Zum Inhalt springen
Registrieren

Willi läuft nur noch auf drei Beinen .. "Diagnose Patella Luxation"


schwarze Kiwi

Empfohlene Beiträge

schwarze Kiwi

heute scheint tag der unglücksraben zu sein. Sitze noch beim tierarzt und warte . . . Ein notfall nach dem anderen . . . Erst ein wuff der nicht mehr laufen konnte, jetzt ein hund der angefahren worden ist :(

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schwarze Kiwi

    61

  • Bullibande

    26

  • gast

    19

  • Hansini

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

schwarze Kiwi
Mit genau den Symptomen hat sich mal bei einem Hund, mit dem ich Gassi war, die Patellaluxation "gezeigt"...

100 Punkte!!

Rechts .. schwerwiegend .. sie meint normalerweise "knirscht" es nur, bei ihm knackt es sofort.

Der Knochen ist nicht mehr richtig platziert bzw. verändert, also schon arthrotisch.

Sprich die Luxation ist schon alt.

Links hat sie dann auch getestet, es knackte.

Links also auch.

Er hat nun Schmerzmittel und Entzündungshemmer bekommen, und wenn er morgen früh nicht wenigstens ab und an wieder aufsetzt haben wir um 10:15 Uhr nen Termin zum Röntgen weil TÄ auch nicht ausschließt das sogar ein (evtl. alter) Anbruch vorliegt.

Nun der Hammer aufgrunddessen ich hier sitze und nur noch Heule.

Ich habe dann eben mit seinem Frauchen telefoniert ...

Gut .. zum Röntgen "darf" ich morgen mit ihm gehen ..

ABER .. als ich dann sagte das das mit Sicherheit operiert werden muss und ihr sagte das sie da mit Kosten von knapp 1000 Euro rechnen kann (wobei ich fast befürchte das ist noch untertrieben wenn beide Knie gemacht werden müssen) sagte sie sofort und ohne nachzudenken "Dann lasse ich ihn einschläfern"

:motz::motz::motz::motz::motz:

Ich könnte kotzen ...

Wie scheisse verantwortungslos kann man sein?

Hab ihr am Telefon nur gesagt das ICH MEINEN Hund sofort operieren lassen würde ..

Ich kann und will bei Willi ncht stumm daneben stehen das er deswegen eingeschläfert wird ..

Aber ich hab halt nicht die Mittel um "mal eben" die OP zu bezahlen ..

Große Scheisse ..

Jemand ne Idee?

Ich will einfach nicht alles so geschehen lassen ... weiß aber auch wirklich nicht was ich nun tun kann ...

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Oh nein, der arme Willi :(

Ist das nicht der Urlaubshund, den Du neulich schon mal hattest und erstmal Tagelang kämmen musstest?

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Ja genau .. der ist das ..

Ich überlege gerade .. ob ich mir von ihr im Zweifelsfall die "Einschläferungskosten" geben lasse und ihn dann ins Tierheim bringe ?!?!

Ob die sowas mitmachen (also das Tierheim) ?

Naja .. und ob sie das mitmacht ist halt auch noch die Frage ..

Scheisse verfluchte :heul:

Link zu diesem Kommentar
Miemingborders

gibt sie den Hund ab? Wenn ja, dann lass ihn dir geben und dann sucht man n neuen Besitzer (ne Freundin von mir möchte eh was Kleines).

Link zu diesem Kommentar
Cuina

Puh, das ist echt hart, ich wüsste da auch nichts :(

Ob das ein Tierheim mitmachen würde?

Hinter dem Rücken der Besitzerin würde ich das aber nicht machen, wenn es tatsächlich zu einer OP kommen würde und der Hund ist wieder fit, kommt sie hinterher an und fordert ihr "Eigentum" zurück :(

Obwohl ihr der Hund wohl eher eine Last zu sein scheint, als alles andere :(

Wie alt ist er denn?

Link zu diesem Kommentar

Der arme kleine Kerl!

Rede doch mal mit dem TA, leg die Karten auf den Tisch vielleicht weiß er eine Möglichkeit. Vielleicht arbeitet der auch mit Tierschützern oder dem Tierheim zusammen und weiß wie man die Kosten für die OP etwas drücken kann.

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

er ist neun Jahre alt.

Ich weiß nicht ob sie ihn abgeben würde, etwas in die Richtung habe ich auch noch gar nicht gefragt, erstmal die Füße still halten.

Wenn sie ihn abgibt kann ich ihn sicherlich nehmen, und auch für ein paar Wochen "durchfüttern" - aber länger halt nicht.

Geschweige denn die OP bezahlen .. das ist einfach nicht drin, auch nicht dann wenn ich nen "Freundschaftspreis" kriegen würde.

Selbst wenn die OP irgendwer übernehmen würde, dauerhaft drei Hunde geht nicht, und will ich auch gar nicht.

Zumal ich dann meine Hundebetreuung die gerade erst in den Kinderschuhen steckt, gleich wieder begraben könnte weil ich hier in meiner Bude einfach keine Hunde haben kann und will.

Es wird mir nichts bleiben als erstmal bis morgen abzuwarten was das Röntgen dann sagt ...

Und dann muss ich mir irgendwas ausdenken ..

Denn auch wenn ich ihn weder behalten kann noch die OP bezahlen kann .. einfach so zugucken krieg ich mit meinem Gewissen nicht vereinbart :no:

Übrigens .. es geht bei ihr NICHT darum das sie das Geld nicht HAT, sie sagte deutlich sie ist NICHT BEREIT 1000 Euro in den Hund zu stecken.

Und wer 4 mal im Jahr in Urlaub fliegen kann .. nunja ... bei dem wage ich zu behaupten das das Geld schon aufzubringen wäre ...

Link zu diesem Kommentar

Keiner der Tierärzte wo ich jemals mit meinen Hunden in Behandlung war, würden diesen auf meinen Wunsch hin einschläfern, nur weil ich nicht das Geld für eine Knie-OP hätte! Ich fürchte eher, der arme Knopp wird einfach nicht operiert und muss mit den Malessen bis ans sein Lebensende rumhumpeln :(

Link zu diesem Kommentar
schwarze Kiwi

Nunja .. sie sagte ganz deutlich das sie ihn dann einschläfern lassen will ..

Und wer weiß ... irgendwo findet sich bestimmt ein Tierarzt der das machen würde :(

Bisher wirkt das Schmerzmittel gleich Null, er läuft weiterhin auf drei Beinen .... :heul:

Edit: Und wie gesagt, es geht bei ihr nicht darum das sie das geld nicht hat, sie ist nur einfach nicht bereit das für einen Hund auszugeben ..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...