)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=54958&goto=1424725

[/quote

Bin auch bissel skeptisch, genau wie Martina.

Hast du die Nachweise gesehen?

Der Gesundheitscheck eines Cattles beinhaltet mindestens :

Hörtest = 50

visuelle Augenuntersuchung ( einmal jährlich) = 50

HD-Röntgen mit Gutachten = 200

Optigentest= 130

Dazu kommt Decktaxe, Welpenfutter, Wurmittelchen, Impfungen, Hörtest für die Welpen.

Und das für beide Hunde, wo der Absatzpreis der Welpen bei etwa 300-450 liegt?

Wenn sie so ehrbar sind, daß sie auf einen Wurf deutlich drauflegen, ok, aber mal ehrlich wer möchte nicht wenigestes seine Kosten gedeckt haben.

Er ist süß, ohne Frage, hoffentlich bleibt er auch gesund!

Link zu diesem Kommentar
bordes

Jupp, alles gesehen :)

Ich will hier auch keine Werbung für Nicht-VDH-Züchter machen, denn alle anderen sind nun mal nur Hobbyzüchter, daher lasst jetzt hier bitte keine Grundsatzdiskussion entstehen.

Mir gehts um die Entwicklung vom Keks und den ACD allgemein, ich hoffe damit könnt Ihr soweit leben :)

lieben Gruß

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Kreacher

Natürlich kann ich damit leben, was bleibt mir denn auch übrig :kaffee:

Mein knapp 6-jähriger Rüde hat auch keine Papiere, aber ich würd keinen (ACD-)Welpen mehr kaufen, ohne die Abstammung zu kennen.

Nur eine Anmerkung noch: Die meißten VDH-Züchter sind Hobbyzüchter, denn Hobbyzüchter ist man solange man nicht gewerbsmäßig Hunde züchtet. Und so mancher Dissizüchter betreibt seine Vermehrung gewerblich.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...